Wer hat denn nun die BESTEN Spülmaschinen??

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat denn nun die BESTEN Spülmaschinen??

Meins ist auch siemens,
überlege auch ceranfeld und backofen auch von siemens zu holen.
Aber erst wenns kaputt geht.
Side bye Side ist auch siemens ...

yonca
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: Wer hat denn nun die BESTEN Spülmaschinen??

Ich habe eine von Neff. Sieht von vorne aus als wenn ein Schrank da steht also mit Holzfront. Hat auch die Tasten innen.Was die Verbraucht weis ich leider nicht.Ist auch schon ein älteres Modell.


LG
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wer hat denn nun die BESTEN Spülmaschinen??

wir haben die Bosch LogiXX - kann ich nicht empfehlen. Die Elektronik für das mittlere Programm war schon nach zwei Jahren hinüber, die Spülarme sind so unpraktisch konstuiert wenn da mal was in den Wasserdüsen stecken bleibt, kann man stundenlang rumfummeln bis man es wieder raushat.
Die Dichtungen sind ganz seltsam, da sammelt sich alle naslang der Dreck drunter, da muß man regelmäßig auswischen. in den Geschirrkörben kann man teils die Einteilungen selber verstellen hat dann aber auch den Nachteil dass sie sich von selber lösen und dann im Korb rumbaumeln :umfall:

Einzig die Schnellverstellung der Geschirrkörbe auf verschiedene Höhen ist ganz gut und auch dass man auf dem Boden ein rotes Licht sieht wenn die Maschine läuft und die Maschine verkleidet ist.
aber alles in allem - ich bekäme sie nicht mehr :winke:
 
K

Kerstin66

AW: Wer hat denn nun die BESTEN Spülmaschinen??

Ich habe eine von Miele mit einer Besteckschublade. Hatte vorher eine von Bosch die mir nach 2 Jahren kaputt ging. Da war die Elektronik kaputt. War echt ärgerlich. Und ich brauche eine bei so vielen Kids. Da ich einen braunen Herdfront habe, brauchte ich auch wieder eine braune Spülmaschinenfront. Habe die Maschine dann hier bei unserem Händler gekauft, der sie mir auch eingbaut hat. War natürlich nicht billig 900 Euro aber ich bin mit Miele total zufrieden. Mir ist vor ein paar Jahren meine WA kaputt gegangen und da hatte ich mir bei Neckermann Waschmaschine und auch einen Trockner von AEG gekauft. Hatte damals schon eine Woche mit der Hand Wäsche gewaschen. Und dann bekomme ich eine Maschine geliefert die kaputt ist. Und das war echt die Katastrophe. Und am nächsten Tag war auch noch Feiertag mit verlängertem WE. Da habe ich kurzerhand bei unserem Mielehändler angerufen und er hat mir eine Maschine geliefert und auch noch angeschlossen. Und die Maschine läuft prima. Und mein AEG Trockner ist auch kaputt. Aber den lasse ich reparieren. Da er ein teurer war. Aber AEG kommt mir nicht mehr ins Haus. Mit Bosch habe ich auch keine gute Erfahrung, gerade was Spülmaschinen und Waschmaschinen anbetrifft. Habe mir einen Herd von Bosch gekauft, und da funktioniert die Uhr auch schon nicht mehr. Also ich kann nur Miele empfehlen.
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Wer hat denn nun die BESTEN Spülmaschinen??

Ich habe ein Miele schon seit 17 Jahre und die Läuft immer noch bestens, wenn die mal kaputt ist dann würde ich mir wieder eine Miele holen.
 

Annette

Die Nette
AW: Wer hat denn nun die BESTEN Spülmaschinen??

Ich glaub dass man bei solchen Fragen nie wirklich DIE Antwort bekommt was das einzig Wahre ist. Jeder schwört auf das mit dem er selbst gute Erfahrungen gemacht hat. Wir sind mit Bosch hochzufrieden, vor allem mein Backofen bringt auch nach 9 Jahren noch Hochleistung. Meine Siemens-Waschmaschine würd ich auch nie hergeben wollen.
Und unser Gefrierschrank ist No-Name von Quelle, als es die noch gab. Auch mit dem sind wir sehr zufrieden und er hat Öko irgendwas mit A++.
Ich denke, du musst dir die Maschinen anschauen, auch wie es für dich praktisch ist mit dem Einräumen. Ich kenne genügend Leute, die schwören auf diese Besteckschublade, ich wollte die nie und nimmer haben. Das hat aber nicht mit der Qualität der Maschine zu tun. Dann natürlich der Verbrauch an Wasser und Strom, der sollte an erster Stelle stehen. Es gibt auch No-Name-Produkte die ohne Reparaturen jahrelang funktionieren.

Frohes Aussuchen!
Annette
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wer hat denn nun die BESTEN Spülmaschinen??

danke euch erstmal!!!

ja, stimmt, jeder schwört auf was anderes....man wird da schon verrückt dabei:hahaha:.

man kann schon Pech haben, egal was für ne marke man hat.


ja, was den Verbrauch an geht, finde ich knapp 7liter schon super. Darum gehts mir letztendlich auch. Aber ich hab da keine Ahnung, weil es ja nur bei ECO 7 l verbraucht, ob da alles sauber wird??

hier mal ein foto, wegen der front!
 

Anhänge

  • k-P1230564.jpg
    k-P1230564.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 90
  • k-P1230565.jpg
    k-P1230565.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 89

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Wer hat denn nun die BESTEN Spülmaschinen??

naja.... die Bosch kann man komplett verkleiden. Da sieht sie aus wie ne Schranktür.

eine schöne Küche hast du. Wenn ich wieder davor wäre, bekäme ich auch nur noch ne weiße Front.
 
Oben