Wer hat auch eine Tupper Silikon-Backunterlage ?

RTA

Blumenfee
AW: Wer hat auch eine Tupper Silikon-Backunterlage ?

Ich habe auch eine und bei mir schmeckten die Plätzchen auch komisch.

Es ist auch nach mehrmaligem waschen nicht weggegangen und die Unterlage selber wird auch nciht mehr richtig sauber.

ICh finde sie totalen Mist und benutze sie nicht mehr.

Vielleicht sind es unterschiedliche Chargen?

LG
Regina :blume:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: Wer hat auch eine Tupper Silikon-Backunterlage ?

Du sagst du hast sie Privat gekauft? War sie etwa gebraucht?
Dann könnte es sein das älteres Fett was nur mit heißem Wasser nicht weggeht im Ofen dann verbrannt ist. Wenn sie neu war hmmm... also dann weiß ich auch nicht. Hatte aber als ich noch Beraterin war mal eine Kundin die das Problem auch hatte mit ner Silikon Kuchenform.
Als Gebrauchsanweisung für die Silikonsachen gilt (soweit ich auf dem neusten Stand bin) vor jedem Gebrauch (auch zwischen 2 Backgängen z.B. bei Muffins) mit heißem Wasser und Spüli auswaschen (ich nehme da immer die Spülburste) und kalt abschpülen. Nicht abtrocknen und den Teig gleich rein/drauf.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

LG kerstin


Ja, die Unterlage war aber laut Aussage der VK nicht benutzt, sie war früher Beraterin und hat sie bei Vorführungen dabei gehabt aber nicht eingesetzt.
Danke vielmals für den Tipp, die Unterlage feucht zu benutzen, das werde ich mal versuchen. Und auch eine Bürste zusätzlich einsetzen.

Mal sehen obs was hilft, vielleicht habe ich auch nur eine "Montags"Unterlage erwischt?
 
Oben