Wer hat/hatte Geburtsvorbereitende Akupunktur?

nici

keiner Titel
AW: Wer hat/hatte Geburtsvorbereitende Akupunktur?

Da du nie weißt wie lange die Geburt ohne Akkupunktur gedauert hätte, kannst du nie wissen, ob sie die Geburt tatsächlich verkürzt ...

Ich hatte Akkupunktur. Allerdings ging die Geburt schon vor der letzten Sitzung los. Mir sind also die Nadeln im kleinen Zeh erspart geblieben!
Luca war 10 Tage zu früh und brauchte 12 Stunden ... ich hab keine Ahnung wie es ohne Akkupunktur gewesen wäre.

Grüßle
Nici
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wer hat/hatte Geburtsvorbereitende Akupunktur?

Da du nie weißt wie lange die Geburt ohne Akkupunktur gedauert hätte, kannst du nie wissen, ob sie die Geburt tatsächlich verkürzt ...

Ich hatte Akkupunktur. Allerdings ging die Geburt schon vor der letzten Sitzung los. Mir sind also die Nadeln im kleinen Zeh erspart geblieben!
Luca war 10 Tage zu früh und brauchte 12 Stunden ... ich hab keine Ahnung wie es ohne Akkupunktur gewesen wäre.

Grüßle
Nici

Ja das ist richtig.

Aber Studien mit Frauen haben irgendeinen Durchschnitt ergeben... frag mich nicht... *g* Und ich hoff einfach das es hilft ;-)

Du die Nadel in den kleinen Zeh hat man aber doch 2x... wenn ich richtig verstanden hab "fehlte" dir nur die letzte?

lg
 

nici

keiner Titel
AW: Wer hat/hatte Geburtsvorbereitende Akupunktur?

... Durchschnitt ... nun gut, falsch kanns schon nicht sein.

Ja, 2x. Und ich hatte sie gar nicht. Ich weiß nicht mehr, ob ich ein Mal dann gar nicht war, oder ob das genau mit den fehlenden 2 Mal gepast hat. Ist schon zu lange her ;)
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wer hat/hatte Geburtsvorbereitende Akupunktur?

In den kleinen Zeh ist das ja gar nich sooo schlimm :cool: ;-) Meine Hebamme hat beim Vorletztenmal einen Nerv am Schienbein mitten ins Schwarze getroffen, da hatte ich noch 5 Tage was davon. (Hat sich wie ein blauer Fleck angefühlt)

Nö Schaden tuts denk ich auch nicht.

Hendrik hat sich ja gefragt, was denn bei IHM passieren würde :hahaha: Aber das konnte meine Hebi ihm leider nicht sagen, dann hätte sie die "gesammte Chinesische Akupunktur Studieren müssen"

lg
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Wer hat/hatte Geburtsvorbereitende Akupunktur?

Also, ich hab das auch gemacht (und es war nie unangenehm).

Der Biber war zwar 4 Tage über den Termin :cool:, aber dafür ging die Geburt recht schnell.

Mittags noch zum CTG bei der Hebamme in der Praxis, um 13.30 Uhr ins KH, nach CTG, Aufnahme aller Daten, Ultraschall und MuMubefund 4 cm um ca.14.45 Uhr in den Kreissaal- um 16.50 Uhr war er da :herz:.

Vom zeitlichen Ablauf her sehr zufriedenstellend :zwinker:.
Sehr unangenehm erinnere ich, dass es keine Wehenpausen mehr gab.

Was aber vermutlich gar nichts mit der Akkupunktur zu tun hatte :zwinker:.

Fazit: Beim Zweiten würde ich es wieder machen :jaja:!
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat/hatte Geburtsvorbereitende Akupunktur?

:winke:

Bei meiner Tochter hatte ich auch Akkupunktur........

das es dann schneller losgeht, kann ich allerdings nicht bestätigen, Toöchterlein war 14 Tage überfällig und wurde dann eingeleitet....:umfall:
....dann ging es allerdings sehr schnell, vom Gel legen bis sie da war 3 1/2 Stunden..:bravo:

...ob es allerdings an der Akkupunktur lag weiß ich auch nicht..
 

nico74

Familienmitglied
AW: Wer hat/hatte Geburtsvorbereitende Akupunktur?

das es dann schneller losgeht, kann ich allerdings nicht bestätigen, Toöchterlein war 14 Tage überfällig und wurde dann eingeleitet....:umfall:
....dann ging es allerdings sehr schnell, vom Gel legen bis sie da war 3 1/2 Stunden..:bravo:

Kann ich nur bestätigen... Beide waren über Termin, bei Julia wurde eingeleitet. Aber die Geburten selbst waren toll - ich schiebs auf die Akkupunktur. Damit sich wenigstens die Nadel im kleinen Fußzeh gelohnt hat :umfall:

LG Nico
 
Zuletzt bearbeitet:

Bobbelche73

Dauerschnullerer
AW: Wer hat/hatte Geburtsvorbereitende Akupunktur?

Hallo!

Also ich hatte meinen ET am 17.02. aber sie kam am 21.02. und ich hatte Akupunktur!
Ich denke der Wehencoktail hats dann gebracht.
Aber das die Geburt leichter war kann ich nicht sagen.Aber ich habe auch keinen Vergleich weil es meine erste war!

LG Uta
 
Oben