Wer hat erfolgreich mit dem Rauchen aufgehört und wie?

A

Amouna

Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und fand es verdammt schwer! Vorher war ich eine Hardcore-Raucherin und habe meine Marlboro geliebt! Selbst jetzt habe ich ab und zu Lust auf eine Zigarette, bin aber bis jetzt nicht rückfällig geworden ...

Wie ich es geschafft habe? Mein Mann (damals noch Verlobter) sagte zu mir: Ich heirate dich nur, wenn du mit dem Rauchen aufhörst. Nun, da musste ich dann wohl durch, denn den Mann wollte ich nicht mehr gehen lassen. Also: Finger weg von den Zigaretten! Ist mir aber nicht wirklich schlecht bekommen (bis auf die paar Kilos extra, die ich danach zugenommen habe ... :heul: )....

Alles Liebe
Iman.
 

Viper

Gehört zum Inventar
Hi,

ich hab am 10.8.98 nach 21 Jahren und ca. 50 Fluppen tägl. aufgehört, da wurden die Babys eingesetzt.

LG
 
A

Anonymous

Huhu,

ich hab es nach 13 Jahren "geschafft", aber was heißt da schon geschafft .... Ich hab es in der SS nicht hinbekommen, wir sind umgezogen von Niedersachsen nach Bayern und der ganze streß, da hab ich es nciht geschafft. also hab ich mich eingependelt bis MItte der SS auf ca. 6 am Tag und gegen Ende auf 5 in der Woche...

2 Tage vor der Geburt hab ich keine mehr angefaßt, keine Ahnung warum. Und nun ist es fast 6 Monate her, ich hoffe ich schaff das auch weiterhin, im Moment ist es natürlich das Stillen was mich mit abhält, obei ich ach eigentlich nicht wirklich Lust auf Kippen habe. 13 Jahre geraucht ca. 25 am Tag

LG
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Ich habe im Juni 98 ( :-D ) aufgehört zu rauchen, von 30 auf 0! War eigentlich gar nicht so schwer, man muß es nur wirklich wollen :jaja:

:winke: Sonja
 

Claudia H.

die mit dem offenen Ohr
1998 muss ein gutes Jahr gewesen sein, um aufzuhören :jaja:
Ich habe Anfang 98 aufgehört.
Da wurde ich mit Kira schwanger und habe 24 Stunden am Tag :p
allein der Gedanke an eine Zigarette hat schon gereicht.
Mein Mann hat dann aus Solidarität mit aufgehört.

Hilft deinem Mann nicht wirklich, oder :-D

LG
Claudia
 

Nechbet

Gehört zum Inventar
Hallo Kati,

ich hab mir schon vor 10 Jahren die Qualmerei abgewöhnt. Ich hab damals in Stg gewohnt, und es war ein heißer Sommer im Stuttgarter Kessel. Ich bekam extreme Hustenanfälle, sogar mit Ohnmacht wegen Sauerstoffmangel. Ich wurde geröngt und das Bild hat mir der Doc gezeigt. Er meinte "Die Schatten hier sind Schuld am Husten, an ihnen können Sie jede Ihrer Zigaretten zählen". Ich war so geschockt, das ich vor der Praxis die Schachtel weggeworfen hab, und nie wieder eine angerührt habe.
Mein Mann allerdings hat erst vor einem Jahr aufgehört. Bei einer Erkältung hat es ihm mal wieder nicht geschmeckt, und danach hat er Annika zuliebe nicht wieder angefangen.

Viel Glück Deinem Mann, leicht ist das sicher nicht.

LG
:winke:
 
Oben