Wer hat den Nuvaring???

A

Amouna

Hallo zusammen,

also, wir verhüten jetzt mit Diaphragma und das finde ich richtig klasse! :bravo:

Alles Liebe
Iman.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
@Makay,

also ich hatte vorher div. Pillensorten von den "ganz" normalen Minulet... bis zu speziellen 28-Tage-Pillen von Ratiopharm. Ich glaube ich habe das ganze Programm hoch und runter eingeworfen :-D

Mein Problem war seit Jonathans Geburt folgendes: Blutungen die sich 14!!!! Tage lang hinzogen und zum Teil so heftig waren, daß ich alle zwei Stunden einen OB extra wechseln mußte (da hätte mir der Moon-Cup viel Geld gespart .... falls sich noch jemand an diesen Thread erinnert *ggg*)
Im Prinzip war ich wirklich ein wandelndes, immer fortwährend triefendes weibliches Etwas :heul: ... ich hatte so dermaßen die Nase voll, denn begrenzte irgendeine der versuchten Pillen mal die Blutung, dann höchstens für 2-3 Zyklen, dann ging die ganze Sch****e wieder von vorne los :shock:
Irgendwann bin ich dann mal hier auf den Nuvaringlink (wo ist der eigentlich hin?) und hab mir die Werbung mal durchgelesen - dann bin ich zum Arzt und habe ihm gesagt "Her mit dem Ding" :-D

So habe ich meinen Ring bekommen - und seither ganz normale Blutungen (4-5 Tage Dauer, ganz übliche Stärke).
Ich finde es auch echt von Vorteil, daß man keine Tablette mehr einnehmen muß. Und der Timer erinnert immer wunderbar an das Einführen und Rausnehmen von dem Ring.

@Carina - von wegen paßt gerade .... das Ding lässt sich zusammendrücken ;-) Du brauchst das nicht in runder Form einführen .... Lustig wird es erst wenn es auf runder Form wieder rauskommt :weghier:

LG Silly
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Carina hat gesagt.:
@ Tulpinchen:
Ja man nimmt den Ring nur einmal im Monat
:jaja: .
Man muß ihn zwischen dem 1. und 5. Tag der Mens einsetzen und dann bleibt er genau 3 Wochen drin.
Ach so...dann schleppt man das Teil doch länger mit sich rum. Ich dachte, man tut das für ein paar Stunden rein und damit ist der Drops für den jeweiligen Monat gelutscht. :-D

Carina hat gesagt.:
Draußen bleibt er eine Woche(die sog. "ringfreie Woche" :-D ...."Schatz heute geht es nicht, ich hab grad Ringfreie Woche" :p )...schon allein, das ist es mir wert. Ich möchte das gern mal zu Claas sagen :-D :-D :-D
Vorsicht...so wie ich Dein Exemplar einschätze, flitzt er Dir gleich nen Ring kaufen :)
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Also ich habs gestern ausprobiert.....

das ist definitiev NICHTS für mich :jaja: !

Das Einsetzten war superekelig, weil ich meine Tage ziemlich stark habe, dann ist der Ring immer umhergeflutscht und lag immer da wo er nicht hin sollte. Da wo er hinsoll hab ich ihn gar nicht hingekriegt.

Ne ne ich werde wieder die Pille nehmen :jaja: :jaja:


GLG
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Carina, Du hast nur jetzt beim ersten Einsetzen Deine Tage - danach eigentlich nicht mehr (oder dauern Deine Blutungen länger als 7 Tage?)

Und das Einführen ist beim ersten Mal wirklich etwas "komisch" aber das legt sich mit Vertrautheit der Materie :jaja:

LG Silly
 
Oben