Wer hat eine Bridge Kamera? Wenn ja, welche?

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Hallo die Runde,

ich wollt einfach mal fragen, wer von euch mit sogenannten Bridge Kameras knipst!
Ich fotografiere ja auch sehr gern, hab auch noch eine alte Spiegelreflex im Schrank, aber mit Film einlegen usw. hab ich keine Lust mehr.

Zur Zeit hab ich eine Panasonic TZ 10, mit der ich eigentlich zufrieden bin. Sie macht keine schlechten Fotos...vorher hatte ich die TZ4.

Aber ich stoße schon ab und zu an meine Grenzen. Grad was die Schärfe angeht. Also scharfe Fotos macht sie schon, aber nicht immer:hahaha:

Nun liebäugel ich ja schon seit langem nach was anderen, größeren...
Also nicht unbedingt eine digitale Spiegelreflex, sondern gern auch eine Bridge Cam.

Mit ist die Nikon Coolpix ins Auge gefallen, also entweder die L 820 oder die L 830
Sie ist schon für unter 200 € zu bekommen
Also mehr würde ich nicht ausgeben können....

Wollt einfach mal von euch wissen, was für eine ihr so habt.
ich bin hin und her gerissen.....meine kleine TZ 10 macht auch gute Fotos...und passt vor allem in die Jackentasche.
Anderseits würd ich gern was "besseres" haben wollen.

Könnt ihr mir vielleicht helfen mit meine Entscheidung??
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wer hat eine Bridge Kamera? Wenn ja, welche?

hat jemand z.b. diese hier: Fuji Finepix S4700
wenn ja, was macht sie für Fotos?

71Uxq8HOgLL._SL1500_.jpg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wer hat eine Bridge Kamera? Wenn ja, welche?

Ich hatte damals die Panasonic FZ 50. Auch eine Bridge. Wir haben sie GELIEBT :jaja: Und nur wegen der Dslr abgegeben :jaja:

lg
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat eine Bridge Kamera? Wenn ja, welche?

Mein Neffe hat die Panasonic FZ 72 seit Anfang des Jahres und ist total zufrieden damit!

Ich hatte vor meiner Spiegelreflex auch eine Panasonic FZ irgendwas. Die Cams sind echt super!
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wer hat eine Bridge Kamera? Wenn ja, welche?

ja...die Lumix sind ja ne schlecht.....weiss aber auch nicht,ob ich da viel ausgeben will...

ah...grad gesehen...die FZ 50 ist gar ne sooo teuer mehr....

Kann mir vielleicht jemand mal Probe aufnahmen schicken :)
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wer hat eine Bridge Kamera? Wenn ja, welche?

Du kannst ja auch mal den Markus anschreiben, ich kenne keinen Menschen der schon mehr Kameras in der Hand gehabt hat (Fotohändler ausgenommen) :)
 
Oben