Wer hat Erfahrung mit KISS?

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo,

also wir waren ja damals beim Osteopathen und Carolin wurde eingerenkt. Der Doc sagte uns, dass es sein könne, dass wir 2 Tage keine Besserung merken, aber danach sollte die Behandlung anschlagen. Sollte sich ihr Zustand verschlechtern, sollten wir auf jeden Fall sofort wieder kommen.
Und es war tasächlich so. Am Tag der Behandlung hat sie fast nur geschrieen, aber das, so der Doc, sei normal, da er sie ja eingerenkt habe und das recht schmerzhaft sei.
Am nächsten Tag war alles wie immer und wir waren schon sehr frustriert, weil wir all unsere Hoffnungen in diese Behandlung gelegt haben.
Am Tag darauf hatten wir plötzlich ein anderes Kind. Hört sich sehr abgedroschen an, ist aber Tatsache. Wir konnten sie hinlegen, ohne dass sie zu Schreien angefangen hat. Sie hat gespielt und war zufrieden.

Ich würde Dir aus meiner Erfahrung heraus empfehlen, doch mal zum Osteopathen zu gehen.
Oder noch eine 2. Behandlung zu machen. Ich weiss nämlich aus eigener Erfahrung, dass das sonst kaum zu ertragen ist.
Ich wünsche euch alles Gute

Liebe Grüße
Daniela
 
S

shina

Also nach einer vernünftigen Behandlung rechnet man mit einer Reaktionszeit von ca. 4 Wochen wo es erstmal auch noch schlimmer werden kann und wo auch nicht weiter dran rummanipuliert werden sol. Leider gibt es noch sehr viel Ärzte/Chiros/Osteopathen die sagen und glauben sie hätten was getan aber die Blockaden sind immernoch da.

Daher kommt für MICH nur ein fettgedruckter Doc von der Ärzteliste bei kiss-kid.de in Frage.

Außerdem wird da nicht "eingerenkt" und die Kinder schreien auch nciht weils so weh tut sondern aus Schreck. Beurteilen kan ich das deswegen weil ich mich mittlerweile selbst dort habe behandeln lassen. Also bin Kiss-Senior und seit 32 Jahren zum ersten Mal Schmerzfrei und das schon seit über einem Jahr !!
 

Daniela

Gehört zum Inventar
shina hat gesagt.:
Daher kommt für MICH nur ein fettgedruckter Doc von der Ärzteliste bei kiss-kid.de in Frage.

Außerdem wird da nicht "eingerenkt" und die Kinder schreien auch nciht weils so weh tut sondern aus Schreck.

Hallo Sandra,

also wir waren bei einem Osteopathen von der Kiss-kid.de und Carolin wurde eingerenkt :-?
Zwar nur beim ersten Mal, danach bekam sie immer die sog. Altlasbehandlung, aber sie wurde einmal eingerenkt.
Aber letztlich ist es mir schnuppe, weil es definitiv geholfen hat!!!

Liebe Grüße
Daniela
 
S

silkewink

Hallo...

bei Kilian wurde auch im zarten Alter von 3 bis 4 Monaten Kiss festgestellt...
er hatte eine extrem ausgeprägte Linksbevorzugung, war eher unruhig und der Schädel war auch sehr abgeflacht, da er ja nun auch so schlief

es folgte der Besuch beim Osteopathen, "einrenken"/etwas drücken im Nackenbereich, 20 mal Krankengymnastik nach Bobath/Voijta und dann war nach 3 Monaten schon fast alles vergessen...

das einzige was noch ist, dass sein eines Auge etwas kleiner ist und immer noch eine leichte Abflachung am Schädel zu erkennen ist...

Wünsche Dir mit Arvid viel Erfolg und ich bin schockiert, dass die Ärztin für die Behandlung Geld nahm... kann aber Bundeslandabhängig sein, keine Ahnung...

LG
Silke
 
S

Sonnhild

Vielen Dank für Eure netten Antworten. Es sind wohl jetzt 4 Wochen, eine 2.Behandlung wird tatsächlich folgen, aber wir warten noch 2-3 Wochen. Es tut mir immer so leid, wenn er sich windet wie ein Wurm. Wir fahren eben weiterhin den Wagen oder das Bettchen.
 

Daniela

Gehört zum Inventar
silkewink hat gesagt.:
Wünsche Dir mit Arvid viel Erfolg und ich bin schockiert, dass die Ärztin für die Behandlung Geld nahm... kann aber Bundeslandabhängig sein, keine Ahnung...

Hallo Silke,

wir mussten für die Behandlung auch bezahlen, da diese Leistung von der Kasse nicht übernommen wird, da Kiss kein anerkanntes Krankheitsbild ist:verdutz:
Die erste Behandlung lag wegen Röntgen und Einrenken bei ca. € 70,-- und danach haben wir für die Atlasbehandlungen so um die € 25,-- bezahlt. Aber das war uns auch jeden Cent wert :jaja:
Als schließlich keine Behandlung mehr nötig war, sondern nur Kontrolle wurde es wieder über die Kasse abgerechnet.

Gruß
Daniela
 
S

silkewink

danielaundcarolin hat gesagt.:
Hallo Silke,

wir mussten für die Behandlung auch bezahlen, da diese Leistung von der Kasse nicht übernommen wird, da Kiss kein anerkanntes Krankheitsbild ist:verdutz:
Die erste Behandlung lag wegen Röntgen und Einrenken bei ca. € 70,-- und danach haben wir für die Atlasbehandlungen so um die € 25,-- bezahlt. Aber das war uns auch jeden Cent wert :jaja:
Als schließlich keine Behandlung mehr nötig war, sondern nur Kontrolle wurde es wieder über die Kasse abgerechnet.

Gruß
Daniela

Wow... für mich wäre so was auch natürlich jeden Cent wert... dennoch finde ich es eine Frechheit, dass die Kassen so etwas nicht übernehmen... dass an der Gesundung der Kinder gespart wird... was wäre zum Beispiel mit Familien, die wirklich jeden Cent umdrehen müssen und morgen nicht wissen, was auf den Tisch soll, weil sie die Arztrechnungen bzw. Behandlungsrechnungen zahlen müssen... es ist einfach unglaublich, dass immer wieder an den falschen Stellen gespart wird... ich verstehe nicht, wieso Kiss kein anerkanntes Krankheitsbild ist... dass die Kinder leiden und da was gemacht werden muss ist doch eigentlich klar...

wirklich traurig...

LG Silke
 
S

shina

Unsere KK hat sogar komplett bezahlt. Die zahlen aber nur für Sacher oder Biedermann. Von wegen kein anerkanntes Krankheitsbild. Versuch mal ein Kind mit einer Kiss Vorgeschichte privat zu versichern (auch nur Zusatzversicherung) da wird dann plötzlich wegen Kiss abgelehnt. Die drehen das wie die grad lustig sind.
 
Oben