Wer hilft mir beim Fließen?

S

Sonnhild

Ich brauche Eure virtuelle Hilfe. Vor Kurzem ist mir der heiße Gänsebrater aus der Hand gerutscht. Und? Klatsch-das ganze heiße Fett samt aller Hühnchenschenkel war auf dem Boden und der Wand verteilt. Wir haben an einer Wand weiße Rauhfaser und glotzen mich dort jeden Tag böse Fettflecken an. Mit Farbe überstreichen ist sinnlos, da alles wieder durchkommt. Ich möchte die Wand jetzt fliesen. Weil es auch ordentlich aussehen soll, frage ich Euch: Wer hat Tips und was brauche ich genau, außer den Fliesen natürlich? Ich bin ohne Plan. :schnarch:
 
S

Sonnhild

Vielen Dank für die Seite. Aber so wie es beschrieben ist, traue ich es mir wohl nicht zu. Ich muß mich erst noch etwas damit beschäftigen. :lichtan:
 

Moni 70

Familienmitglied
Fliesenlegen find ich echt nicht schwer! Ich hab bei uns alle Fliesen im ganzen Haus verlegt. Mein GG hat immer die Fliesen zugeschnitten und ich hab sie verlegt. Ich will ja nicht angeben aber ich finde, es ist gut geworden :oops:
Ich hatte das vorher auch noch nie gemacht.

Deine Wand ist ja sicher schön glatt und grade, wenn Du da eine Zahnspachtel und Fliesenkreuze benutzt ist das gar nicht schwer :klugschei
Du ziehst Deinen Fliesenkleber auf der Wand oder auf der Fliese mit der Zahnspachtel auf und klebst sie an die Wand, dazwischen die Fugenkreuze für den richtigen Abstand. Dann nimmst Du ne Wasserwaage und schaust, ob Du auch schön im Wasser bist. Ausfugen, fertig :bob:

Mir hat das voll Spaß gemacht, soll ich kommen und Dir helfen? :ironie:
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Sonnhild hat gesagt.:
Vielen Dank für die Seite. Aber so wie es beschrieben ist, traue ich es mir wohl nicht zu. Ich muß mich erst noch etwas damit beschäftigen. :lichtan:


gib mal bei google fliesen legen ein.. da bekommst du massig tipps :bravo:
 

Marli

Mausibausi
Ich würde Dir gern helfen aber es ist besser wenn ich das nicht tue ich habe sowas von keine Ahnung davon sorry
 
Oben