Wer hat hier Ahnung von Ackerbau?????

F

Frau Giraffe

Hallo Ihr Lieben,

nachdem unser Ausflug heute buchstäblich ins Wasser gefallen ist (wir haben sogar das Regenticket bekommen) sitz ich hier friere immer noch, hab alle Fenster verrammelt und schau aus dem Fenster.

Was seh ich??? Das Feld. Und dazu hätt ich jetzt mal ein paar Fragen.

Meine Kinder hatten ja in der Schule Ackerbau und das haben wir 1x gepflügt, 1x geeggt, 1x gesät und 1x geerntet. Gedüngt haben wir nicht.

Nun beobachte ich hier seit zwei Wochen die Arbeiten.
Vor zwei Wochen wurde geerntet. Ein paar Tage später wurde gedünkt und auch gleichzeitig gepflügt. Danach gabs ne Woche Ruhe, und es spross ganz schön viel grün. Ich dachte schon, ich hätte das Säen verpasst.

Vorgestern wurde nochmal gedüngt und gepflügt. (Das Grün verschwand wieder)Heute fährt schon wieder ein Trecker mit Pflug übers Feld.

Wie oft werden Felder denn nun gepflügt?? Und wird nicht mehr geeggt???

fragt Bine
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat hier Ahnung von Ackerbau?????

Das Grün war entweder Gründüngung oder eine Zwischenfrucht.
Was war denn vorher auf dem Feld?

Geegt wird nicht mehr.

Und das Datum habe ich gesehen, bin ja nicht blind, aber einer sollte doch schon antworten
 
F

Frau Giraffe

AW: Wer hat hier Ahnung von Ackerbau?????

Pruuuuuuust, na echt, wenih´gstens eine :...*gg*

Vorher war Sommerweizen drauf, inzwischen wieder irgendein Grünzeuchs, von dem ich schwer vermute, dass es sich um Kartoffeln handelt, da aber auch nicht sicher bin.....

Also sie sind weder blau noch rot :wink:

Aber die Blüte sah sehr ähnlich.....

LG Bine

KätheKate hat gesagt.:
Das Grün war entweder Gründüngung oder eine Zwischenfrucht.
Was war denn vorher auf dem Feld?

Geegt wird nicht mehr.

Und das Datum habe ich gesehen, bin ja nicht blind, aber einer sollte doch schon antworten
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat hier Ahnung von Ackerbau?????

Hallo Bine,
das wird wohl Ölrettich sein, auch eine Zwischenfrucht.
Kartoffeln werden zu dem Zeitpunkt nicht gepflanzt, da dir der Aufwand auch nicht entgangen wäre.

Schönen Tag aus dem orkanischen Norden
 
Oben