Wer hat schon Octopus gekocht??

Nadine

Tortenträumerin
Huhu ins Schnullerland :winke:

Ich wollte mir Tipps bei Euch abholen ;-)
Wer von euch hat schon mal Seepolyp -Octopus- gekocht???

Ich habe bisher so kleine Stückchen Octupus nur irgenwo im Meeresfrüchte-Essen im Restaurant bei Fiede auf dem Teller gesehen...
heut allerdings habe ich sie in der Tiefkühltruhe entdeckt und dachte mir: "Mensch, daß ist doch was für meine zwei Männer..."
für mich habe ich Seelachs gekauft :)

Und jetzt mal her mit euren Tipps... muß ich beim kochen auf irgedetwas achten?? Was mach ich am Besten für ne Beilage dazu???
Welche Soße??

Bin mal gespannt, was Fiede dazu sagt?!?


*schüttel*, die sehen ja schon seeeehr iiiigh aus!! :bissig:

Tschüß :winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Gekocht :verdutz: hört sich an, als wolltest Du den Ocotopus ins kochende Wasser werfen :nix:

neeee, kochen tu ich den nicht - aber mit viel Knobi in Olivenöl braten. Und dazu BAguette und Salat
oder: kleinschneiden und in schon fertig gemachter Tomatensoße kurz mitgaren. Dazu Spaghetti

LG Silly
 

Nadine

Tortenträumerin
Silly!! Mit Deiner Antwort habe ich gerechnet...Du hast auch shcn alles auf den Tisch gebracht, oder?? (außer gekochten Octupus :) )

Ja, mmh, ich dachte halt kochen, weil da steht, daß der 50min. kochen soll und ich bin dann fast davon ausgegangen, daß das mit braten nichts gibt?!?!
Wielange muß ich den denn dann braten?? Auf niedriger Temperatur, oder??

Also in Tomatensoße kommt heute nicht auf den Tisch...denn ich will ja Seelachs und der ist schon paniert :nix:

Danke Dir :winke:
Tschüß :winke:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Bei mir kommt so alles mögliche auf den Tisch .... :-D

Jetzt muß ich mal genau nachfragen:
Hast Du Sepia (also weiße Tuben)
oder Octopus (mit Ärmchen und Saugnäpfen)?

Das ist nämlich ein Unterschied - schon alleine von der Garzeit her :jaja:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Also den, mußt Du wirklich kochen :) bis er weich ist - und ich würde mind. 50 min einrechnen. Viele Kochen übrigens einen Weinkorken mit, damit das Tierchen wirklich weich wird.
Danach kleinschneiden kurz andünsten, mit Petersilie und Zitrone abschmecken *jammm*

@novembersteffi - jajaaaaa, was der Bauer nicht kennt, fri**t er nicht :)
 
A

Amouna

Huhu zusammen,

wurde der Oktopus schon geschlagen? Sonst musst du das noch machen, sonst wird er nämlich zäh wie 'ne Schuhsole.

Alles Liebe
Iman.
 
Oben