wer hat von euch eine NT-Messung gemacht?

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: wer hat von euch eine NT-Messung gemacht?

Die NT-Messung war beim 1. Feinultraschall mit dabei, den ich bei Jonas habe machen lassen muessen (wg. Schilddruesenknoten und entgleistem Stoffwechsel).

... die Untersuchung machen lassen ist eine Sache, die eventuellen Konsequenzen, die andere... aber wie Alex schon schreibt, "sicher" ist nur eine Fruchtwasseruntersuchung, denn wird die Untersuchung der Nackenfalte nur ein paar Tage zu frueh oder spaet gemacht, dann ist das Ergebnis hinfaellig.

Liebe Gruesse,
Claudi & Co.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: wer hat von euch eine NT-Messung gemacht?

Hi,

ich hab die NT-Messung machen lassen. Hat mich alles in allem so 90 Euro gekostet.

Ich hatte verschiedene Gründe dafür: Obwohl ich wohl ein DS-Kind trotzdem bekommen hätte, wollte ich doch vorher wissen, ob es so ist, um mich ggf. etwas darauf einstellen zu können....
Eine FU ist natürlich sicherer, aber da war mir das Risiko einer FG zu hoch.

Ich weiß auch, dass die NT-Messung eine gewisse Fehlerquote hat, aber nachdem bei mir das Risiko von 1:9000 heraus kam, war ich doch beruhigt...

Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen und hast ja noch etwas Zeit, oder? (War doch so um die 15.SSW, oder :-? )

GLG Meike
 

Hedwig

Sternenfee
AW: wer hat von euch eine NT-Messung gemacht?

hallo frooky,

ich war heute beim ersten screenig und soweit ich weiß, wird die nt beim ersten großen ultraschall mitgemessen, routinemäßig sogar?
das ist kein eingriff, sonder innnerhalb des stinknormalen ultraschalls, der eh gemacht wird.

lg
kim
 
F

frooky

AW: wer hat von euch eine NT-Messung gemacht?

Also mein Arzt macht das nicht mit, ich mus dazu in die Klinik, da wird das gemacht.
 

Andrea3030

Dauerschnullerer
AW: wer hat von euch eine NT-Messung gemacht?

Ich habs nicht machen lassen, weil ich mich auch nicht verrückt machen wollte, und es ist nichts.
Bei uns hätte es auch einiges gekostet. Habe vorher eine Preisliste bekommen, was die Zusatzsachen alles kosten.

LG
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: wer hat von euch eine NT-Messung gemacht?

Ich habe keine Sonderuntersuchung machen lassen, weil ein unter Umständen positives Ergebnis meine Entscheidung für das Kind nicht geändert hätte. Da konnte ich mir den Streß sparen.

:winke:
 

Hedwig

Sternenfee
AW: wer hat von euch eine NT-Messung gemacht?

.öhm, steh ich denn so auf dem schlauch?
mmn ist das keine sonderuntersuchung sondern ein teil der vorsorgeuntersuchung, will heißen, im mutterpass wird bei besonderheiten ein kreuz gemacht oder nicht.

mich hat gar keiner gefragt, ob ich will, dass sich der fa beim schallen nun die nackenfalte anschaut oder nicht.... *grübel*

liebe grüße
kim
 
Oben