Wer hat Tips: Chiemsee - Traunstein/Axdorf

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Silke1110, 23. Juli 2003.

  1. Hallo,

    wir fahren am 04.08.03 für 14 Tage an den Chiemsee :jaja: .

    Eigentlich war ja Frankreich geplant, aber da wir nun doch etwas spät waren mit unserer Urlaubsplanung, waren dort leider schon alle Ferienhäuser bzw. Ferienwohnungen belegt.

    Jetzt haben wir nach langer langer sucherei doch noch was gefunden und das in einer Ecke wo ich eigentlich gar nicht hin wollte.

    Ich denke aber, daß es trotzdem schön wird :-D :-D .

    War von euch schon mal jemand da, oder wohnt sogar vielleicht dort?

    Es wäre prima und ganz ganz lieb, wenn ihr dann ein paar Tips für uns hättet.
    Wir haben zwar schon auf der Homepage von Traunstein geschaut - aber so Erfahrungsberichte sind natürlich immer viel viel besser :) .

    LG

    Silke
     
  2. Hallo Silke,

    Ich wohne in Piding! Das ist bei Bad Reichenhall !!!
    Traunstein ist von mir aus knapp 20 Minuten entfernt.
    Übrigens, Jaqueline ist in Traunstein geboren... :jaja:


    Was wollt ihr denn hier unternehmen??? Haußtsächlich für´s Kind oder eher für euch???


    LG
    Kerstin
     
  3. Hallo Kerstin,

    :bravo: :bravo: für die schnelle Antwort :bravo: :bravo: .

    Wir wollen dort eher was mit den Kindern unternehmen, gerade die Große will ja auch beschäftigt werden :-D :

    Vor allen Dingen auch mal bei schlechtem Wetter, wobei wir ja hoffen das es nicht so oft regnet :jaja:

    Auf deine Antwort freue ich mich jetzt schon.

    LG

    Silke
     
  4. Hallo Silke,

    na dann will ich mal :jaja:

    Prima ist der Märchenpark in Ruhpolding! Der ist große Klasse bei den Kid´s :-D
    Da kann man zb. auch mal hingehen, wenn es Nieselt, oder extrem heiß ist, da der Park auf einem Berg im Wald aufgebaut ist!

    Außerdem würde ich an eurer Stelle mal nach Berchtesgaden fahren, da ist das Salzbergwerg....da muß man sich "verkleiden" wie die Bergleute und man fährt mit diesen Bahnen dann ins innere des Berges....Informativ für Euch und Spassig für die Kid´s!!! Das wäre zb. klasse bei Regen!!!

    Bei schönem Wetter lauft doch einfach mal den Chiemsee entlang...direkt bei Chieming!!! Da ist auch ein klasse Spielplatz! Da ist für große Kids genauso wie für die kleinen Pampersrocker was geboten :jaja:


    Was möchtet ihr denn noch so unternehmen???


    LG
    Kerstin
     
  5. Huhu Kerstin :bravo: ,

    das waren doch schon mal 3 super Tips :bravo: :bravo: .
    Das ist schon mal was - ganz nach unserem Geschmack :-D .

    Die Badesachen werden natürlich mit eingepackt.
    Da gibt es ja in Traunstein ein Erlebnis Warmbad, oder gibt es eins was du uns eher empfehlen kannst?

    Und ich muß dich jetzt noch mal ganz "lieb fragen" - hast du vielleicht das ein oder andere Bild von der landschaftlichen Gegend um Traunstein?

    Ich hoffe ich bin nicht zu unverschämt mit meinen 1000 Fragen und Wünschen.

    LG

    Silke :bussi:
     
  6. hallo silke,

    zum salzbergwerk möchte ich noch hinzufügen, daß es am wo-ende nicht auf hat, bzw. nur zu bestimmten zeiten. nicht, daß ihr umsonst hinfahrt, das würde ich vorher abklären lassen - ist auf jeden fall sehenswert!

    viel spaß im urlaub wünscht annew
     
  7. HuHu Silke :-D

    das freud mich doch, wenn ich helfen kann :jaja:

    Also in Traunstein kenn ich kein Warmwasser Erlebnissbad ?????!!!!!
    Dabei kann es sich nur um das Freibad handeln.....
    Aber in Ruhpolding gibt es ein Wellenbad und Erlebnissbad!
    Auch in Berchtesgaden gibt es ein erlebnissbad, nämlich die Watzmann-Therme!!!

    Ihr müsst unbedingt mal auf den Kehlstein (Hitler´s Teestube) die Aussicht ist einfach Pfantastisch und ganz nebenbei ist eine kleine Geschichtsstunde dabei.... :jaja: :-D :jaja:
    Mit den Bildern muß ich dich fast enttäuschen....hab leider auch keine :-(


    Wann fahrt ihr eigendlich???

    Ach ja, ihr müsst unbedingt mal nach Salzburg fahren(einfach die A8 weiter bis Salzburg) !!!! Die Stadt ist echt klasse!!!! halt Mozart-Mässig :-D


    LG
    Kerstin
     
  8. Hallo Kerstin,

    wir fahren schon am 04.08. und bleiben bis zum 16.08..
    Justine hat ja am 07.08. Geburtstag und da müssen wir uns auch noch was ganz besonderes einfallen lassen.

    Ich habe jetzt nochmal nach dem Schwimmbad in Traunstein geschaut - du hast Recht "es ist ein Freibad" - und das ist ja bei schlechtem Wetter auch nicht so das ideale :-D .

    Ist nicht sooo schlimm das du keine Bilder hast - ich erlebe es ja dann bald live :bravo: -und die Bilder bringen wir dann mit :-D .

    Salzburg ist auf jeden Fall schon fest eingeplant und ich denke uns dürfte es in den 14 Tagen nicht langweilig werden.

    Nochmals vielen vielen Dank und wenn dir noch was einfällt - du weißt ja -einfach hier fleißig weiterschreiben.

    @Anne: Danke für den Hinweis - so kann es auf jeden Fall nicht passieren, daß wir vor verschlossenen Türen stehen.

    LG

    Silke :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. traunstaein bei regen

Die Seite wird geladen...