Wer hat/hatte Geburtsvorbereitende Akupunktur?

Annette

Die Nette
AW: Wer hat/hatte Geburtsvorbereitende Akupunktur?

Meine Hebamme hat mir abgeraten, eben wegen den Risiken und auch dass gar keine Wirkung bewiesen ist. Die 2. Geburten sind fast bei allen Frauen schneller und "leichter", die kann man eh nie mit dem 1. Kind vergleichen.
Und auch die Hebammen im KH, wo ich Geburtsvorbereitung gemacht habe, meinten das sei halt alles mit "dran-Glauben" verbunden. Man könne es nicht nachweisen da man ja nicht weiß wie es ohne wäre.
Meine Hebamme schwört auf Heublumen-Sitzbäder und Nachtkerzenöl-Kapseln. Und dass das wirkt spür ich sogar selbst. (durch die Kapseln wird der Muttermund "öliger", da flutscht es quasi besser. :)

Grüße
Annette
 

Jessi

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat/hatte Geburtsvorbereitende Akupunktur?

Also bei Jana war ich um 17 Uhr zur Akkupunktur und die Hebamme meinte beim verabschieden sie glaube nicht dass sich da etwas "tun" werde bei mir und wir machten einen weiteren Termin aus in 2 Tagen. Um 19 Uhr ging ich dann ins Yoga, um Mitternacht ins Bett, um 5 Uhr auf, ins KH & umd 6.49 Uhr durften wir Jana in unsere Arme schliessen.

Bei Timo dasselbe, einfach zeitlich etwas anders ;-)
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat/hatte Geburtsvorbereitende Akupunktur?

Ich hatte nur bei Johanna Akkupunktur.

Nach 24 Stunden bei Felix 10 Tage über Termin
12 Stunden bei Robert 8 Tage über Termin

waren es bei Johanne 3 Stunden genau am Termin.

Ich würde es wieder machen. Ist vielleicht auch von der Hebi abhängig, zu meiner hatte ich genug Vertrauen!

Liebe Grüße,
Sabine
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wer hat/hatte Geburtsvorbereitende Akupunktur?

@ Micky
Hast du mit deiner Hebamme schon darüber gesprochen? Denn nach Stellas Geburt würde ich das an deiner Stelle auf keinen Fall machen. Ninas Geburt dauerte 7 Stunden und die Hebamme hat schon gezögert, dass wieder zu machen. (Deshalb auch die 1. Sitzung erst bei 37+0)

Nein, wir haben noch gar nciht drüber gesprochen und nachdem, was ich hier so lese, werd ich es auch nicht machen, denke ihc.

Aber zur Dauer der Geburt: meine Hebi meinte gleich zu Beginn der Schwnagerschaft, dass ihrer Erfahrung nach die drittte Schwangerschaft beschwerlicher wird, die Geburt wieder deutlich länger dauert und die Geburt später (also 3 Wochen nach ET?!??? ;-) ) stattfindet - in so fern: keine Panik ;-)
 

Jessi

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat/hatte Geburtsvorbereitende Akupunktur?

@ Mickey
Meine Hebamme sagte immer die 3. sei die unberechenbarste Geburt .. meist sei sie zwar kürzer wie die 1. Geburt, aber länger als die 2....naja bei mir trafs nicht zu, Timo war noch schneller wie Jana :)
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wer hat/hatte Geburtsvorbereitende Akupunktur?

Ich hatte bei Michelle ... und sie ist 7 Tage über Termin gegangen und hat länger gebraucht als Fabienne, bei der ich keine hatte. Arianes >30 Stunden lass ich mal aus der Wertung.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wer hat/hatte Geburtsvorbereitende Akupunktur?

Na ihr macht mir ja Mut :umfall:

Ich dachte es "flutscht" jetzt nur so :heul:

Ok wissen kann man es nicht. Aber ich will nicht wieder den ganzen Tag Wehen haben um zu Erfahren das der MM um 19Uhr "erst" 2cm offen ist :umfall:

Ich würde am liebsten mit Wehen aufwachen ins GH fahren und der Befund wäre schon bei 5cm :cool:

Und von Risiken hat meine Hebamme nichts erwähnt :???:

lg
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat/hatte Geburtsvorbereitende Akupunktur?

Ich habe es in beiden Schwangerschaften gemacht.

Bei Joel hatte ich den ET am 5.März und den Einleitungstermin am 7.März um 9.00 Uhr. Am 6.März morgens hatte ich nochmals Akku und abends ging es dann los und am 7.März um 6.31 Uhr war er dann schon da.

Bei Jana hatte ich den ET am 21.Juli und ich bekam den Einleitungstermin für den 26.Juli morgens um 9.00 Uhr.
Am 24.Juli hatte ich nochmals Akku, es geschah nichts...am 25.Juli um 11.00 Uhr hatte ich nochmals FA-Termin und hatte da schon gute 4-5 cm MUMU offen, abends kurz vor 21.00 Uhr fuhren wir dann langsam los Richtung KH, und um 23.56 Uhr war Jana da.

Ich kann nicht beurteilen, was nun alles von der Akku kommt, aber ich glaube Sie hat bei mir gut gewirkt.

Ganz viel Spass. :)
 
Oben