Wer hat Erfahrung mit einem Wasserschaden ???

silke1977

Gehört zum Inventar
Ich brauche mal eure Hilfe.
So wie es aussieht muss wirklich meine Hausrat zahlen.
ich bin grad dabei eine Schadensmeldung zu machen.

Kann mir jemand helfen ??
Wer hatte schon mal einen Wasserschaden bei dem Möbel in Mitleidenschaft gezogen wurden und die Versicherung hat gezahlt ???

Bei uns standen ja zwei Kleiderschränke drin, und eben die Betten und Regale. Alles aus Holz.
Müssen die Möbel denn jetzt total kaputt sein, damit ich sie melden kann ?
Ich meine, so ein Schrank fällt ja nicht gleich zusammen, wenn er im Wasser steht. Die Bodenplatten waren vom Wasser betroffen, alles was unten lag ist nass und ist jetzt in der Waschmaschine, sofern es Wäsche ist.

Und das ganze Spielzeug, ich kann noch nicht das ganze Kleinzeug auflisten. Zumal das meiste eh aus Plaste ist und wieder trocknet.

Wie mach ich das denn ?
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat Erfahrung mit einem Wasserschaden ???

Ich habe keine Erfahrung darin.

Aber was ist denn passiert?
 

Kathi

Dino
AW: Wer hat Erfahrung mit einem Wasserschaden ???

Hallo silke,

ich hatte mal einen Wasserschaden im Keller :umfall: . Da es Regenwasser war, dass über den Lichtschacht reingelaufen war, haben wir für den Schaden an sich nichts bekommen :umfall: Aaber da es aufgrund des Wassers einen Kurszuschluss gab und unsere Gefriertruhe damit aus war, konnten wir zumindest den Truheninhalt ersetzt bekommen. Da habe ich einfach eine Liste gemacht mit allem, was drin war. Allerdings habe ich nicht alles einzeln aufgeführt, sondern zusammengefassst, wie z.B. Fleisch im wert von xx Euro etc. Und wir haben anstandslos alles wiederbekommen.

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Das ist schon eine schöne Sch....

:winke:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat Erfahrung mit einem Wasserschaden ???

Ich habe meinen Versicherungsvertreter angerufen und er hat mir geholfen.

Hast du dort einen Ansprechpartner, den du fragen kannst?

Sind die Schränke denn noch nutzbar? Wenn er aufgequollen ist, ist er zumindest nicht mehr "heil" - aber wie das dann geht, keine Ahnung :???:
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Wer hat Erfahrung mit einem Wasserschaden ???

Am besten, direkt mal bei der Versicherung anrufen. Bei meiner Mutter war es so, dass da jemand ins Haus kam und sich den Schaden angesehen hat und entsprechend alles aufgelistet hat. Ging alles ganz problemlos. Sie bekam ordentlich was erstattet.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat Erfahrung mit einem Wasserschaden ???

hast du denn vom Schaden Fotos gemacht und ja, dann würde ich alles betroffene auflisten mit Wertangabe.

Hast du sonst keinen Vertreter des Vertrauens?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wer hat Erfahrung mit einem Wasserschaden ???

Fotos vom Schaden machen. Je nach Versicherung musst du auflisten was kaputt /nicht nutzbar ist und wo die Ersatzkosten liegen.

Schränke können aufquellen - von daher musst du sehen, ob du die angeben kannst. Spielzeug darfst du eigentlich nicht angeben, wenn es nicht zu Schaden gekommen ist.

Wir haben damals Fotos vom Schaden eingereicht und da bei uns auch die Wand neu gemacht werden musste, gabs halt ne ungefähre Auflistung, was wir an Material benötigen und was das ungefähr kosten wird. Wir haben es anstandslos ersetzt bekommen.
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat Erfahrung mit einem Wasserschaden ???

Ruf bei eurer Versicherung an und lass jemanden kommen.
der sich das ganze ansieht. Da kannst du dann auch alles
fragen was du wissen musst.

Liebe grüße
sabine
:winke:
 
Oben