Wer hat eigentlich diese Kindergeburtstag-Mitgebsel erfunden?

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat eigentlich diese Kindergeburtstag-Mitgebsel erfunden?

Oder ich mach ein Foto mit dem Handy und schick es den Eltern dann zum Ausdrucken per MMS.

:weglach:

Es grüßt
Mc Angela *im Schottenrock*

;)

hm, aber eigentlich könntest du doch da locker mit Laptop und portablem Drucker und Laminiergerät aufschlagen und die Fotos entsprechend "verarbeiten", daß ist doch heutzutage nun wirklich NICHT zuviel verlangt. :heilisch:

Also Ausrede "nicht daheim" püh

:weghier:
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: Wer hat eigentlich diese Kindergeburtstag-Mitgebsel erfunden?

Was????
Das sind jetzt Geschenke?

Also wir haben immer die Süßigkeiten bekommen, die man entweder "erspielt" hat oder die man dann doch noch bekommen hat.

Aber Geschenke?? :umfall:

Da hörts doch irgendwann auf!

:ochne:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wer hat eigentlich diese Kindergeburtstag-Mitgebsel erfunden?

Nee, is klar: Bevor ich mir Laptop, portablen Drucker und Laminiergerät besorge, dann werde ich doch fast zur Mitgebsel-Queen-Mum des Jahres und schenk jedem Kind 'ne Barbie inner Tüte.

Wobei mich würde der Schockeffekt bei den anderen Müttern ja schon fast reizen, wenn die überlegen, wie man denn DAS jetzt toppen kann. :hahaha:

;)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wer hat eigentlich diese Kindergeburtstag-Mitgebsel erfunden?

Als ICH klein war, gabs das auch schon :heilisch:, aber wir reden hier von einem Tütchen voll mit hauptsächlich etwas Süßkram und dann ein oder zwei "Sachen" (Bleistift oder sowas.....).
In meiner Kindheit gab es die auch schon. Es gibt aber einen Satz Tüten für alle Kinder (also nicht Jungen und Mädchen extra) und darin nur Kleinigkeiten....Süßigkeiten zum Beispiel zwei oder drei Mini-Haribotüten.

Viel schlimmer finde ich die Motto-Kindergeburtstage. Marek geht nächste Woche zu einem Indianergebutstag und in einem Monat zu einem Elfengeburtstag. Wenn ich mir vorstelle, dass ich im Herbst dann auch für eine ganze Meute Kostüme basteln muss....:umfall::umfall::umfall:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Wer hat eigentlich diese Kindergeburtstag-Mitgebsel erfunden?

Ich denke, bei Louisa fällt das dieses Jahr auch flach ! Wir haben uns was echt tolles überlegt und das ist schon ziemlich *ähm* kostenschwanger :hahaha: ! Nee, die Tüten sind dieses Jahr gestrichen !

:winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Wer hat eigentlich diese Kindergeburtstag-Mitgebsel erfunden?

*flüsteron* Wir feiern in der Skihalle ! Aber psssssssssst, nich weitersagen !!*flüsteroff*

:winke:

P.S. Der Body-Shop-Abend ist gerettet ! Anja bringt noch 3-4 Gäste mit !! Klasse, oder ??
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wer hat eigentlich diese Kindergeburtstag-Mitgebsel erfunden?

In meiner Kindheit gab es die auch schon. Es gibt aber einen Satz Tüten für alle Kinder (also nicht Jungen und Mädchen extra) und darin nur Kleinigkeiten....Süßigkeiten zum Beispiel zwei oder drei Mini-Haribotüten.
In *meiner* Kindheit gabs nur die Tüten - füllen mußte man sie selbst mit seinen Spiel-Gewinnen. Aber damals liefen wir auch 10 km zur Schule, morgens um drei Uhr und bei -40° C. :piebts:
Nee, wir geben auch keine Mitgebsel - immerhin hatten die Kinder ein tolles Fest und haben auch kleine Gewinne bekommen (auf gleichmässiges Gewinnen achte ich schon). Wie Angela schon sagte: die sollen sich schön auf ihre eigenen Geburtstagsgeschenke freuen.
Viel schlimmer finde ich die Motto-Kindergeburtstage. Marek geht nächste Woche zu einem Indianergebutstag und in einem Monat zu einem Elfengeburtstag. Wenn ich mir vorstelle, dass ich im Herbst dann auch für eine ganze Meute Kostüme basteln muss....:umfall::umfall::umfall:
Äh, du, der Trick daran ist, daß die Kinder sich ihre Kostüme erstmal selber erbasteln müssen - danach ist dann der halbe Geburtstag rum und man muß höchstens noch zwei, drei Spiele schmeißen. :zahn:

Salat
 
Oben