Wer hat den Nuvaring???

B

Beate

Mir hat er gefallen! Die Uhr piept, wenn man etwas machen muß (rein oder raus, je 1x im Monat, mehr ist ja nicht), ich habe es mir zusätzlich in den Kalender geschrieben. Ich habe es nie vergessen, fand es viel einfacher, als jeden Abend um die gleiche Zeit an die Pille zu denken. Gespürt habe ich ihn nicht. Die Regel kam nach kurzer Zeit immer in der ring-freien Zeit, und sie war viel kürzer und weniger als sonst. Beim Sex hab' ich ihn rausgenommen. :) Das geht, er darf, glaube ich, zwei Stunden draußen sein, ohne dass die Verhütung unsicher wird. Hinterher muß man dann natürlich dran denken. :-D Es sind weniger Hormone als bei der Pille, ich hatte Null Nebenwirkungen. Teuer fand ich ihn allerdings auch. :(
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Danke für den Link zur HP. Hab ich das richtig verstanden, daß man das Teil nur ein einziges Mal pro Monat anwenden muß, damit es wirkt? Wie lange muß man das Ding denn dann tragen? Und wie lange ist die "Vorlaufzeit" - also wie viele Monate muß man das Teil angewendet haben, damit die Verhütungswirkung eintritt? Und hat der Ring ein Fädchen oder so zum Wiederrausholen oder muß man dann rumpulen bis man ihn erwischt?
:eek:
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
@ Sally:

Die Ärztin hat mir vom Pflaster abgeraten, das wär nicht so sicher.

@ Tulpinchen:
Ja man nimmt den Ring nur einmal im Monat
:jaja: .
Man muß ihn zwischen dem 1. und 5. Tag der Mens einsetzen und dann bleibt er genau 3 Wochen drin.
Im heftchen steht ein Beispiel:
Du setzt ihn Mittwochs abends um 22.== ein, dann nimmst du ihn 3 Wochen später mittwochs um 22.00 wieder raus.
Draußen bleibt er eine Woche(die sog. "ringfreie Woche" :-D ...."Schatz heute geht es nicht, ich hab grad Ringfreie Woche" :p )...schon allein, das ist es mir wert. Ich möchte das gern mal zu Claas sagen :-D :-D :-D

Dann setzt man einen neuen ein.


Ein Fädchen zum rausziehen gibts glaub ich nicht, aber es soll angeblich kein Problem sein. Obwohl ich mir das auch nicht vorstellen kann.

Die ersten 7 Tage, die er liegt(bei der ersten Benuzung) muß ein Gummi benutzt werden.
Danach hat man die gleiche "Sicherheitsstufe" wie bei der Pille :jaja: .


GLG
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

ich habe auch den Ring (ca seit 9 Monaten) :jaja:

Wir sind damit mega-zufrieden (mal vom Preis abgesehen...)
Du kannst die Einnahme nicht vergessen :-D , brauchst kein Verhüterli ....

Das Rausholen des Ringes ist so einfach wie das Einführen - einfach mit dem Finger einhaken und schwupp ist das Teil draußen :-D

LG Silly
 
B

Beate

Carina hat gesagt.:
Draußen bleibt er eine Woche(die sog. "ringfreie Woche" :-D ...."Schatz heute geht es nicht, ich hab grad Ringfreie Woche" :p )...schon allein, das ist es mir wert. Ich möchte das gern mal zu Claas sagen :-D :-D :-D
Ich will Dich nicht enttäuschen, aber die ringfreie Woche ist auch sicher. Ihr könntet also durchaus... :)
 
M

makay

Interessant....weil ich das Teil auch im Kühlschrank liegen habe :jaja: man soll ihn bloss nicht während der Stillzeit nehmen. Schade. Zur Zeit nehme ich die Stillpille und die macht mich wahnsinnig, daher nehme ich heute auch die Letzte.
Kondome sind mir aber absolut zu unsicher....Und Spirale ist mir ein Greuel.
Pflaster hat mir mein FA auch nicht gerade empfohlen, es läuft also auf en Ring hinaus.
Schade, dass so viele unzufrieden waren.

Ich baue da jetzt auf Silly.
@Silly: was hast Du vorher genommen und warum hast Du gewechselt ?

LG Makay
 
Oben