Wer hat eine Idee?

J

jobiflofri

AW: Wer hat eine Idee?

So, da bin ich wieder!
Also, so wirklich weiter sind wir nach dem Termin gestern immer noch nicht. Obwohl der Arzt echt klasse war. Er hat sie gewogen und gemessen (sie liegt immer noch innerhalb der Wachstumskurven, wenn auch im unteren Bereich) und hat ihr auch nochmal Blut abgenommen für ein Blutbild. Ansonsten hat er natürlich nach dem ganzen Werdegang gefragt. Da sie bei ihren momentanen Speiseplan ja so gut wie keine Beschwerden hat, sollen wir ersteinmal so weitermachen. Zumal er auch ganz klar gesagt hat, daß gerade bei Nahrungmittelallergien sowieso kaum eine andere Möglichkeit besteht, als nach dem Ausschlußprinzip zu arbeiten. Zusätzlich empfiehlt er aber auch die Einführung zumindest einer Fläschenmahlzeit, da Friederike zur Zeit wieder im Stundenrhytmus kommt. Ansonsten will er die Ergebnisse der Blutuntersuchung abwarten, um sie dann gegebenenfalls für etwa 1 Woche einzuweisen, damit weitere Untersuchungen folgen können. Der Arzt machte auf mich einen sehr kompetenten Eindruck. Von daher macht mich das auch nicht nervös. Was mir Probleme bereitet, ist die Sache mit dem Fläschen. Die Frage hat sich für mich ja bisher nie gestellt. Aber nun ist es ja schon so, daß unsere Maus über Tag nicht genug Kalorien zu sich nimmt. Und wenn meine Milch nun wirklich nicht mehr ausreicht, welche Folgemilch würdet ihr mir empfehlen?

Bianca mit Florian (26.07.1997) und Friederike (13.12.200:relievedface:
 
W

Weibi

AW: Wer hat eine Idee?

Hallo Bianca,
naja einerseits ist es gut wenn der Arzt auch nichts fand, aber andererseits bist jetzt genauso weit wie am Anfang....
Hm, das mit der Flasche hab ich mir auch schon gedacht, aber naja kenn mich da auch nicht aus, aber ich denke das Ute dir da bestimmt nen guten Rat geben kann, denk mal das sie dir das Comformil von Milupa empfiehlt, da das gut verträglich ist, besonders bei Blähungen, aber mal schaun was sie sagt.
Und das mit dem Testen von der Nahrung, da müßen wir momentan auch durch, Jonas isst mit vorliebe Karotten mit Kartoffel, aber momentan ist der Stuhl dafür zu fest, es kommen schon Kügelchen, und da versuch ich ihm was anderes zu geben, aber auf das meiste bekommt er auch wieder Bauchweh.Da muß ich jetzt auch mal schaun, was ich da mach...
Naja vielleicht kann mir ja auch Ute nen Tipp geben wenn sie das liest.
Du gibst deiner Maus abends ein Glas mit Fenchel, wo bekommt man denn dass??
Na dann drück ich dir weiterhin die Daumen, und Kopf hoch
 
J

jobiflofri

AW: Wer hat eine Idee?

Hallo Weibi!
Die Sorte "Kürbis mit Kartoffel und Fenchel" ist von der Firma Alnatura und gibt es im DM-Markt.
Liebe Grüße
Bianca
 
N

Nanni

AW: Wer hat eine Idee?

Hallo ihr...

ich geben Sula auch Kürbis mit Kartoffel und Fenchel und Kürbis mit Reis und Pute.
Kürbis und Pastinake sind gut, wenn das Kind festeren Stuhl hat. Bei Sula war das auch so und sie hat jetzt guten Stuhl, keine Bauchweh und liebt das Zeug heiß und innig. Viel Erfolg weiterhin und ich hoffe, dass es bald besser wird.

Lg Nanni
 
J

jobiflofri

AW: Wer hat eine Idee?

