Wer hat drei Kinder?

lulu

Königin der Nacht
AW: Wer hat drei Kinder?

Ich habe auch drei Kinder und haette vor einiger Zeit auch gerne ein viertes gehabt. Aber ich finde, es doch ist deutlich mehr Arbeit mit drei kleinen Menschen im Haus, was schon daran liegt, dass die Anzahl der Kinder die der Grossen uebersteigt :zahn:. Gerade bei zwei Berufstaetigen ist die Logistik wirklich nicht zu unterschaetzen.
Lies doch einfach mal in Sus Threads aus dem letzten Jahr... Ich finde, die sind ehrlich (auch wenn es bei uns irgendwie nicht ganz so anstrengend war; wir waren aber beim letzten auch um einiges juenger und hatten das schlaflos- und krank-Problem nicht im gleichen Masse.).
Zu Beginn hatten wir tatsaechlich nur sehr! erfahrene Babysitter fuer das neue Baby/Kleinstkind mit den Geschwistern, eine Studentin, die die aelteste von einer ganzen Geschwisterhorde war, Lehramt studierte, im Sommer immer in Kindergaerten und Ferienlagern jobbte und einen Erste-Hilfe-Kurs fuer Babys und Kinder nachweisen konnte, und eine Frau mit eigenem Kleinkind, die bei unserer Tagesmutter arbeitete.

Lulu :winke:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alina

Selfie Queen
AW: Wer hat drei Kinder?

Hiiier... :)

Nun, ok Inja ist ein sehr sehr anstrengendes Kind, allerdings würde ich sie nie nie mehr her geben wollen, und ich würde auch, mit dem Wissen was ich heute habe, immer wieder 3 Kinder bekommen :jaja: Sehr viel mehr Organisatorisches ist bis jetzt noch nicht gewesen. Allerdings ist Inja noch klein, und ein Glück auch ziemlich Gesund. Heißt wir mussten noch nicht wegen einer Blasenerkältung ins KH oder ähnliches. Wenn sowas ist, stell ich es mir schwieriger vor.
Aber man wächst daran. :jaja:

lg
 

Elulili

Miss Gänsefüßchen
AW: Wer hat drei Kinder?

Ich habe auch drei Kinder , und fand es mit "nur" zweien wesentlich leichter und entspannter.
Was nicht heißen soll , dass ich mein Kind nicht liebe oder ihn missen möchte - natürlich nicht!

Ich sags mal so:

Es ist schon toll , die drei zu haben:herz:
Es sind großartige Kinder.

Aber leichter wurde es bei uns mit dem dritten Kind nicht;)

Da ist nun einmal ein neues Menschenkind in der Familie , und man weiß ja auch vorher nicht , was für ein Kind man bekommt....Liam ist viel fordernder als Luca und Linus es waren ....

Meine Schwägerin wollte unbedingt ein drittes Kind.
Mein Bruder eig.nicht.
Nun ist die Kleine leider mit einem Herzfehler geboren....die 5 haben es wirklich nicht leicht , und mein Bruder sagt das auch ganz klar.Er vermisst die Zeit mit nur Zweien (auch hier -natürlich liebt er seine Tochter und würd sie nie mehr hergeben wollen).

Für mich ist das absolut keine leichte Entscheidung.

Horch in Dich hinein.
Was sagt Dein Herz Dir?Was sagt denn Dein Mann?

Schaffen wirst Du es bestimmt, man schafft es "einfach ", wie auch schon gesagt wurde , man wächst an seinen Aufgaben.

Aber man muss für sich auch gucken , was einem selber in der Erziehung usw wichtig ist...was man sich vielleicht auch leisten möchte und das alles.

Wie gesagt...keine leichte Überlegung , aber hey- Du wirst für Dich oder gemeinsam mit Deinem Mann euren Weg finden und eure Entscheidnug treffen:jaja:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wer hat drei Kinder?

ich hab ja auch 3 Kinder ;) Und ausgerechnet der kleinste ist am anstrengendesten :nix:

Aber schön ist´s! :herz: Organisatorisch viel zu tun, ich bin ja alleinerziehend und voll berufstätig aber ich bilde mir ein das hier keiner auf der Strecke bleibt. Vorhin hab ich nachgefragt und es wurde einheitlich verneint :herzchen:

Ich halte es übrigends auch so wie Meike: Öfter ml ein Tag mit nur einem Kind und die anderen dürfen dafür auch was besonderes mit Freunden oder Oma und Opa machen..

Und wie schon gesagt, man wäcchst mit seinen Aufgaben :jaja:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wer hat drei Kinder?

