wer hilft??? Öl-Restbestand ausrechnen...

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: wer hilft??? Öl-Restbestand ausrechnen...

Jetz mal ne ander Frage! Ist der Tank unten Rund? Dann stimmt diese rechnung nämlich nicht!

Wie man dann rechnet weiß ich aber nicht. LGKerstin
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: wer hilft??? Öl-Restbestand ausrechnen...

rumpelwicht hat gesagt.:
............;) ein Tank für ein Mietshaus mit 7 Parteien, aber ganz ehrlich: 15 ooo l hätten auch gereicht, das Haus verbraucht im Durchschnitt 10 /11000 Liter pro Jahr, aber wahrscheinlich hat man vor 27 Jahren als das Haus gebaut wurde über sowas anders gedacht.

Aaaaaaaaaaaaaah, ja, das ist natürlich dann etwas anderes, ich hatte hier irgendwie so etwas von einem 1FH im Kopf, und dafür wäre ja der Tank echt riesig, aber bei 7 Parteien ist das schon etwas anderes.

aufgeklärte Grüße

Rosi
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: wer hilft??? Öl-Restbestand ausrechnen...

Hobi1978 hat gesagt.:
Jetz mal ne ander Frage! Ist der Tank unten Rund? Dann stimmt diese rechnung nämlich nicht!

Wie man dann rechnet weiß ich aber nicht. LGKerstin


nein, rund ist das ding zum glück nicht, das fehlte noch:nix:
werde jetzt mal schauen ob das mit den 9600 liter hinhaut, so von verbrauch und gekauftem öl - wenn nämlich seit oktober nur 3000 liter fehlen, dann was weiß ich auch nicht.............:) ........gehe aber mal davon aus, das sillys rechnung da schon stimmt.........ansonsten kommt inkasso moskau:hahaha: :hahaha:

grüßlis
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: wer hilft??? Öl-Restbestand ausrechnen...

Öhhm, und man müsste doch eventuell auch noch wissen, wie die Beschaffenheit des Tanks ist. Wenn der nämlich ne stahlwand von 80 cm dicke hätte (Bsp.) dann passt das aber so auch nicht ganz würde ich meinen. Du müsstest dann genau genommen, das Volumen von innen berechnen und nicht die maße von außen nehmen.
Hast du keine Unterlagen vom tank, da müsste doch sowas drinstehen, wie viel Liter die cm. Anzeige ausmacht. Zumindest müsste dann da stehen, 10 cm entspechen x liter.
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: wer hilft??? Öl-Restbestand ausrechnen...

silke1977 hat gesagt.:
Öhhm, und man müsste doch eventuell auch noch wissen, wie die Beschaffenheit des Tanks ist. Wenn der nämlich ne stahlwand von 80 cm dicke hätte (Bsp.) dann passt das aber so auch nicht ganz würde ich meinen. Du müsstest dann genau genommen, das Volumen von innen berechnen und nicht die maße von außen nehmen.
Hast du keine Unterlagen vom tank, da müsste doch sowas drinstehen, wie viel Liter die cm. Anzeige ausmacht. Zumindest müsste dann da stehen, 10 cm entspechen x liter.


nöööööööö, keine Unterlagen. :nix: (Haus ist geerbt...) aber die Wand ist nicht dick, das paßt schon ungefähr, auch vom Verbrauch.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: wer hilft??? Öl-Restbestand ausrechnen...

oh Mädels, wer von Euch bestellt sonst noch Heizöl?
man muß das nicht genau auf die Stelle hinter dem Komma wissen - es geht um einen ungefähren Anhaltspunkt und Bestellmenge ;)

:heilisch: Silly
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: wer hilft??? Öl-Restbestand ausrechnen...

Silly hat gesagt.:
oh Mädels, wer von Euch bestellt sonst noch Heizöl?
man muß das nicht genau auf die Stelle hinter dem Komma wissen - es geht um einen ungefähren Anhaltspunkt und Bestellmenge ;)

:heilisch: Silly


;) ........wenn das jetzt unsere mieter lesen würden, wäre jetzt hier aber der bär los, so von wegen ungefähr...... :nix:

aber im ernst, das kommt schon ungefähr hin: ich habe jetzt ein Jahresverbrauch von 7300l (wenn mein gedächtnis grad mitspielt...) ausgerechnet, das wäre dann bei 7 mietpartei überschlagen je 1000l heizöl im jahr für heizung und warmwasser. wir werden den genauen verbrauch ja sehen, hat ja alles zähler und wenn mehr verbraucht wurde, als ich ausgerechnet habe, :ochne: wird die Berechnungsfirma schon anrufen (wäre aber ganz schön peinlich....)

Auf jeden Fall Danke für Eure Mithilfe.

Grüßlis
 
Oben