Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Alina

Selfie Queen
AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Puhh keine Ahnung :hahaha: Ich glaub sie wollte ausprobieren wie das ist ein - zu schreiben oder so ähnlich ;-)

Ich weiß das es NERVEN kann wenn ich mit Alina-Maria Unterschreiben MUSS + Nachname das kaum noch Platz da ist...

lg
 
M

Medusa

AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Meine Tochter heisst Patricia Lilith OHNE Bindestrich, eben aus dem, von Alina genannten "Nerv"-Grund...ich wollte ihr unedingt den namen Lilith geben, aber eben nciht als ersten Vornamen, da ich selber mit einem ungewöhnlichen Vornamen geschlagen bin und ihr das nicht antun wollte...deswegen patricia als Rufname (oder wahlweise Patty) und Lilith nur auf den Papieren.

ich selber habe leider keinen zweiten Vornamen, hab mir aber immer einen gewünscht.*schnief*
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Meine Kleine hat nen Doppelnamen Fatima Az-Zahra. Beide Namen sind irgendwie Rufname. Mein Mann ruft sie Zahra und ich ruf sie Fatima. Sie kann sich ja später mal entscheiden, was sie gerne hätte. Steht übrigens auf der Krankenkarte beides drauf.

:winke: Sabrina
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

ich habe einen doppelnamen ohne bindestrich genau wie Till UND es stehen auch beide Namen bei mir wie bei till auf der Versichertenkarte.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Unsere Mädchen haben Doppelnamen, ohne Bindestrich und die stehen auch so ohne Bindestrich auf den Karten.
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Mein Mann und ich haben jeweils drei Namen - wobei bis auf die Ausweise immer nur der Rufname auftaucht - Krankenkasse und andere Unterlagen.
Frederike und Meike haben auch jeweils zwei, und ich glaube bei Frederike habe ich nichtmal den zweiten Namen angegeben bei der Schulanmeldung. Auch hier nur der Rufname.

:winke:
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Jonas hat auch zwei Namen: Jonas Noah ohne Bindestrich und dieser Name wird auch so angegeben.

:???: Warum haben Eure Kinder 2-3 Namen und ihr gebt sie dann nicht an ?

lg denise
 
Oben