Wer hat die Energiebären...

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Loysel, 29. November 2005.

  1. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    aus Utes :winke: Shop? Habt ihr den großen oder den kleineren? Nehmen eure Kinder den auch und vor allem "wirkt" er?

    Viele Fragen ich weiß. Bei uns steht zur Zeit die Frage, ob wir den beiden zu Weihnachten noch solch einen Bären schenken sollten. Aber wir haben schon so viele Plüsch- und Kuschelbären (jeder bringt den zweien ja was mit :nix:) und nehmen tut eigentlich nur Lisa ihren Bären. Simon nimmt immer noch sein Kuscheltuch aus Babytagen. Daher würde mich interessieren wie eure Kinder den Bären nutzen. Danke für eure Erfahrungen.

    Liebe Grüße
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Wer hat die Energiebären...

    Wir haben diese mittleren liegenden - die find ich für die Kinder am Besten :jaja:

    Ich nehme sie auch oft zusätzlich zum Kopfkissen oder so.

    Die Benny und Tapsibären sind wirklich klasse.

    Liebe Grüße
     
  3. kieselchen

    kieselchen Edelsteinchen

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    11.995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    aus dem 500 Seelendörfchen...
    AW: Wer hat die Energiebären...

    Ich habe erst vor einigen Tagen den mittleren, liegenden weißen Bären für Laara bestellt gehabt ..

    Und?

    sie schnappte ihn gleich, drückte, liebkoste :herz: und sagte immer wieder = Eddy Eddy Eddy (soll Teddy heissen)

    Ich gestehe, das ich persönlich keine Teddys mag :nix: - weder in Kinderkleidung, noch Babywäsche etc. war zu Laara´s Babyzeit echt ein Problem etwas ohne Teddy´s zu finden.

    Von daher ist der BennyBär ein seltenes Stück in unserem Hause. Vielleicht auch daher soooo überstürzt angenommen von Laara.

    Tagsüber habe ich ihn für sie auch immer mitgeschleppt, da wurde er aber nicht beachtet. Er darf auf ihren Schoß bei der GuteNacht GEschichte und beim Mittagsschlaf muß ich ihn beim vorherigen Windeln mit zu ihr auf die Wickelkommode geben - zum vorkuscheln - sozusagen. ;-)

    Kann also nur positives berichten.. ich hoffe er hilft ihr auch wenn sie mal krank ist oder nicht so "doll drauf" ..

    Da Laara ausser in den Zahnphasen keine Schlafprobleme hat, kann ich also nicht sagen ob er dabei helfen würde. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :)
     
  4. Birgit

    Birgit freches Huhn
    Moderatorin

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    6.108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Werne
    Homepage:
    AW: Wer hat die Energiebären...

    Wir haben drei :nix:

    Den mittleren Benny (gehört Lea) den grossen stehenden "Fritz" (gehört Till )
    und den grossen liegenden Benny (der gehört Dirk)

    Alle werden immer wieder mit ins Bett genommen, allerdings streiten sich die Kinder immer wieder um Dirks Benny. Der liegt auf unerklärliche Weise immer wieder im Bett der Kinder :-D

    Lea wünscht sich zu Weihnachten noch den Delfin, den sie auch bekommt.

    :winke:
     
  5. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer hat die Energiebären...

    Uih schon drei positive Erfahrungen! :prima: Ich dachte auch an den mittleren. Lisa hat so Probleme mit dem Einschlafen und ich hege da Hoffnungen ... Kann mir da noch jemand sagen, das Benny oder Tapsy wirklich Wunder wirken?

    Liebe Grüße
     
  6. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
  7. Loysel

    Loysel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer hat die Energiebären...

    Danke Ute! Habe gerade gestöbert und bin mir nun immer noch nicht sicher welcher, aber ich denke du wirst von mir lesen in deinem shop!

    PS: Das erste Sonntagspakerl ist super!

    Liebe Grüße
     
  8. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Wer hat die Energiebären...

    Christina hat den mittleren liegenden Benny und Johannes den kleinen Benny. Ganz so der Erfolg sind sie bei uns nicht - Christina ist eh nicht so kuscheltierfixiert, aber ab und an holt sie sich mal den Benny. Ob er bei ihr was bewirkt??? Keine Ahnung. Ich glaube einfach mal dran und gebe ihn ihr auf jede Reise mit, bei der U8 hatten wir ihn auch dabei (und es lief wider Erwarten super!) und wenn sie nachts besonders unruhig schläft, lege ich ihr auch mal den Benny in den Arm.

    Bei Johannes wird der kleine Benny von jeher mit Mißachtung gestraft. Entweder ist er zu klein und daher nicht so wirkungsvoll oder er interessiert ihn einfach nicht. Johannes hat seinen Schmusehasen (Baby-Schmusetuch mit Hasenkopf) und über den geht ihm nix - das ist auch der einzige, der ihn wirklich beruhigen kann und seinen Hasen schleppt er auch überallhin mit.

    Ich glaube ja schon, daß da was dran ist, und einen Versuch ist es bestimmt wert - denn von der Wirkung mal abgesehen sind die Bären ja auch superniedlich und machen sich auch gut, wenn sie "einfach nur so" auf dem Bett sitzen! :)

    LG, Bella :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...