wer hat ne Eiscreme-Maschine?

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: wer hat ne Eiscreme-Maschine?

aber keine ahnung mehr, wo das buch ist, da wir ja seit drei jahren "demnächst" umziehen.....


:hahaha: - schade um das Rezept :)

Ribisl sind rote Johannisbeeren :jaja:

Mischt du das zusammen und dann in die Eismaschine? Oder nur in die Tiefkühltruhe?

Hört sich lecker an mit dem Honig.

:winke:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: wer hat ne Eiscreme-Maschine?

ich mische es zusammen, dann geht es für ca. 1 stunde in die tiefkühltruhe, damit die eismaschine später weniger zu arbeiten hat. somit friert das eis etwas an und du strapazierst die eismaschine nicht so. dann ab in die eismaschine (ich verwende gleich den eismaschinen-behälter, dann muss ich nicht umschichten) und die maschine arbeitet vor sich hin und rührt und rührt und rührt...

liebe gruesse
riccarda

ps.: ja ich mags mit honig lieber als mit zucker und ein bisschen süß braucht es - speziell bei den ribiseln.:)
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: wer hat ne Eiscreme-Maschine?

Conny,

:danke: für den Link! Wir haben das Walnusseis ausprobiert, und es war köstlich. Das beste war, der Aufwand war gering, ebenso der Spül - und es kam auch nur ein Eigelb rein :mrgreen:. Wir werden uns jetzt erst mal durch die Liste durchessen. Dass bei zwei eishungrigen Erwachsenen kein Gedanke daran verschwendet werden musste, wie die Reste verpackt werden, brauche ich wohl nicht extra erwähnen :oops:.....
 

Conny

Mrs. Snape
AW: wer hat ne Eiscreme-Maschine?

Super dass du es schon ausprobiert hast! Ich wart ja noch auf mein Maschinchen und dann kanns losgehen :jaja:

:winke:
 
Oben