Wer hat Katzenerfahrung?

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Melli & Antonia, 19. Juni 2007.

  1. Hallo Mädels,

    hat jemand Erfahrung mit Katzen? Meine Katze Mia geht immer auf Antonia los!
    Beißt und kratzt wie eine verückte! Weiss jemand Rat ich würde sie nur ungern ins Tierheim geben, aber Antonia hat schon richtig Angst vor Ihr!

    LG

    Melli
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Wer hat Katzenerfahrung?

    Ich meine, wir hätten da ein spezielles Forum..... :weghier:
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer hat Katzenerfahrung?

    mein Gedanke ... ich schieb mal :)
     
  4. laispa

    laispa Rettender Engel

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    6.412
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im Steigerwald
    AW: Wer hat Katzenerfahrung?

    du warst doch deshalb schonmal beim Tierarzt und der hat dich doch diesbezüglich schonmal beraten.

    Ist sie mittlerweile sterilisiert????
     
  5. AW: Wer hat Katzenerfahrung?

    Tja die Tierärztin meinte ich solle sie rauslassen, doch das geht ja wohl hier eher schlecht sonst war Ihr erster Schritt der letzte den sie gemacht hat ...
     
  6. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wer hat Katzenerfahrung?

    Wie alt ist die Katze denn? Hat sie vorher rausgedurft, oder war sie schon immer ne Wohnungskatze?
     
  7. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer hat Katzenerfahrung?

    :winke:

    Tierheim ist immer der schlechteste Weg :(

    Wenn der Katze langweilig ist, dann braucht sie mehr Abwechslung und ggf. einen Spielkameraden :?: :!:

    LG Silly
     
  8. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Wer hat Katzenerfahrung?

    Hallo Melli,

    soweit ich das jetzt gelesen habe, hast du eine reine Hauskatze, die aggressiv wird.

    Unterforderun/Langeweile ist da ein nicht zu verachtender Punkt. Biete ihr mehr Spielmöglichkeiten oder sogar noch eine zweite Katze als Spielkamerad (schrieb Silly ja schon). Eine alleine gehaltene reine Wohnungskatze kann durchaus recht nerwünschte Verhaltensweisen an den Tag legen.

    Durfte sie denn früher raus? das ist dann natürlich ganz schlecht, wenn sie es jetzt nicht mehr kann. Eine Katze gewöhnt sich sehr schnell an die Freiheit und wenn sie einmal draußen war, sollte man ihr das eigentlich immer wieder ermöglichen. Wäre das bei euch der Fall und sie könnte nun wirklich absolut nicht mehr raus, dann ist es für die Katze das beste, wenn ihr für sie ein neues zu Hause sucht, in dem sie wieder raus kann.


    Grübelgrüße

    Rosi
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...