Wer hat eine Idee für ein Geldgeschenk?

biggibaby

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen :winke:

Wir sind am 18.09. bei Freunden auf deren Verlobungsparty eingeladen.

Nun fehlt uns noch die ultimative Idee, wie wir unser Geldgeschenk abringen können. Einfach so in einen Umschlag möchten wir nicht so gerne.
Letztes Jahr haben wir mal Geld in einen alten Toaster gesteckt und ihn als "Hausrat" verschenkt. Kam ganz gut an. Das können wir aber nicht noch einmal machen, das es sich um den gleichen Freundeskreis handelt.

Habt Ihr vielleicht noch eine nette Idee, die nicht zu kompliziert und aufwändig ist?

Ausser den üblichen Geld-an-Blumen fällt uns nämlich gerade irgendwie nix ein

Dankeschön :D schon mal vorab
 

sandra.mo

heisser Feger
:???: ...ich hatte einmal solch Idee mit einem kleinen Aquarium (inklusive Fisch/e etc.) und auf dem Boden der "Schatz".Dies müsste natürlich Hartgeld sein :)
 
A

anniroc

Hallo,

wir haben mal eine Bierflasche vorsichtig geöffnet, damit der Kronkorken ganz bleibt. Dann die Flasche leer gemacht :-D und gespült.
Götterspeise eingefüllt scheine und Münzen rein, mit einem Schaschlikspeiß ausgerichtet, damit man das Geld sieht und dann kalt gestellt. Korken drauf, witziges Etikett gestalten fertig.
Geht auch mit einem Bierglas, als Schaumkrone nimmt man Rasierschaum.


Mein BRuder hat auch schon mal Geldstücke bekommen die in Kronkorken lagen und dann platt geklopft wurden, ging damals mit 1Dm Münzen. Ich weiß nicht ob 1 Euro da rein passt :( .

Corinna
 

Kathi

Dino
- ein Spielzeugeimer mit (Grill-)Kohle) und der Kohle
- ein Mauspad mit Schaummäusen und den anderen Mäusen
- ein Konservenglas mit Schaumfröschen und Kröten
 
M

MagicMoments

Ein kleiner Goldesel??

Esel Stofftier kaufen
Aus dem Maul und dem Hinterteil an einer perlonschnur Hartgeld "rauspurzeln" lassen.
Scheine evtl. zusammengerollt als Gepäck bzw. Last auf dem Rücken befestigen

oder:

Eine oder mehrere leere (bunte) CD-Hüllen.
Da Scheine und Hartgeld rein und je nach Verwendung dekorieren.
Bei Urlaub z.B. mit kleinem Eisschirmchen, Muscheln, Sand usw.
 

Tanja

Gehört zum Inventar
- Mausefallen kaufen, diese weissen Mäuse zum Naschen und das Geld und alles auf eine Pappunterlage kleben und farbig gestalten (haben wir zur Hochzeit bekommen)

- Was ich selbst gerne verschenkt habe: Götterspeise kochen, in eine Glasschüssel, Münzen lose drin versenken, Playmobil Fischerboot mit Schatzkiste (da kommen evt. Scheine rein), eine Playmobil Insel. Und das ganze als Meer mit versunkenem Schatz dekorieren.
 

nici

keiner Titel
:bravo: hey, klasse Ideen! :jaja:

Wir sind zur Hochzeit eingeladen am 11.9 und ich hab mir heut verzweifelt das Hirn gemartert...
 
Oben