wer gibt HUMANA Baby-fit 2 ???

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von babs, 23. Februar 2006.

  1. Hallo,

    meine Tochter hat ja bekanntlich ein Spuckproblem. Wir haben schon viel probiert wie z.B. Nestargel, AR, als letztes nun Aptamil 2 mit Reisflocken. Wir kamen aber mit nichts so wirklich gut klar. Wo AR gut war, hatte sie wieder zu harten Stuhl. Mit Aptamil 2 war der Stuhl ok, aber das Spucken wieder da. usw.....................................

    Jetzt bin ich bei HUMANA Baby-fit 2 gelandet. Auf der Packung steht, daß es insbesondere bei Spucken und Aufstoßen nützlich sein soll. Außerdem ist Prebiotik mit drin was ja dem Darm gut tun soll. Leider schmeckt es nach Banane, was ich nicht so gut finde. Hab ihr heute Mittag die "erste Flasche" davon schon mal gegeben. Sie mußte nicht spucken. Ich stell jetzt mal fl.weise um.

    Hat jemand Erfahrung mit Baby-Fit 2 insbesondere bei SpuckiKindern bzw. weiß jemand wie die Prebiotik auf den Darm wirkt?

    vielen Dank schon mal im voraus

    BABS
     
  2. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  3. AW: jetzt Durchfall ! Zahnen?Schub?Unverträglichkeit?

    Hallo Kim,

    sie ist genau 5 Mte. alt. Jetzt hat sie total dünnen spritzigen Stuhlgang, gestern 4 mal, ist total schlapp, verweigert das trinken. Heute morgen bisher 1 mal dünn und spritzig. Kommt das jetzt von der Baby-Fit? Hab fl.weise umgestellt. Die Banane im Baby-Fit wirkt doch stuhlregulierend? Verträgt sie die Banane nicht?

    Sie hat vor 3 Wochen mal an die 1000 ml getrunken (von der AR im Wechsel mit Aptamil 1). Dann warn wir wg. Bronchtits im KH. Von da an wurde die Milchmenge immer weniger. Gestern hat sie mit Ach und krach 540 geschafft. Der große Bruder hatte Magen-Darm-Grippe. Hat sie sich evtl. angesteckt? Soll ich jetzt HN geben?

    Sind essensmäßig total durcheinander. Irgendwie stell ich immer zum falschen Zeitpunkt die Milch um!?

    Oder sinds vielleicht die Zähne, ich vermute nämlich daß sie zahnt weil sie ihren Unterkiefer immer hin und her schiebt, und ganz arg sabbert. Außerdem macht sie grad einen Sprung durch, sie dreht sich seit vorgestern immer wieder auf den Bauch.

    Hoffe Du kannst mir weiterhelfen Kim!? Was soll ich ihr jetzt bloß noch geben? Soll ich ihr die Milch reinzwingen? Wieviel muß sie trinken? Reichen mind. 500 ml am Tag?

    Sie wiegt derzeit 7,1 kg. bei 64 cm.
    Sie trinkt mind. 100 ml pro Flasche / 5 am Tag, und nicht auf einmal sondern ml-weise, mit Pausen.

    Verzweifelte Grüße, Babs
     
  4. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wer gibt HUMANA Baby-fit 2 ???

    Hallo Babs,

    wenn der Bruder einen Magen-Darm-Infekt hatte ist es nicht unwahrscheinlich, dass die Maus sich angesteckt hat.
    http://www.babyernaehrung.de/durchfall.htm

    Gute Besserung!

    Kim
     
  5. AW: wer gibt HUMANA Baby-fit 2 ???

    Hallo Kim,
    nein Durchfall ist es nun doch nicht, wenn ich mir Ute's Seite durchlese.
    Muß was anderes sein!
    Ich werd jetzt einfach mal weiter experimentieren, und abwarten was passiert. Danke trotzdem und liebe Grüße

    Babs
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wer gibt HUMANA Baby-fit 2 ???

    Hallo Babs,

    das naheliegendste, wenn die neue Nahrung verweigert und offensichtlich nicht vertragen wird ist, auf die alte Nahrung zurück zu gehen....

    Hatten wir eigentlich schon einmal wegen einer Unverträglichkeit überlegt?
    http://www.babyernaehrung.de/unvertraeglichkeit.htm

    Liebe Grüße
    Kim
     
  7. AW: wer gibt HUMANA Baby-fit 2 ???

    Hallo Kim,

    hier mal was Erfreuliches von uns:

    Waren am Montag beim Osteopath. Die Kleine hatte 2 Wirbel (1. und 2.) blockiert. Denke man nennt den 1. auch Atlaswirbel. Außerdem hatte sie Blockade im Kiefer, die jedoch in noch 2 Sitzungen ganz behoben werden muß.

    Und siehe da: 2 Tage nach der Behandlung liegt die Trinkmenge pro Flasche bei !!!! 270 !!!!!! ml Humana Baby-fit 2. (Vorher max. 100 auf 3 mal) Weg in einem Zug. Kein Spuckproblem mehr!
    Habe jetzt ein superzufriedenes Baby.
    Kann ich nur jedem empfehlen mal zum Osteopathen zu gehen. Die Blockaden "können" an vielem dran Schuld sein. Bei ihr waren's anscheinend o.g. Probleme, die nun wie weggeblasen scheinen.
    Drauf gekommen zum Osteopathen zu gehen bin ich eigentlich weil sich ihr Hinterkopf ungleich geformt hatte, und sie immerzu nur nach rechts schaute aber ungern nach links. Die Blockade war kein Kiss-Syndrom aber dennoch waren dadurch div. Bahnen geknickt die für div. Abläufe im Körper zuständig waren.
    Auch das Stuhlproblem gehört nun der Vergangenheit an. Der Stoffwechsel ist wieder richtig in Schwung gekommen!

    Freu mich so.

    viele Grüße und danke nochmal Babs
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: wer gibt HUMANA Baby-fit 2 ???

    Prima! Ich freu mich mit euch und wünsch fröhliches futtern :)

    Liebe Grüße
    Kim
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...