Wer hat einen KiWa von der BabyOne Hausmarke??

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich wollte bei Piet keinen besonderen KiWa haben, weil ich den bei Y.und J. auch nie lange benutzt habe.Auch nicht oder wenig als Karre.Deshalb haben wir den günstigen von Baby One gekauft. Was ich aber nicht bedacht habe, ist, das ich bislang zwei Winterkinder hatte, die zum Sommen sitzen konnten und deshalb in ner leichteren Karre saßen und nicht in die umgebaute KiWa Karre.
Piet passt jetzt nicht mehr in den KiWa und muß notgedrungen in die umgebaute Karre, mit Fußsack.Klappt auch ganz gut. Nur wenn ich mal erst nachgedacht hätte, hätte ich bestimmt einen qualitativ besseren KiWa genommen, denn.....

....die Räder fallen ab, nach nur 5 Monaten Benutzung!!
Ich war jezt schon zweimal bei BabyOne. Einmal wurden die Räder ausgetauscht und das zweite Mal wurde eine neue Achse bestellt.
Jetzt eiert aber schon wieder ein Rad und ich trau mich gar nicht richtig mit dem ding rumzufahren.

Hat jemand vllt dasselbe Problem mit dieser Marke???
Weiß jemand ob ich vllt das Recht habe mein Geld zurückzufordern??Ich würde dafür ja auch ne neue Karre kaufen...


Ist ziemlich blöd:(
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wer hat einen KiWa von der BabyOne Hausmarke??

Ich kenn den Kiwa zwar nicht aber war es nicht generell so das man nur 2/3x ausbessern lassen "muss" und dann kann man darauf bestehen sein Geld wieder zu bekommen.

Irgendwie so war das doch gewesen. Und Garantie hast du ja ncoh wenn er erst 5mon alt ist, da ist ja egal ob Teuer oder Billig.

Und von dem Geld kannste dir dann einen guten Gebrauchen bei ebay kaufen ;-)

lg
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Wer hat einen KiWa von der BabyOne Hausmarke??

Hallo,

ist ja ärgelich mit dem KiWa.
Es ist so wie Alina sagt, Babyone hatte 2mal die Möglichkeit nachzubessern. Diese Versuche waren vergeblich, so dass du nun das Recht hast vom Kauf zurückzutreten. Dann gibst du ihnen den Wagen zurück und bekommst dafür deinen Kaufpreis zurück.

Babyone ist ja auch ne große Kette, die werden sich da nicht querstellen, kann ich mir zumindest nicht vorstellen.

Grüße
Tina
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat einen KiWa von der BabyOne Hausmarke??

Seit ihr sicher, das es zweimal ist???

Dann fahr ich nämlich heute nachmittag wieder hin und bestehe auf mein Geld!!
Kann ich den kompletten Kaufpreis zurückverlangen oder nur einen Teil, weil der wagen ja 5 monate benutzt wurde?
 

Tinemi

Dauerschnullerer
AW: Wer hat einen KiWa von der BabyOne Hausmarke??

Hallo Carina,

ja ganz sicher, 2 mal darf nachgebessert werden. Danach steht dir ein gesetzliches Rücktrittsrecht zu. Nachzulesen auch in §§ 434, 437 Abs.2, 440 S.2 BGB.
In § 440 S.2 steht klar drin, dass eine Nachbesserung nach dem zweiten erfolglosen Versuch als fehlgeschlagen gilt. Damit geht ein Verweis auf § 323 einher, der dir in solchen Fällen ein Rücktrittsrecht einräumt.

Du kannst den kompletten Kaufpreis zurückverlangen. Wenn sie dir nun 20 oder 30 Euro weniger geben wollen, würde ich mich jetzt da nicht auf einen Kampf einlassen, das wäre mir die Mühe nicht wert.

Grüße
Tina
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat einen KiWa von der BabyOne Hausmarke??

ja ganz sicher, 2 mal darf nachgebessert werden. Danach steht dir ein gesetzliches Rücktrittsrecht zu. Nachzulesen auch in §§ 434, 437 Abs.2, 440 S.2 BGB.
In § 440 S.2 steht klar drin, dass eine Nachbesserung nach dem zweiten erfolglosen Versuch als fehlgeschlagen gilt. Damit geht ein Verweis auf § 323 einher, der dir in solchen Fällen ein Rücktrittsrecht einräumt.

super, ich danke dir!!dann kann ich wenigstens mit Argumenten kommen, falls die sich doch querstellen wollen.
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wer hat einen KiWa von der BabyOne Hausmarke??

Würd mcih auch interessieren.....
wie ist es gelaufen???

Ich hab übrigens seit ein paar Tagen den Quinny freestyle 3XL und da liegt Fran.s mit dickem Fußsack suuuper drin (neu für 170 bei ebay!!!!) und :winke: zu Tina: er fährt echt fast so gut wie der UJ und ich kann das Kind angucken :bravo: war echt erstaunt :jaja:
 
Oben