Wer hat eine idee - Prinzessinzimmer

D

Dini

Marie soll ein Prinzessinenzimmer bekommen .

Das Problem ist nur ( ich sehe es als Problem ) das sie einen Blauen Teppich hat.
Ihre Möbel sind auf Kiefer.

Wer hat eine idee, wie wir das " Problem " lösen können ohne gleich einen komplett neuen Teppich zu kaufen .

Hat jemand ein Prinzessinenzimmer und wäre so nett es mir zu zeigen ? :foto:
 

Petra

desperate housewife
AW: Wer hat eine idee - Prinzessinzimmer

Also Maja hat auch einen blauen Teppich und ansonsten eigentlich fast alles rosa. Eigentlich seh ich das eher als Vorteil, denn ALLES rosa-rot ist echt ne Nummer zu heavy, finde ich.
Es gibt doch auch genug Teppiche/Läufer (Haba, Bonprix etc....) die auch in ein Prinzessinnenzimmer passen!

:winke:
 

Petra

desperate housewife
AW: Wer hat eine idee - Prinzessinzimmer

Achso, ich seh grad, dass Marie noch sehr klein ist: Ich würde damit warten, bis sie das selber zu ihrem "Hobby" erklärt.

Als wir vor 2 Jahren umgezogen sind, war Maja 2 3/4 und ich hab ihr auch alles mit den Disney-Prinzessinnen eingerichtet: Rosa gestrichen, Bordüre und solche Wandaufkleber mit Arielle etc.....
Das war aber mehr MEIN Wunsch, unerfüllter Kindheitstraum oder so, so ein rosa Zimmer.
Sie hat damals innerhalb von 3 Monaten oder so von ihrem Hochbett aus ALLES kaputtgeknibbelt. Deko im Wert von 50 € zerstört.

HEUTE ist sie "echter" Fan der Disney-Prinzessinnen und wenn ich ihr Bilder zeige, wie schön ihr Disney-Zimmer mal war, dann ärgert sie sich schwarz. Denn natürlich habe ich aus Wut nicht nochmal alles neu gekauft damals.

Ich würde an deiner Stelle also noch keine größeren Investitionen in dieser Richtung tätigen
 

Petra

desperate housewife
AW: Wer hat eine idee - Prinzessinzimmer

Hier nochmal ein paar Fotos, wie es JETZT aussieht:
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dini

AW: Wer hat eine idee - Prinzessinzimmer

Das ist ja ein tolles Zimmer !

Ich meinte auch eher, so ein Mädchenzimmer. Hast Du das Bild an der Wand selbst gemalt ?
Das ist auch eine gute idee , das lockert das ganze etwas auf !
 

Petra

desperate housewife
AW: Wer hat eine idee - Prinzessinzimmer

Ja, hab ich selbst gemalt.

Es gibt von Jako-O solche Wandaufkleber, die sind aber SOWAS von teuer!!!!! Also hab ich die Motive "abgespickt" (bzw. leicht abgewandelt) und einfach aufgemalt statt geklebt.

Wie gesagt, meine Empfehlung: In dem Ater noch keine teuren Dekoartikel kaufen :nix:

Viel Spaß beim gestalten, zeig doch hinterher mal ein Bild :jaja:
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: Wer hat eine idee - Prinzessinzimmer

Was ich auch immer ganz schön finde, wenn die Möbel weiß gestrichen werden oder wenn möglich abgeschliffen werden und gekalkt werden oder mit weißer Wasserlasur (so, dass man die Holzmaserung noch sieht) streicht.

Dazu dann helle Vorhänge in weiß oder rosa und ein Himmel über's Bett.

Oder schau mal hier:
http://www.rtl.de/ratgeber/haus_917493.php

Musst Dich ein bißchen durch die Bilder blättern, irgendwann (dauert ein bißchen) kommt das Kinderzimmer. Ich finde, es sit total schön geworden. Vielleicht kannst Du Dir davon ein bißchen was abschauen.

Steffi
 

Italia

süße Fee
AW: Wer hat eine idee - Prinzessinzimmer

HI


Wäre schön wenn solche Fragen im Hausbau Forum gestellt werden :-D

Dankeschöööööööööööön :)


Hier hin : Rund ums Haus ganz weit nach unten scrollen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben