Wer hilft mir bei der Namensfindung ?

R

Ruhrschnecke

AW: Wer hilft mir bei der Namensfindung ?

Für die Namensauswahl habe ich in den Familienbüchern geblättert. Viele Namen lassen sich ja auch abwandeln: Uropa Karl wurde so "Pate" für meine Tochter.
Ansonsten gefallen mir für ein Mädchen:
Marieke,
Maja,
Olivia,
Janne,
Amelie.


Und für einen Jungen
Magnus,
Gustaf,
Erik,
Falk,
Phillip weil die Kurzform Phil so cool klingt.

Viel Spaß noch bei der Namenssuche...
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Wer hilft mir bei der Namensfindung ?

Mika Leon und

Finn Magnus
Merlin Leif
Leif Marlon
Erik Adrian

Marla Linnea
Mona Samira
Kim Felizitas
Lovis Marie
 
C

Che

AW: Wer hilft mir bei der Namensfindung ?

Laurin magst du? Den finde ich auch super!
Zu Mika Leon wäre Mats Laurin doch perfekt!
Oder Ben, der könnte euch evtl. auch zusagen.. hm?

Einer meiner persönlichen Favoriten ist Amon, aber das ist nicht so die Richtung, die ihr mögt, schätze ich.

Anouk finde ich für Mädchen sehr schön!
Oder Noa.


Liebe Grüße,
Nicola
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Wer hilft mir bei der Namensfindung ?

Hi,wie fidest du den Namen ALISEA?ich finde denn sooo schön.Dann hätte ich noch anzubieten,Sofia,Mara,Carlotta,Asia.
Und bei Jungennamen...tue ich mich ein wenig schwär...Mailo,Ben,Bennit,mein abslouter favorit FLAVIO.(ist ein italienischer Name)
LG Gianna
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: Wer hilft mir bei der Namensfindung ?

Ich bin ein Fan von
Mädchen:

Maria
Magdalena
Johanna
Katharina
Elisabeth

und natürlich Sophie

Und bei Jungen:

Aaron
Elias

So würde ich Sophie heute rufen wenn sie ein Junge geworden wäre. :)
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Wer hilft mir bei der Namensfindung ?

Ich fände zu Mika im Fall dass es ein Mäderl wird Maja total klasse :bravo: . Ronja fänd ich auch cool.

Laurin find ich auch seeeehr schön.

LG
 

Apfelkuchen

Dauerschnullerer
AW: Wer hilft mir bei der Namensfindung ?

Mika hast Du ja schon = Michael auf finnisch. Wie wäre denn dazu ein Matti = Matthias auf finnisch??
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wer hilft mir bei der Namensfindung ?

mika leon....dazu gefällt mir


spontan

mattis ,laurin, levin, lucan,leif,ole,
rune,quentin, rasmus,jonathan, yaniv,joshua,fiete,vin, ben, bennet..........
oder
merle, marlou,maeva, mavie, enya,linnea, marlin, carla,thalia,runa, finja,



ach gott.. da würden mir hunderte einfallen....

meine momentanenn sofort vergeb namen sind : quentin eloy zacharias, und mavie anouk.
so würde mein viertes kind heissen wenn es denn käme;-)
 
Oben