Wer glaubt noch an den Weihnachtsmann?

mone

Kamikazemuddern
AW: Wer glaubt noch an den Weihnachtsmann?

ich finde es sooo wunderschön, wenn kinder noch an den osterhasen/nikolaus/weihnachtsmann/christkind glauben...
toby zieht mich immer auf nach dem motto:
*so nen unsinn erzählen wir dem kind nicht...ich lüg doch mein kind nicht an*

ich weiss das er das nur sagt, um mich zu ärgern...aber genau das schafft er dann auch immer wieder ! :bruddel:

ich finde, all diese feste sind noch viel schöner, wenn kinder noch glauben...
einfach dieses magische, geheimnissvolle...

ich freue mich schon sooo sehr darauf, bald mein eigenes kind sich so freuen und wundern zu sehen :herzchen:

ich wurde damals im kindergarten aufgeklärt...kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie enttäuscht wir alle waren...unsere eltern waren stocksauer und haben sich die kindergärtnerin erstmal vorgeknüpft...keine ahnung, was die geritten hat :piebts:
(also die kindergärtnerin mein ich, nicht die eltern)

bei meinem bruder gab es eine ganz süsse story...
er hatte überwiegend freunde, die viel älter waren als er...
er war glaube ich fünf oder sechs...ich dann so um die 22, als ich ihn gefragt habe, was er sich denn vom nikolaus wünscht...
da nimmt er mich in den arm, guckt mich ganz mitleidig an und meint:
*du musst jetzt ganz tapfer sein...den nikolaus gibt es nämlich gar nicht*

ihr hättet mal mein gesicht sehen sollen :help:

meine meinung....kinder so lange in dem glauben lassen, wie es nur geht...

lg Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ela106

AW: Wer glaubt noch an den Weihnachtsmann?

Meine beiden glauben ganz fest daran. Max wird 7 und Maya 5. Ich find's super schön.
Hoffentlich hält das auch noch lange an.
LG Ela
 
AW: Wer glaubt noch an den Weihnachtsmann?

ich finde es sooo wunderschön, wenn kinder noch an den osterhasen/nikolaus/weihnachtsmann/christkind glauben...
toby zieht mich immer auf nach dem motto:
*so nen unsinn erzählen wir dem kind nicht...ich lüg doch mein kind nicht an*

ich weiss das er das nur sagt, um mich zu ärgern...aber genau das schafft er dann auch immer wieder ! :bruddel:

ich finde, all diese feste sind noch viel schöner, wenn kinder noch glauben...
einfach dieses magische, geheimnissvolle...

ich freue mich schon sooo sehr darauf, bald mein eigenes kind sich so freuen und wundern zu sehen :herzchen:

ich wurde damals im kindergarten aufgeklärt...kann mich noch ganz genau daran erinnern, wie enttäuscht wir alle waren...unsere eltern waren stocksauer und haben sich die kindergärtnerin erstmal vorgeknüpft...keine ahnung, was die geritten hat :piebts:
(also die kindergärtnerin mein ich, nicht die eltern)

bei meinem bruder gab es eine ganz süsse story...
er hatte überwiegend freunde, die viel älter waren als er...
er war glaube ich fünf oder sechs...ich dann so um die 22, als ich ihn gefragt habe, was er sich denn vom nikolaus wünscht...
da nimmt er mich in den arm, guckt mich ganz mitleidig an und meint:
*du musst jetzt ganz tapfer sein...den nikolaus gibt es nämlich gar nicht*


ihr hättet mal mein gesicht sehen sollen :help:

meine meinung....kinder so lange in dem glauben lassen, wie es nur geht...

lg Simone


:weglach: :weglach:
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Wer glaubt noch an den Weihnachtsmann?

Milena hat mir ganz trocken erzählt, dass ihre Freundin erzähl hat, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt. Sie aber trotzdem daran glauben will, schießlich war der ja auch letztes Jahr beim Turnen war. Sie meinte, man glaubt ja auch an Gott und Hexen, dann kann sie auch noch an den Weihnachtsmann glauben.:bravo:klasse Argumentation. Mir ist da auch nicht mehr viel zu eingefallen:hahaha:

Liebe Grüße, Bianca
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wer glaubt noch an den Weihnachtsmann?

Also als Zahnfee wurde ich enttarnt. Den Osterhasen hält meine Papa bei Josh noch schon lebendig, wenn er mit ihm übers Feld geht, Schokoeier in der Hosentasche und diese dann verstreut, so dass Josh sie auf dem RÜckweg findet.
Weihnachtsmann, da machen wir ja schon immer so ein Zwischending. Teil der Geschenke kommen vom Weihnachtsmann, 1-2 von mir und dann noch die, aus USA die Daddy beim Weihnachtsmann bestellt hat.

Letztes Jahr waren wir dann nach Weihnachten bei meiner Freundin und da sagt deren Sohn, mit dem Josh in einer Klasse ist, doch glatt zu Josh, hey ich hab von meiner Mama zu Weihnachten nur das hier bekommen.
Da sagt Josh...ich hab von Weihnachtsmann dies und das usw.
Meint sein Kumpel, den Weihnachtsmann gibts doch gar net!

Mein Gesicht hätte man vielleicht aufnehmen sollen.

Josh dreht sich zu mir, sagte aber erstmal nichts.

Als wir nach Hause sind, meint er Mama der hat gesagt den gibts nich..stimmt das?

Da hab ich zu Josh gesagt hmm also bei UNS kommt er noch oder`? Sagt er, hmm ja, weil soviel Geld hast du ja nicht um das zu kaufen.
Sag ich...genau! Ich denke nämlich der kommt nur zu den Kindern, die noch an ihn glauben.
Meint Josh: Ja, deswegen hat M. nur das von seiner Mama bekommen, weil die hat ja auch nich soviel Geld.


Naja mal sehen was dieses Jahr bringt...jetzt isser ja schon 9 ... ich werde berichten!
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Wer glaubt noch an den Weihnachtsmann?

Jannick glaubt natürlich noch an den Weihnachtsmann. Ich werde ihn auch noch sehr lange in dem Glauben lassen.

Die Woche als wir einkaufen waren, sah er Schoko-Wihnachtsmänner.
Da sagte er zu mir, die Kinder die böse sind, die müssen sich einen kaufen, weil dort ja der Weihnachtsmann nicht hinkommt. Somit haben wir das mit der Süßigkeiten geklärt, weil die hier auch der Weihnachtsmann bringt.
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Wer glaubt noch an den Weihnachtsmann?

Ich glaube mein Kind hat noch nie an den Weihnachtsmann geglaubt.... das liegt aber wohl daran, dass sie sooo viele Weihnachtsmänner in Einkaufszentren etc gesehen hat, dass sie schon sehr früh feststellte dass es ja wenn überhaupt nicht einen Weihnachtsmann gibt, sondern mindestens ganz viele :umfall:

Und da andere Kinder dann auch noch vom Christkind erzählen (von dem Madame weiß, dass es sich um Jesus handelt, und das kriegt sie dann nicht auf die Kette, dass das manchmal als Engel dargestellt wird, obwohl es eigentlich ein Baby ist....) ist das einfach zu viel Durcheinander.

Ach ja, und die Omas tun natürlich ihr übriges dazu, indem sie jedes Jahr fragen "Was wünscht Du Dir denn von Oma zu Weihnachten?" :umfall:

Also ich fürchte, Weihnachtsmann und Osterhase waren hier bei uns noch nie angesagt, Johanna weiß ziemlich genau, von wem die Geschenke kommen ;)
 
Oben