@Casi,

*handreich*

Ich sag ja immer, Inja wurde uns zu letzt geschickt damit wir endlich schluss mit Kindermachen machen *g* ...


lg
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wer hat drei Kinder?

Genua das wird´s gewesen sein :zahn: Dem hat mein Frauenarzt bestimmt was zugeflüstert :mrgreen:
 

Su

Das Luder
AW: Wer hat drei Kinder?

Da bin ich:cool:

Was soll ich sagen uns hat Felix in den letzten 3 Monaten auf einmal überrannt, seit dem er mobil ist, nicht merh viel schläft und auch nicht mehr durchschläft und wach nur Blödsinn im Kopf hat sind wir sehr am Ende. Die ersten Monate fand ich ganz locker zwischendurch ein bischen stillen und wicklen, ein bischen duzi, duzi, er blieb da liegen wo man ihn abgelegt hat:hahaha: ganz einfach.

Jetzt kann ich nicht verhelen das mein Schlafmangel auch an den Geschwistern nicht sprulos vorüber geht, abgesehn davon das Larissa oft nachts aufwacht wenn Felix weint, das tut mir immer sehr leid und setzt mich unter Streß weil sie ja für die Schule fit sein sollte.

Und das mit dem einschränken der Aktivitäten stimmt leider auch, im Urlaub habe ich mich auch oft sehr zerissen gefühlt, Markus war mit den Großen im Meer und ich musste mit dem kleinen einen schattigen Platz auf der Terasse suchen. Einer geht mit den Großen Skifahren, der andere bleibt daheim. Und mir fehlt oft die Kraft was mit den Großen am Abend noch groß zu machen, da ich so müde bin.

Babysitter ist auch nicht so leicht, unsere Nachbarstochter (die ist schon 18) hat jetzt einmal auf Yannick und Felix aufgepasst am Abend fand das aber super, super anstrengend und hat uns irgendwann angerufen und gebeten heim zu kommen. Yannick hat da schon geschlafen, aber sie hat Felix nicht zum schlafen bekommen. Die Großeltern schaffen es auch nicht mehr mit 3en.

Jetzt muss man aber sagen, das Felix kein Schreibaby ist, im Gegenteil, aber er ist halt wie alle unsere Kinder sehr aktiv :cool:

Ohne meinen Mann würde es nicht gehen, zumindest nicht bei uns, bei so Engegiewunderbündeln wie Casi ist das was anderes:hahaha: Mein Mann hat sich jetzt beruflich stark eingeschränkt, trotzdem routieren wir:umfall: Schade das ich letztens kein Foto gemacht habe, nachdem Felix mit dem Bad fertig war :umfall:es war alles ausgeräumt, alle Q-Tipps verteilt, Klopapier abgerollt die Cremdosen geöffnet.......währendessen habe ich es geschafft schnell die Spülmaschine auszuräumen, das kann ich mit ihm überhaupt nicht vorher ist das Geschirr kaputt:hahaha:

Frag mich am besten noch einmal wenn diese Phase vorbei ist.:cool:

Ach ja, was bei uns wirklich wunderbar ist, ist das überhaupt keine Eifersucht besteht, die Kinder empfinden es nicht als Einschränkung sondern lieben ihren kleinen Bruder abgöttisch. Larissa sorgt auch dafür das wir Felix ja keine einzige Minute im Bett mal jammern lassen:rolleyes:Gerade kommt Larissa runter und die beiden strahlen sich an.

Und natürlich lieben wir den Schelm.

Wir haben aber ganz ehrlich unsere Grenze erreicht bzw. überschritten.

Finanziell übrigens auch, da unterstützt uns mein Papa, da wie ja selbständig sind und manches Mal Rechnungen später bezahlt werden, gibt es auch mal Lücken die ich dann vom konto meines Papas kurzzeitig schließen kann :herz:

Ich möchte kein falsches Bild vermitteln, Du siehst ja viele empfinden das nicht so wie wir, ev. war bei uns der Abstand zu groß und wir schon zuviel Freiheiten gewöhnt.

Wir waren uns nie sicher ob wir ein drittes wollen, haben immer wieder mit dem Gedanken spekuliert und uns aber dann aktiv nicht getraut, nur 1 x waren wir unvorsichtig und daraus wurde Felix, so sollte es wohl sein.

Ich kenne Euch nicht ich denke da ist jede Familie anders. Manche schaffen ja auch locker 5 oder 6 kinder:hahaha:

Hört einfach auf Euer Herz.

Lg
Su
 
Oben