Wer hat eine Dunstabzugshaube mit Glas?

Silvia

Showtalent
Unsere Dunstabzugshaube ist doof....ich suche seit Wochen online nach einem Filter und kann keinen auftreiben. Und wenn dann sind sie so teuer, dass ich mir fast schon eine neue Anzugshaube kaufen kann. :bruddel:

Jetzt muss das Ding aber 90 cm breit sein und das meiste was in meiner Preisklasse ist hat da noch Glas dran.

2 Fragen hab ich jetzt:

Da wo das Glas ist kann sie den Dunst ja nicht abziehen. Reicht das trotzdem um ein 90 cm Kochfeld abzudecken?

Wie haltet ihr denn das Glas sauber? Ich seh mich täglich die Abzugshaube putzen und da hab ich keine Lust drauf.. :heilisch:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Wer hat eine Dunstabzugshaube mit Glas?

Oh hier abonier ich mal ... ich such seit 2 Jahren ne Abzugshaube.
 

Nemo

nah am See
AW: Wer hat eine Dunstabzugshaube mit Glas?

Wir haben eine mit Glas aber die ist in die Decke eingelassen und ist von daher wahrscheinlich nicht das was du meinst, oder ??

Liebe Grüsse
Sandra
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wer hat eine Dunstabzugshaube mit Glas?

Hej Silvia,


wie auch immer die Entscheidung ausfallen wird, hier zwei Denkanstösse:

a) meine Schwägerin hat eine mit einem Glasschirm - und würde nie mehr, wie Du vermutetst, ist sie immer am Putzen.

b) die besten Dunstabzugshauben sind die mit Metallfilter drin, die man nicht ersetzen muss, sondern einfach von Zeit zu Zeit durch die Spülmaschine jagt.

Selber habe ich keine Haube, denn da, wo die Haube hin müsste, ist das Fenster, wir haben einen Huttenlüfter.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Silvia

Showtalent
AW: Wer hat eine Dunstabzugshaube mit Glas?

Nee Nemo, das ist nicht das was ich meine ;)

Jac, das war genau das was ich befürchtet habe.

Unsere Jetzige Haube hat ja einen Metallfilter, der löst sich aber nach 5 1/2 Jahren mittlerweile in Wohlgefallen auf. Und ein Neuer kostet über 50 €. *grmpf*
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat eine Dunstabzugshaube mit Glas?

Naja, aber wenn der dann wieder 5 1/2 Jahre hält?
 

Silvia

Showtalent
AW: Wer hat eine Dunstabzugshaube mit Glas?

Ja, das stimmt schon...aber das Teil geht mir ansonsten auch auf den Geist. Spätestens alle 2 Wochen muss ich sie komplett sauber machen, sonst tropft mir beim Kochen das Fett auf den Kopf. Ich kenne keinen, der das so oft machen muss.

Dann kann ich alle 2-3 Monate neue Glühbirnen reinmachen, die auch nicht wirklich günstig sind.

Das Ding nervt mich...ich will eine Neue. :trotz:
 

Mela

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat eine Dunstabzugshaube mit Glas?

Ja, das stimmt schon...aber das Teil geht mir ansonsten auch auf den Geist. Spätestens alle 2 Wochen muss ich sie komplett sauber machen, sonst tropft mir beim Kochen das Fett auf den Kopf. Ich kenne keinen, der das so oft machen muss.

Iiiihhhh

Dann kann ich alle 2-3 Monate neue Glühbirnen reinmachen, die auch nicht wirklich günstig sind.

Das Ding nervt mich...ich will eine Neue. :trotz:

OK versteh ich...
 
Oben