Hallo Ihr!
War heute morgen mit Friederike zur U6. Sie wiegt nun bei einer Größe von 72cm 7760g. Mein Kinderarzt meinte, ich solle Pregomil (?) als Fläschenmahlzeit benutzen. Das wäre für Friederikes Verdauung das Beste, schmeckt aber wohl ziemlich scheußlich. Im Krankenhaus würde die Kinder das zur Not auch gesüßt bekommen. Was mache ich denn nun? Unsere Maus verweigert die Flasche doch ohnehin. Soll ich wirklich süßen??? Was würdet Ihr denn machen?
Hoffe auf Antworten.
Viele Grüße

Bianca mit Florian (26.07.1997) und Friederike (13.12.200:relievedface:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
W

Weibi

AW: Wer hat eine Idee?

Hallo Bianca, leider kann ich dir da auch nicht helfen, aber wenn es der Arzt rät, dann würd ich es auf jeden Fall versuchen.
Wir haben momentan auch wieder arge Probleme mit dem Bauch und da werd ich auch nochmal am Dienstag mit dem KA reden, da müßen wir zur U5, er reagiert momentan auf alles mit Bauchweh und wird auch Nachts ziemlich oft wach und krümmt sich vor schmerzen, da helfen selbst die Globolis nicht mehr, bin echt am überlegen ob ich ihm die Ila med mal geben soll, aber wieviel gibst du deiner Maus da??
Werd auch mal nen Allergietest machen lassen,mal schaun vielleicht hat er ja doch ne Unverträglichkeit von Lebensmittel.
Ach ja die Glässchen hab ich mir besorgt, werd morgen mal damit anfangen.
Schönes WE und liebe Grüße
 
J

jobiflofri

AW: Wer hat eine Idee?

Hallo Weibi!
Mensch Du Arme. Ist echt schlimm, wenn es unseren Lieblingen mies geht. Ich gebe Friederike übrigens 20 Tropfen ila-med. Im Beipackzettel steht folgendes:
Dosierungs- und Anwendungshinweise:
Wenn vom Arzt nicht anders verordnet, sind 15 Minuten vor den Mahlzeiten einzunehmen:

1.-12. Lebensmonat: Bei normal entwickelten Säuglingen 4 mal täglich wie in der Tabelle angegeben:

Körpergewicht(kg) 3,2 3.6 4,0 4,4 4,8 5,2 5,6 6,0 über 6,0
Anzahl der Tropfen 8 9 10 11 12 13 14 15 15-20

ila-med kann wegen des angenehmen Geschmacks (find ich nun weniger) unverdünnt eingenommen werden. Das Präparat kann auch auf Zucker getropft oder mit Tee bzw. Milch verdünnt eingenommen werden.


Unsere Maus hat übrigens heute morgen ihre erste Flasche getrunken!!! Nachdem die Stillabstände in der vergangenen Nacht mal wieder immer kürzer wurden (von 60 auf 30 Minuten), habe ich ihr um 5.30Uhr 70 ml von dem Pregomin fertig gemacht (mit einer Prise Zucker). Davon hat sie dann auch wirklich 50 ml verdrückt und von 5.45 Uhr bis 9.30 Uhr (!!!) durchgeschlafen. Und sie sah so herrlich friedlich dabei aus :muh: :p

Drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen für Deinen Schatz.
Liebe Grüße
Bianca mit Florian (26.07.1997) und Friederike (13.12.200:relievedface:
 
W

Weibi

AW: Wer hat eine Idee?

Hallo Bianca,
he das ist ja super!!!!!!
Na vielleicht wird es ja endlich besser...
Und ich werds jetzt echt mal mit den Tropfen versuchen, bin langsam echt am Ende mit meinen Versuchen um ihn endlich mal von dem blöden Bauchweh zu befreien!!
Danke für die Gebrauchsanweisung!!
Naja und wenn ich dann am Dienstag zum KA geh und er wieder mit der selben Antwort kommt, ich soll ihm doch den Bauch massieren, dann hat mich der das letzte mal gesehen!!!Denn auf sowas kann ich dann auch verzichten!!
Na dann hoff ich das du heut wenigstens ne gute Nacht hast, mag schon gar nicht mehr ins Bett gehen, weil es ja dann meistens bei ihm losgeht wenn ichs mir grad richtig gemütlich gemacht hab...
Aber was tut man nicht alles das wenigstens die Mäuse schlafen können.
Ach was ich noch fragen wollt, was gibst du deiner Süßen den Mittags für ein Glas?? Immer mit Fleisch??
Liebe Grüße
 
Oben