wer hat Erfahrung mit Warensendungen?

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich verschick fast alles als Warensendung und weise die Käufer vorher per Mail immer darauf hin, daß der Versand unter Umständen länger dauern kann und sie mittels Poststempel gern meine Zuverlässig überprüfen können, wenn die Ware da ist.
Bisher hab ich damit gute Erfahrungen gemacht.

Wie schon erwähnt wurde, darf eine Warensendung nur bis zu 500 g schwer sein, dafür aber die Maße eines Päckchens haben.
Ich versende auch oft in selbstklebenden Umschlägen (oder mit Musterklammern). Wenn ich aber keine habe, nehme ich auch schon mal einen normalen Umschlag oder Karton und...jetzt kommt's...wie erklär ich das am besten... :???:
Also, im Grunde genommen bastel ich mir selbst einen selbstklebenden, wiederverschließbaren Umschlag oder Karton, indem ich das Ding mit einem kurzen Stück Klebeband, dessen Ende ich umschlage (damit man es besser packen kann) verschließe. An die Stelle, an die das freie Ende des Klebebands kommt (also das mit der umgeschlagenen Lasche), klebe ich vorher auch ein Stück Klebeband, so daß man das Frachtgut schnell öffnen und wieder verschließen kann... :eek: Verstanden? :-D

Die Tanten von der Post haben zwar am Anfang gesagt, daß das so nicht ginge, aber als ich denen vormachen konnte, wie schnell das Ding auf und zu geht und das nirgends vorgeschrieben ist, daß man das nicht selbst basteln darf, haben sie es angenommen. Bisher ist auch immer alles angekommen! :jaja:

Ach so...ich schreib noch immer mit Edding auf die Lasche "offen". :-D
 
B

Bettiboo

Tulpinchen hat gesagt.:
Also, im Grunde genommen bastel ich mir selbst einen selbstklebenden, wiederverschließbaren Umschlag oder Karton, indem ich das Ding mit einem kurzen Stück Klebeband, dessen Ende ich umschlage (damit man es besser packen kann) verschließe. An die Stelle, an die das freie Ende des Klebebands kommt (also das mit der umgeschlagenen Lasche), klebe ich vorher auch ein Stück Klebeband, so daß man das Frachtgut schnell öffnen und wieder verschließen kann... :eek: Verstanden? :-D

:eek: , kannst du davon vielleicht mal ein Foto einstellen :-? , hört sich interessant an :jaja: würde mich sehr interessiern!

Aber eine Warensendung darf doch nur 15 cm dick sein...oder hat sich das schon wieder verändert :???:

:winke: boo
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Nee, das meinen viele Postangestellte immer, daß die nur 15cm dick sein dürfen. In dem Porto-Heftchen steht bei Warensendung ein kleines Sternchen (*) und da steht, daß Warensendungen "derzeit" (wie lange das auch immer noch gelten mag) die gleichen Maße wie ein Päckchen haben dürfen.

Das mit dem Foto ist schlecht, weil ich's nicht geschnackelt krieg, die hier reinzusetzen. Außerdem hab ich grad nix zum Verschicken hier.
Du kannst Dir das aber so vorstellen, daß Du z.B. den Umschlag nur mit einem kurzen Klebestück verschließt. Und damit beim Öffnen der Umschlag nicht verletzt wird und das Papier reißt, klebst Du halt auf die Stelle, wo das Klebeband kleben soll, noch ein kleines Stück Paketband. So daß quasi Klebeband auf Klebeband klebt. Jetzt besser? :eek: :-D
 

christine

Weltreisende
Bei mir im Heftchen steht:

Höchstmaße für Warensendungen:

Länge 600mm , Breite, 300 mm, Höhe 150mm (!)

ODER Länge + Breite+ Höhe zusammen 900 mm, keine Seite länger als 600 mm

Ich verschicke per Warensendung, sag auch dazu, daß die Lieferzeit länger sein kann, wenn der Kunde mehr zahlen will, verschick ich das auch als Päckchen etc.

Christine
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

die Regeln für die Warensendungen wurden am 1. Juli geändert.

Die dürfen jetzt nur noch Briefmaße haben :( zumindest in der Länge

LG Silly
 

christine

Weltreisende
nee, silly, oder, hä.......und ich dachte, mein heftchen sei ultraneu von April 2004, warum bringen die das dann raus, wenn sie gleich wieder änderungen machen?

christine, die jetzt total verwirrt ist...
 
Oben