Wer hat eine Idee für ein Geldgeschenk?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von biggibaby, 30. August 2004.

  1. biggibaby

    biggibaby Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    5.489
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    genau hier
    Hallo zusammen :winke:

    Wir sind am 18.09. bei Freunden auf deren Verlobungsparty eingeladen.

    Nun fehlt uns noch die ultimative Idee, wie wir unser Geldgeschenk abringen können. Einfach so in einen Umschlag möchten wir nicht so gerne.
    Letztes Jahr haben wir mal Geld in einen alten Toaster gesteckt und ihn als "Hausrat" verschenkt. Kam ganz gut an. Das können wir aber nicht noch einmal machen, das es sich um den gleichen Freundeskreis handelt.

    Habt Ihr vielleicht noch eine nette Idee, die nicht zu kompliziert und aufwändig ist?

    Ausser den üblichen Geld-an-Blumen fällt uns nämlich gerade irgendwie nix ein

    Dankeschön :D schon mal vorab
     
  2. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :???: ...ich hatte einmal solch Idee mit einem kleinen Aquarium (inklusive Fisch/e etc.) und auf dem Boden der "Schatz".Dies müsste natürlich Hartgeld sein :)
     
  3. Hallo,

    wir haben mal eine Bierflasche vorsichtig geöffnet, damit der Kronkorken ganz bleibt. Dann die Flasche leer gemacht :-D und gespült.
    Götterspeise eingefüllt scheine und Münzen rein, mit einem Schaschlikspeiß ausgerichtet, damit man das Geld sieht und dann kalt gestellt. Korken drauf, witziges Etikett gestalten fertig.
    Geht auch mit einem Bierglas, als Schaumkrone nimmt man Rasierschaum.


    Mein BRuder hat auch schon mal Geldstücke bekommen die in Kronkorken lagen und dann platt geklopft wurden, ging damals mit 1Dm Münzen. Ich weiß nicht ob 1 Euro da rein passt :( .

    Corinna
     
  4. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    pappkarton
    sand oder feiner kies
    hartgeld
    alte kleine spielzeugbagger :-D


    :winke:
     
  5. Kathi

    Kathi Dino

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    18.334
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    - ein Spielzeugeimer mit (Grill-)Kohle) und der Kohle
    - ein Mauspad mit Schaummäusen und den anderen Mäusen
    - ein Konservenglas mit Schaumfröschen und Kröten
     
  6. Ein kleiner Goldesel??

    Esel Stofftier kaufen
    Aus dem Maul und dem Hinterteil an einer perlonschnur Hartgeld "rauspurzeln" lassen.
    Scheine evtl. zusammengerollt als Gepäck bzw. Last auf dem Rücken befestigen

    oder:

    Eine oder mehrere leere (bunte) CD-Hüllen.
    Da Scheine und Hartgeld rein und je nach Verwendung dekorieren.
    Bei Urlaub z.B. mit kleinem Eisschirmchen, Muscheln, Sand usw.
     
  7. Tanja

    Tanja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    - Mausefallen kaufen, diese weissen Mäuse zum Naschen und das Geld und alles auf eine Pappunterlage kleben und farbig gestalten (haben wir zur Hochzeit bekommen)

    - Was ich selbst gerne verschenkt habe: Götterspeise kochen, in eine Glasschüssel, Münzen lose drin versenken, Playmobil Fischerboot mit Schatzkiste (da kommen evt. Scheine rein), eine Playmobil Insel. Und das ganze als Meer mit versunkenem Schatz dekorieren.
     
  8. nici

    nici keiner Titel

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    10.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :bravo: hey, klasse Ideen! :jaja:

    Wir sind zur Hochzeit eingeladen am 11.9 und ich hab mir heut verzweifelt das Hirn gemartert...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...