Wer gesagt hat,

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
das Kinder im Kindergarten die meisten Krankheiten aufschnappen, hat eindeutig gelogen.

Jana hat die letzten 2 Wochen Läuse, Bronchitis und Scharlach angeschleppt.


Bietet jemand mehr? :heul:

Geplagte Grüße,
Karin
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wer gesagt hat,

Ich versteh grad den ersten Satz nicht :???:

Aber das ist natürlich Hammer :umfall: Das nasskalte Wetter führt aber auch hier dazu, dass die kleineren Gruppen ziemlich leer sind.

Gute Besserung
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Wer gesagt hat,

Ich versteh grad den ersten Satz nicht :???:

Naja, dass man die meisten Krankheiten wohl aus der SChule mitbringt :zwinker:

Das ist wirklich ne Menge - aber ich finde auch, dass es für diese Jahreszeit echt kalt ist (wir hatten heute Morgen hier Schnee :verdutz) und der Körper einfach alles mit nimmt, weil er anfälliger ist.

Aber Läuse ist der Schule 8O das ist doch ungewöhnlich, oder?
 

Finele

Fitznase
AW: Wer gesagt hat,

Na das sind jetzt eben die SCHULviren und -bakterien :umfall:.

Nee im Ernst - da ist leider bissl was dran, meine Große war in der 1. Klasse auch wieder öfter krank als in den letzten beiden Kigajahren.

Ich schätze einfach, dass das Immunsystem zusätzlich mit der Umstellung von Kiga auf Schule und dem damit zusammenhängenden Streß für die Mäuse (auch wenn sie gern gehen) sehr am Arbeiten ist und manches Mal halt schlapp macht.

Aber Läuse ist der Schule 8O das ist doch ungewöhnlich, oder?

Bei uns nicht - der Zettel hängt quasi immer dran :roll:, sowohl in der Grundschule als auch jetzt in der weiterführenden :umfall:.

Und daneben sehr, sehr oft: Scharlach :nix:.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wer gesagt hat,

Achja, ich vergaß die Maus geht ja zur Schule :umfall:

Läuse in der Schule ist nix ungewöhnliches. Kursieren hier
auch überall.

:winke:
 
S

SirGuru

AW: Wer gesagt hat,

Von mir auch gute besserung und erfolgreiche lausbekämpfung
 
Oben