Wer hat Erfahrung mit Durchfall beim Zahnen?

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von kahli, 6. März 2003.

  1. Hallo erprobte Mütter von Kindern mit Zähnchen,

    manche Kinder bekommen ja wohl beim Zahnen Durchfall, wie lange kann dieser denn so dauern?

    Unsere Maja hat nun seit einer Woche Durchfall, ist aber gut drauf. Hat Appetit und fängt dann nach 10 Bissen an zu weinen und will nicht mehr. Inzwischen gebe ich ihr öfter kleinere Portionen. Das geht.
    Sie bekommt statt Brei jetzt Heilnahrung, das macht aber scheinbar auch kein Unterschied.

    Sie hält sich auch immer den unteren, linken Eckzahn fest. Schläft auch schlecht und unruhig in letzter Zeit. Die Kinderärztin meint, es sei ein Infekt, da es schon so lange geht, viele Freundinnen erzählen jedoch von ähnlich langem Durchfall beim Zahnen...
    Vielleicht kommt es doch eher vom Zahnen?

    Hat jemand ähnliches erlebt? Oder Ideen dazu?

    Herzliche Grüße

    Kahli
     
  2. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo Kahli,

    Louisa hatte bei den unteren Schneidezähnen gute 10 Tage lang Durchfall. Kurz danach war er von heute auf morgen weg !!

    Ich würde vielleicht noch 1-2 Tage warten. Sollte sich der Stuhl dann nicht normalisiert haben, dohmal zum KiA gehen !!
     
  3. Hi Kahli!

    Oh ja,das mit dem Durchfall beim Zahnen kenn ich von Max.
    Gut 1-2 Wochen hielt der Durchfall an und verschwand plötzlich wieder,so wie es Helga schon geschrieben hat.Mit Heilnahrung war da nix zu machen;ich hab dann versucht öfter mal eine Banane anzubieten und sonst hab ich Max ganz normal sein Essen weitergegeben.
    Falls Dir der Durchfall zu lange dauert würde ich nochmal zum Ki.Arzt gehen,ansonsten drück ich Deiner kleinen die Daumen,das es schnell wieder besser wird!!!


    LG Kati
     
  4. Beruhigt

    Hallo Kati und Helga,

    danke für Eure Antworten. Das beruhigt mich ja und die Zeit wirds zeigen. Der Durchfall ist immer noch nicht besser und ich hänge der Zahntheorie immer mehr an :)

    Liebe Grüße
    Kahli
     
  5. Hallo Kahli
    Niklas hatte auch Durchfall, aber nur 3 Tage lang. Er ist voll am Zahnen und er hatte bis jetzt auch keinen Durchfall mehr. Ich hoffe das es bei euch bald besser wird.
    Gute Besserung mal :jaja:
     
  6. Zahn im Anmarsch

    hallo,

    seit einer woche guckt ne zahnspitze durch und arbeitet sich im schneckentempo hoch... aber ich frage mich wirklich, wenn das in der Geschwindigkeit weitergeht, dann braucht sie noch ein halbes Jahr für den Zahn ;-)

    Der Durchfall ist auf annehmbaren Niveau. Und die Schmerzen scheinen sich in Grenzen zu halten, die Nächte sind auch wieder ruhig.

    Dank nochmal für Eure Erfahrungen, sonst würde ich mir bestimmt mehr Sorgen machen.

    Gruss,
    Kahli
     
  7. Huhu nochmal
    Wenn deine Kleine schmerzen hat, würde ich sie mal auf einer gekühlten Karotte kauen lassen, die lässt sich auch prima umgreifen mit der Babyhand. Das mache ich bei Niklas auch immer, er liebt Karotten hihi
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. zahneN und tagelang Durchfall

    ,
  2. kommt Durchfall vom Zahnen

    ,
  3. zahnungs durchfall wie lange

Die Seite wird geladen...