Wer hat ein Rat?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von KerstinM, 1. März 2004.

  1. KerstinM

    KerstinM Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    9.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Da Petra krank ist,nochmals gute Besserung Petra,kann mir vieleicht jemand anders helfen?
    Korinna hat kleine hellrote punkte an Beinen,Armen und Oberkörper.
    Am Unterarm ist sie sich am kratzten uns hat sie schon aufgekratzt.Nicht viele.
    Es sieht mir so aus,als ob sie auf irgendwas ällergisch reagiert.Ich habe ein anderes Waschpulver.Kann es vieleicht damit zusammen hängen?
    Stress hat sie auch keinen.Sie hat sogar den ausschlag zwischen den Daumen und Zeigefinger.Da ist sie sich nur am kratzten aber nicht Blutig.Die Haut ist da auch sehr trocken.Ich habe erst morgen Früh ein Arzt Termin vieleicht kann mir heute einer helfen.
    Ich danke euch.
     
  2. Florence

    Florence Hautärztin

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    7.700
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hier
    Gut, daß Ihr morgen zum Arzt geht, denn nur der kann sagen, was sich dahinter verbirgt.
    Juckende Stellen kann man mit einem Schwarztee-Umschlag beruhigen. Dazu den schwarzen Tee in normaler Stärke aufbrühen, aber mindestens 15 Minuten ziehen lassen (danach ist er aber nicht mehr genießbar, wegen der Gerbstoffe). Mit dem abgekühlten oder sogar kühlschrankkalten Tee dann Umschläge machen oder die Stellen, wenn es sehr juckt, damit abreiben.
    Ansonsten mit einer sonst gut vertragenen Creme eincremen, aber das macht Ihr ja sicher schon.
    Liebe Grüße und gute Besserung, Anke
     
  3. KerstinM

    KerstinM Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Juli 2002
    Beiträge:
    9.627
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich danke dir.Einreiben tuhe ich sie aber ich werde es mal mit dem Tee versuchen und morgen wissen wir dann mehr,was sie hat :jaja:
    Vielen lieben Dank :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...