Wer hat einen DVD-Recorder

Corina

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen

Wir haben seit Weihnachten einen DVD-Recorder mit Harddisc:prima: .
Ich habe nun eine Frage wegen dem Aufnehmen, resp. Wiedergeben von der HDD. Hat jemand von Euch einen DVD-Recorder (wenn möglich von Panasonic) oder wisst Ihr eine Website, wo man solche Fragen stellen kann:-? ???
Wir haben das Gerät über`s Internet gekauft, deshalb kann ich den Verkäufer ja auch nicht fragen und bei der Bedienungsanleitung verstehe ich zum Teil nur Bahnhof. Ich bin schon froh, dass ich das Ding ohne fremde Hilfe einrichten konnte;-) .

Danke und liebe Grüsse:winke:

Corina
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat einen DVD-Recorder

Vielen Dank, ich werde mich gleich mal ein wenig durchwühlen.

Wenn alles nichts hilft gehe ich dann vielleicht mal in ein Geschäft und lass mich "beraten".

Corina
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat einen DVD-Recorder

Hallo,
wir haben uns auch einen gekauft zu Weihnachten, allerdings von Sharp. Schreib doch mal die Passage der Bedienungsanleitung rein, die du nicht verstehst, dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Was hast du denn für ein Problem?

Liebe Grüße
Rita
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat einen DVD-Recorder

Hallo Rita

Also ich habe schon einige Filme (z.T. probehalber) auf die Harddisc aufgenommen. Darunter sind auch 2 Folgen von Winnie Pooh. Mein Problem ist nun, dass die HDD nicht stopt wenn ein Film fertig ist, das heisst, es würde non stop von Film zu Film weiterlaufen. Wenn ich also Fabian den Winnie Pooh anstelle, muss ich immer auf die Uhr schauen um dann ja zur Stelle zu sein, wenn die Folge fertig ist und dann den Recorder abschalten.
Ich finde in der Anleitung nirgends eine Passage, wo beschrieben ist wie man die Filme unterteilt.
Ich werde mich heute Abend nochmals (zum 5. Mal:-? ) hinter die Anleitung klemmen;-) .

Liebe Grüsse
Corina
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat einen DVD-Recorder

Hallo Corina,

bei unserem Gerät kann man relativ leicht Titel verschieben. Wenn du jetzt den Titel, den Fabian sehen soll, ganz nach hinten schiebst, müsste er danach abschalten.
Außerdem kann man eine sogenannte Playliste erstellen. Da kopierst du alle Titel hinein, die Fabian sehen soll. Dann kannst du ihn die Playliste anschauen lassen.

Vielleicht klappt das?

Liebe Grüße
Rita
 
G

gretel

AW: Wer hat einen DVD-Recorder

nanu. wie hast du denn bei der aufnahme programmiert? doch bestimmt täglich eine folge aufnehmen o. so? wenn du dann in die navigation gehst, zeigt er dir da denn nicht die einzelnen folgen separat an, so dass du sie separat auch abspielen kannst?
so ist es bei uns. jvc-zufrieden bin ich aber auch nicht, hab ich hier schon mal geschrieben.
unser stoppt mit dem abspielen immer nach jeder folge automatisch.

die playlist-benutzung könnte eine möglichkeit sein, wie rita schrieb.
 

Corina

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat einen DVD-Recorder

Danke für Eure Antworten. Ich werde das mit der Liste mal in Ruhe ausprobieren.

Corina
 
Oben