Wer hat schon mal Pralinen gemacht?

Alena

Dauerschnullerer
Hallo,
ich habe mir überlegt dieses Jahr für die Großeltern Pralinen selber zu machen.

Wer hat das auch schon mal ausprobiert? Ist es sehr aufwändig und kompliziert wenn man es zum 1. Mal macht?
In einem Rezept stand etwas von einer Pralinengabel um die Kuvertüre aufzutragen, braucht man die wirklich?

Und hat jemand vielleicht noch ein nettes Rezept?
 
AW: Wer hat schon mal Pralinen gemacht?

Ich hab noch keine gemacht, aber ich hab meine Papierpralinenförmchen zu verkaufen *g* Ich hab einfach keine Zeit und hab 400 Stück davon. Neu und originalverpackt. Nur falls du Interesse hast :heilisch:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wer hat schon mal Pralinen gemacht?

Also Förmchen hab ich schon.
Meine Idee ist nicht so ganz neu, vorletztes Jahr wolle ich das auch schon mal machen bin aber nur bis zum Kauf der Förmchen gekommen:nix:
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Wer hat schon mal Pralinen gemacht?

Hab noch keine selbst gemacht aber ich habe von Tupper ein Schokoladenbuch wo leckere und einfache Pralinenrezepte drinnen stehen :-D
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wer hat schon mal Pralinen gemacht?

ich hab die kokos pralinen von hobi aus dem anderen fred gemacht :) die sind echt nett :)
und so simpel.
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wer hat schon mal Pralinen gemacht?

Hallo emluro,
ich hab mal die Suche betätigt. War vorher zu faul :heilisch:
Meinst du die Pralinen aus deinem Thread von 2004 ??

P.S. Was für ein schöner Spruch in der Sig, ich LIEBE dieses Buch
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat schon mal Pralinen gemacht?

Mozartkugeln hab ich mal versucht. War recht einfach und suuuuper lecker. Wenn du das Rezept willst, gib bescheid.

LG Regina
 
Oben