Wer gibt noch nur Gläschen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von benkerta, 12. Juli 2009.

  1. benkerta

    benkerta Geliebte(r)

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo,

    mich würde mal interessieren, ob es im Forum Mamas gibt, die ihrem Baby mittags auch nur Gläschen geben, also nicht selbst kochen?
    Simon bekommt nämlich nur Gläschen, aber irgendwie kommt es mir so vor, als ob ich der einzige bin, der das so macht. Alle aus meinem Geburtsvorbereitungskurs kochen selbst...

    Welche Gläschen nehm ihr? Und noch ne Frage: Was heißt ab dem 8. Monat. Kann die Simon jetzt schon bekommen, oder sollte er 8 Monate alt sein?

    Danke
     
  2. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wer gibt noch nur Gläschen?

    Also ich habe auch NIE Selbst gekocht. Ist mir einfach für die paar Löffel zu aufwendig gewesen. Meine 2 großen waren schlechte Esser. Ich hab eigentlich nur Hipp gegeben, das mochten sie am liebsten.
    Und jetzt bekommt Inja auch Glässchen.

    Nach dem 8.mon heißt das du schon noch was warten solltest, bis er auch 8mon. alt ist.

    lg
     
  3. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer gibt noch nur Gläschen?

     
  4. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer gibt noch nur Gläschen?

    :winke:,
    ich hab Felix auch nur Gläschen gegeben. Als er bei meiner Mama war, hat er allerdings frisch gekocht bekommen (da war er 10 Monate). Werd es wahrscheinlich bei den Zwillis auch wieder so machen, da ich eh täglich koche (aber nicht babygerecht) und dann nochmal extra für die Kleinen kochen... :umfall: :ochne:
    AB dem 8. Monat kannst du jetzt schon geben. NACH dem 8. Monat heißt in 3 Wochen.
    Liebe Grüße Nadia
     
  5. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Wer gibt noch nur Gläschen?

    Meine Kinder liebten beide ihre Gläschen :jaja:
    Und genauso gerne essen sie jezt ALLES was ich koche. Würde es jederzeit wieder so machen.

    Und du meinst AB dem 8.Monat? Das kann er jetzt schon bekommen. Das "ab" heißt immer wenn der Monat beginnt. Wenn da steht NACH mußt du warten bis der vollendet ist :winke:
     
  6. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wer gibt noch nur Gläschen?


    Ok etwas durcheinander gebracht :oops: Soweit sind wir ja noch lange nicht ;)

    Und stimmt, es kann ja auch sein das etwas mal mit dem Gemüse nicht stimmt. Wir haben hier KEIN BioBio Laden oder einen Bauern. Ich bin nunmal auf das Gemüse vom Discounter wie Penny Netto & Co Angewiesen.

    lg
     
  7. benkerta

    benkerta Geliebte(r)

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Wer gibt noch nur Gläschen?

    Na, dann bin ich ja doch nicht die einzige, die nur Gläschen gibt. Bei Laura hatte ich es auch schon so gemacht, die hat dann nach dem Gläschen-Ende zwar eine Zeit lang nur trockene Nudeln, Kartoffeln oder Reis gegessen, aber seit sie im KiGa ißt, ißt sie fast alles (sogar Salat).

    Danke für die Aufklärung, was "ab dem 8. Monat" heißt, denn ich habe immer gedacht, Simon muß 8 Monate alt sein. Bei Laura war es aber auch so, daß sie lange mit den Stückchen Probleme hatte, deshalb kam die Frage nie auf.
     
  8. hokasa

    hokasa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    10. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.454
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    OWL
    AW: Wer gibt noch nur Gläschen?

    Ich habe auch nur Gläschen genommen, die von Hipp. Gucke immer drauf was drin ist(Zutatenliste) und fand immer Hipp am besten. Essen tut er mittlerweile so gut wie alles...mal das eine mehr und mal wieder was anderes, so wie er es braucht.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby nur gläschen

    ,
  2. nur gläschen

    ,
  3. ausschließlich gläschen für baby

Die Seite wird geladen...