Wer glaubt noch an den Weihnachtsmann?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ille, 29. Oktober 2008.

  1. :winke: Schnullerinen,

    glauben eure Kids noch an den Weihnachtsmann bzw. Christkind?

    Wie reagiert ihr, wenn bei ihnen Zweifel aufkommen?

    Als bei uns an der Existenz gezweifelt wurde, blieb ich bei der Wahrheit! :umfall:
    Mit der Vorgabe, dass die Kinder, die dran glauben, dran glauben sollen! :rolleyes:
    Sprich: Es wird nicht verraten, so lange kein Zweifel besteht.

    Wie ist das bei euch und euren Kindern?

    LG Ille :winke:
     
  2. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Wer glaubt noch an den Weihnachtsmann?

    Nachdem Sarah die Wahrheit wusste, kam sie von selber und meinte sie verrät Sophie nichts davon, die muss das selber rausfinden.
     
  3. emluro

    emluro abtrünniger bücherwurm

    Registriert seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wo es schön ist
    AW: Wer glaubt noch an den Weihnachtsmann?

    interessanter weise sagt lu(2001) nichts gegenteiliges. aber ro(200:relievedface: hat mir erklärt das der moritz im kindergarten ihr das mal erklärt hat und das die eltern die geschenke kaufen....
    ich hab nur ausweichend gesagt : so so.. was der moritz so alles zu berichten hat :)...)



    und ich weiss, spätestens wenn die erste kerze brennt stellt hier keiner mehr das christkind in frage :)



    ich weiss ehrlichgesagt nicht mehr, wann em(94) es "wusste" .....
     
  4. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    AW: Wer glaubt noch an den Weihnachtsmann?

    Wann Frederike das durchschaut hat... ich glaube, als sie mich als Zahnfee enttarnt hat *kicher*. Aber, sie mag es so sehr, dass sie einfach mitmacht :o) (und als kleineres Kind nie in Frage gestellt hat, wieso das Christkind Päckchen von der Patentante per Post schickt und Geschenke zu Oma/Opa bringt.

    Astrid fängt gerade durch die eine Petterson-Geschichte an, sich mit dem Thema auseinander zu setzen :herz:. Ich glaube, das wird dieses Jahr noch lustig *g*
     
  5. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Wer glaubt noch an den Weihnachtsmann?

    NOCH! glaubt Laura dran. Sie hat allerdings schon mal zweifelnde Fagen gestellt. Die Antwort gab sie sich dann selber. Denn schließlich ist es finster wenn wir in die Christmette gehen, und wenn wir heimkommen brennen die Kerzen :zwinker:.
    Also - wie soll das sonst funktionieren, wenn es nicht das Christkind macht???

    Dem hatte ich nichts mehr hinzuzufügen :)!

    Mal sehen, bis es dann soweit ist, welche Geschichten in der Schule erzählt werden!
     
  6. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer glaubt noch an den Weihnachtsmann?

    :winke:

    Laura glaubt auch noch an das Christkind. Erste Zweifel regen sich aber beim Osterhasen :) Und da dürfte das Christkind auch nicht mehr so lange blindlinks geglaubt werden. Ich denke auch, dass das das mit der Schule auf jeden Fall in Kürze "erledigt" sein dürfte.

    Wenn Zweifel kommen, bleibe ich bei der Wahrheit, versuche aber irgendwie noch die Kurve zum mystischen wieder zu kriegen. Ich find's so schön. :)

    Liebe Grüße
    Angela
     
  7. Annette

    Annette Die Nette

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wer glaubt noch an den Weihnachtsmann?

    Also das mit dem Osterhasen nimmt uns Ellen nicht so ganz ab.
    Dass es den Nikolaus gibt/gab, das weiß sie. Sie ist in einem kath. Kindergarten, da wird die Geschichte vom Heiligen Nikolaus thematisiert. Und der ist nicht rot/weiß. ;)
    Bis jetzt glaubt sie noch an das Christkind. Sollten mal Zweifel aufkommen werden wir ihr erzählen, dass mit dem Christkind Jesus gemeint ist, dessen Geburt an Weihnachten gefeiert wird. Und weil er da quasi Geburtstag hat und es für alle eine riesen Freude ist bekommt man was geschenkt.

    Grüße
    Annette
     
  8. Tanja

    Tanja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Marl
    AW: Wer glaubt noch an den Weihnachtsmann?

    Leah glaubt auch an den Weihnachtsmann.
    Vor 2 Jahren haben wir gedacht, jetzt ist es vorbei, weil sie zum Weihnachtsmann (mein Bruder) sagte:"ach Du bist es"
    Im darauffolgenden Jahr allerdings hat sie es ihm dann wieder abgenommen, weil wir mit ihr nach der Bescherung durch meinen Bruder noch einmal draussen waren und sie der festen Meinung war, dass sie die Rücklichter vom Rentierschlitten gesehen hat ;-)

    Mal sehen, wie es dieses Jahr wird.

    Liebe Grüße
    Tanja
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...