Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

So und genau da liegt mein "Problem" .... im Antrag für die neue Krankenkasse steht: Jan Hendrik Z.... und Sven Ole Z... , auf den Karten steht Jan-Hendrik Z.... und Sven-Ole Z....
Ich habe das gleich moniert und um Zusendung von neuen Karten gebeten, weil die Namen mit Bindestrich eindeutig falsch sind. Ich habe mir das extra vorher bestätigen lassen, dass Jan Hendrik und Jan-Hendrik unterschiedliche Namen sind, der Bindestrich sehr wichtig ist.
Und heute bekomme ich diese Email von meiner Krankenkasse (nach 2 Monaten und x Erinnerungstelefonaten):

Sehr geehrter Herr Z,
leider ist es uns technisch nicht möglich den Namen Ihrer Kinder ohne
Bindestrich zu schreiben.
Möglich ist nur entweder Jan oder Jan-Hendrik.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Klar wäre auch nur Jan oder Ole okay, sind die Rufnamen, aber ich finde dass KK-Karten was "offizielles" sind und da sollte es schon richtig drauf sein. Oder seh ich das mal wieder zu eng.
 
L

Lillian

AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Schlimm fände ich es persönlich nicht, wenn die Namen meiner Kinder darauf nun mit Bindestrich geschrieben wären. Aber die Erklärung der Kasse finde ich ... hmm, interessant. Falls du weiter darüber mit ihnen diskutierst, kannst du ihnen ja den Tipp geben, bei der BKK IHV mal nachzufragen, woher deren Geräte diese besondere technischen Fähigkeiten haben :nix:
 

Sternschnuppe

Dauerschnullerer
AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

:winke:

Mein Mann und Adrian haben jeder 2 Namen ohne Bindestrich. Auf der KK stehen nur die Rufnamen.
 

SoDDa

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Meine Tochter :jaja:

Christin Janette

Aber auch so geschrieben, ohne Komma oder Bindestrich
 

Onna

süße Chilischote
AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Bei meinen Kindern stehen jeweils nur die Rufnamen + Nachnamen!
Bei der Krankenkasse, bei der ich vorher war, standen Rufname + Zweitname (bzw. Drittname) + Nachname! Und zwar OHNE Bindestrich!

Also gehen tut das! ;)
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Emma Sophie ohne Bindestrich.
Steht auch komplett auf der K-Karte drauf. Insgesamt sinds bei uns 17 Buchstaben.
 

Knallfrosch

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Hab einen Doppelnamen ohne Bindestrich und das ist auch gut so. Mit fände ich doof, weil ich auch nur einen Rufnamen habe und haben wollte.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wer hat hier Doppelnamen? Selber oder die Kinder?

Luca hat auch zwei Namen ... werden OHNE Bindestrich geschrieben.

Aber meine KK interessiert das nicht, wir haben gar keine Karten. :hahaha:
 
Oben