Wer hat Erfahrung mit Buggy-/Kiddyboard??

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat Erfahrung mit Buggy-/Kiddyboard??

Also ich hatte mir ja die gleiche Frage gestellt und erstmal gegen ein solches Board entschieden. Wenn überhaupt, dann erst im Frühjahr. Denn im Winter wenn schnee liegt oder es glatt ist möchte ich sowas auf keinen Fall nutzen. Zumal ich Jamy noch zu klein halte für ein solches Board. Sie hat ja noch nicht das gefühl sich dauerhaft richtig festzuhalten. Zudem ist sie zu neugierieg auf die Umgebung, das sie sich auch mal schnell vom stehen bzw. festhalten ablenken lässt.

Deshalb werde ich die Tragevariante nutzen. Und im Frühjahr müssen wir dann mal schauen, wie weit sie ist und ob ein Board dann was bringt. Ich werde eh nicht ultra lange mit beiden zusammen allein unterwegs sein, deshalb denbke ich wird die Tragemethode erstmal klappen und jamy in den Wagen. Wenn ich mit Swen unterwegs bin, trägt entweder er oder wir nehmen den Klappbuggy dann halt mit, der passt ja bequem hinten zwischen die Sitze.

Die Boards also finde ich erstmal noch zu gefährlich, gerade in der Winterzeit !!!
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wer hat Erfahrung mit Buggy-/Kiddyboard??

@ all
Danke schon mal für die Antworten, besonders an Sandra, du hast dich ja anscheinend auch ziemlich genau mit dem Thema beschäftigt *g*

Vielleicht finden sich noch ein paar andere Modelle, an die das Board passt??
Wir werden uns jetzt nächsten Monat mal informieren, welchen Kinderwagen wir genau wollen.

Silke, bei uns im Rheinland sind die Winter so mild, da gibt es alles in allem vielleicht mal eine Woche Schnee und Glatteis den Winter über. Und wenn es glatt ist würde ich auch nicht mit TT das Haus verlassen. :)
Deine vorgesehene Variante TT/Buggy will ich ja auch hauptsächlich nutzen, aber auch mal flexibel sein und wenn das mit der Tragehilfe nicht geht (es gibt ja auch vereinzelt Kinder die das partout ablehnen) steh ich erstmal da.

Eine Freundin von mir nutzt das Board seit die große Tochter anderthalb ist, und es klappt super. Aber auch hier kommt es natürlich auf das einzelne Kind an, jedes verhält sich anders.
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Wer hat Erfahrung mit Buggy-/Kiddyboard??

Ja ich habe mich ausgiebeig damit beschäftigen müssen weil Jul nicht weite Strecken laufen wolle.
generell passt eins der beiden garantiert an deinen Wagen. teutonia hat extra Boards.
Such dir am besten eine Wagen aus, sag uns wie die Breme funktioniert und dann kann man schauen welches passt

LG Sandra
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Wer hat Erfahrung mit Buggy-/Kiddyboard??

Hi, für den Hartan Racer passt NUR das Buggy Board. Es ist schmaler als das Kiddy Board. Denke allerdings, dass Nina dafür echt zu klein ist. Würde es mal im Fachhandel ausprobieren. Sie muss sich ja auch selber festhalten können.

Würde Dir für Euren Altersabstand echt dringend zu dem Beiwagen raten. Wir fahren super damit.
Wenn Du es gar nicht möchtest, kauf wirklich einen Geschwisterwagen. Nina ist doch auch erst 18 Monate alt, das lohnt sich in jedem Fall.
 
Oben