Wer hat Erfahrung mit Dormicum/Magenspiegelung?

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Wer hat Erfahrung mit Dormicum/Magenspiegelung?

Süsse :troest:

Ein Oberflächenanästhetikum ist z. B. Bucco Tantum, eine Spüllösung, die oft bei Halsentzündungen verordnet wird. Die gibt es auch als Spray. Du hast danach eine leichte Lähmung der Schluckmuskulatur, im ersten Moment unangenehm, nachher kein Problem.

Ob Du Zofran nehmen kannst, weiss ich nicht, mein Gatte auch nicht :???: Aber der hat den besten Tip: Frag den Doc selbst. Ruf einige Tage vor dem Termin an, frag nach, lass Dir verschreiben. Das geht am besten.

Alles Gute
Zaza :)
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Wer hat Erfahrung mit Dormicum/Magenspiegelung?

Danke dir :bussi:

kann ich dieses Spray nicht auch dann erst bekommen wenn das Dormicum wirkt? Ich krieg schon wieder Brechreiz nur bei dem Gedanken an Spray in meinem Hals (Hab ich nämlich auch bei so Hustenlutschpastillen die betäuben :ochne: )

Woher weiß ich denn ob das Dormicum wirkt? Wie kann man das denn SAGEN? Versteh ich nicht :oops:

Ach ich bin schlecht drauf... man merkts :(
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Wer hat Erfahrung mit Dormicum/Magenspiegelung?

Macht nichts, schlecht drauf sein ist ok.

Dormicum ist ein schnell wirkendes Medikament, dass vor operativen Eingriffen entweder oral oder venös verabreicht wird. Am geschicktesten, und bei einer Magenspiegelung üblich, verabreicht man venös. Sobald das Medikament injiziert wird, spürst Du einen 'Schlafanstoss', das heisst: Du wirst schläfrig, die Augenlider werden schwer. In dem Moment ist die Dosis oftmals absoulut ausreichend.

*tröst*
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wer hat Erfahrung mit Dormicum/Magenspiegelung?

Viola, jeder Junkie tät mit dir tauschen:hahaha:

Dormicum wird als Kurznarkotikum verwendet, ist aber ein sog. Benzodiazepin, also gleiche Gruppe wie Valium. Da bekommt man, so man nicht sowieso alles verpennt, so ein richtig nettes Sch*** egalgefühl:hahaha:.
Falls Du nicht ganz soviel bekommst, dann sollen sie dich so legen, dass du auf den Monitor schauen kannst. Das sieht nämlich sehr interessant aus, für anatomieinteressierte...
Du darfst danach keinesfalls Auto fahren und solltest zu Hause auch jemand haben, der nach Dir und vor allem dem Kindchen schaut. Wahrscheinlich wirst Du nämlich zuhause noch ne Runde seelig deinen Medikamentenrausch ausschlafen;).

eine richtige Narkose wäre für eine Magenspiegelung auch zuviel des Guten, da kann ich Deine anderen Ärzte verstehen. so ein Narkoserisiko ist ja auch nicht zu verachten. Da meint mans eher gut mit Dir. Mit Dormicum wirst Du das locker rumkriegen, mach dir keine Sorgen. ich glaub noch nicht mal, dass Du groß Würgereiz bekommst, das Zeugs macht soooo platt :umfall:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Wer hat Erfahrung mit Dormicum/Magenspiegelung?

Danke euch! Zaza, ich werd dem Doc eh sagen, dass er mir ja genug geben soll :achtung: Also wenn ich müde werde, wirkt es und ich krieg nix mehr mit? Das wäre geil :cool:

Momentan kämpfe ich gegen die Übelkeit. Das Zofran wirkt nicht richtig und das Vomex hab ich Angst zu nehmen, weil ich mich davon so krank fühle, doch die Übelkeit ist weg.... aber dafür schneller Herzschlag, Zittern, Nervosität, Druck auf allen Gliedern usw... :umfall:

LG, Viola geplagt :(
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Wer hat Erfahrung mit Dormicum/Magenspiegelung?

Weia! Ich hatte damals auch eine Gastritis. Mir war auch oft übel, allerdings hatte ich primär ein grässliches Völlegefühl und das Gefühl, kein einziges Nahrungsmittel mehr zu vertragen.

Sollte er eine Gastritis diagnostizieren wirst Du eh Medis bekommen, vor allem gegen die Entzündung und um die Magensäureproduktion zu drossen (Protonenpumpenhemmer). Normalerweise geht's einem dann schnell besser.

Lass hören, wie's Dir ergangen ist, ja?

Zaza
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Wer hat Erfahrung mit Dormicum/Magenspiegelung?

Huhu,

ja so gehts mir auch, das Gefühl nix mehr essen zu können, Völlegefühl und auch mal Hunger dazwischen. Und dann die Angst zu essen, weil mir wieder schlecht werden könnte... Ich bin schwach, krauche hier zittert umher und mir ist dauernd so übel. Magenweh hab ich auch. Ich hab für morgens früh zum Einnehmen das Nexiam bekommen, soweit ich weiß gegen Sodbrennen. Hilft aber nicht unbedingt den ganzen Tag. Keiner kann mir sagen ob das wirklich ne Gastritis ist :ochne:
Ich hab Horror davor schon morgens zur Magenspiegelung anzutreten und wie im Moment dann schon mit Übelkeit zu kämpfen :(

Lea hab ich wieder mal zur Oma gegeben, die versteht schon bald die Welt nicht mehr :heul:

Klar sag ich wies gelaufen ist. Bist du denn auch so "krank" zur Spiegelung gegangen? Oder gings dir soweit gut?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wer hat Erfahrung mit Dormicum/Magenspiegelung?

Hast du jetzt gar nichts verordnet bekommen? da würd ich morgen nochmal nachfragen. vielleicht könnt man ja auch was homöopathisches geben, aber ich kann dir leider auch nichts ganz spezielles empfehlen. Allgemein gegen Übelkeit wirken ja Nux vomica und Okoubaka... hast du jemand, den du mal fragen könntest?
alles alles liebe
 
Oben