wer hat ne Eiscreme-Maschine?

Conny

Mrs. Snape
AW: wer hat ne Eiscreme-Maschine?

Ahhhhh super danke Helga!

20 Watt - das ist schon mal ne Richtung. Die "günstigen" haben alle nur zwischen 5 und 10 Watt, aber ich glaub nicht, dass man mit diesem Motor glücklich wird dann.

Jetzt guck ich mal wie teuer die ist.

Danke Dir!

LG Conny :bussi:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: wer hat ne Eiscreme-Maschine?

hallo,

ich hab auch eine philips. mit zwei bechern, um zwei untersschiedliche eise machen zu können. eis schmeckt gut, denke aber, dass das mehr am rezept liegt :)

wie auch immer: verwenden tue ich sie nie, habe sie nurnoch nicht weggegeben, weil mein mann immer so von meinem vanilleeis schwärmt. die klassischen eisrezepte mit den vielen eiern kann ich sowieso nicht machen, denn der gedanke an die vielen eier verdirbt mir schon die eisfreude, beim eis aus dem gesschäft weiß ich es ja niciht so genau...

abgesehen davon, dass wir sehr wenig eis essen, finde ich es angenehmer, eis vom eisladen mitziunehmen, da hat man mehr sorten.

liebe gruesse
riccarda
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: wer hat ne Eiscreme-Maschine?

Ich schäme mich geradeganz furchtbar - ich habe auch eine von Phillips, extra mit zwei Einsätzen. Die haben wir zur Hochzeit auf unseren Geschenketisch gestellt, weil uns die wichtig war, und seitdem vielleicht zweimal gebraucht - und die Hochzeit ist immerhin jetzt bald 11 Jahre her :oops:.

Ich fand die Rezepte so furchtbar aufwendig, da hatte ich dann irgendwie gar keine Lust mehr. Hat denn von Euch einer leckere Tipps? Oder soll ich mal lieber im Rezepteforum fragen? Jetzt bei dem Wetter könnte ich es ja vielleicht noch mal versuchen....
 

Conny

Mrs. Snape
AW: wer hat ne Eiscreme-Maschine?

*lach* naja wenn ihr sie nicht nehmt ist das natürlich doof. Aber ich denke, dass es sooo viele versch. gute Eisrezepte gibt, man muß halt nur ein bißchen rumprobieren.

Die Idee im Rezepteforum nach erprobten einfachen Eisrezepten zu fragen ist natürlich eine prima Idee.

Ich hab mir nämlich gestern :nix: eine bei ebay ersteigert. Genau die, die Helga auch hat.

LG Conny
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: wer hat ne Eiscreme-Maschine?

eis schmeckt gut, denke aber, dass das mehr am rezept liegt

Riccarda, wie machst du das denn genau? Hast du einen Geheimtipp? :wink:

Eier finde ich auch ... *örks* :nix:

Neugierige Grüße
 

Conny

Mrs. Snape
AW: wer hat ne Eiscreme-Maschine?

Sonja, ich hab mal gegoogelt und das HIER gefunden.

Teilweise MIT Ei, teilweise ohne! (z.B. das Joghurteis *jammi*)
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: wer hat ne Eiscreme-Maschine?

hallo sonja,

also es gibt jenes vanilleeis von dem mein mann so schwärmt, das geht nach rezept, aber keine ahnung mehr, wo das buch ist, da wir ja seit drei jahren "demnächst" umziehen.....

sonst mache ich - wenn überhaupt - obsteis, gerne ribisel (wie heissen die auf deutsch-deutsch? rote johannisbeeren? oder marille oder was auch immer), ein bisschen honig und buttermilch. manchmal etwas sahne dazu. das wars dann auch.

liebe gruesse
riccarda
 
Oben