Wer geht Walken?

Dieses Thema im Forum "Sport ist Mord, ob mit oder ohne Speckröllchen" wurde erstellt von Alina, 6. Februar 2011.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Hier gehen doch bestimmt einige Walken? Ich wollte noch etwas abwechslung in meine Bewegung bringen. Und jetzt wo es laaaaangsam auf den Frühling zu geht, dachte ich an Walken.

    Habt ihr euch direkt Stöcke gekauft? Geht es auch ohne? Hattet ihr eine "Anleitung"? Wie man richtig walkt?

    Erzählt doch mal :)

    lg
     
  2. Birgit.74

    Birgit.74 Sushifee

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    12.877
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Der wilde, wilde Westen fängt gleich hinter Hambur
    AW: Wer geht Walken?

    Ich habe vor einiger Zeit regelmäßig gewalkt.

    Zunächst habe ich mir die Stöcke geliehen, denn wenn du gute haben möchtest, dann kosten die ja doch einiges. Ohne Stöcke ist, glaube ich, nicht sinnvoll, denn Du sollst ja schon die Arme intensiv mitnehmen/bewegen.

    Ich hatte damals einen praktischen Einführungskurs, d.h. mit Theorie und auch Praxis, der gehörte zu meinem Abnehmkurs dazu. Halte ich auch für sinnvoll, sich da irgendwie drüber zu informieren und nicht einfach loszulegen.

    Soviel zu meinen Erfahrungen :winke:
     
  3. Pila

    Pila Familienmitglied

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wer geht Walken?

    Ich gehe mittlerweile fast 5 Jahre regelmäßig zum walken.
    Ich hatte mit meiner Freundin einen Kurs gemacht und bei dem Kurs hatten wir geliehene Stöcke.
    Als wir uns sicher waren, dass wir weitermachen habe wir und Stöcke gekauft.
    Wir haben Leki Stöcke die nicht verstellbar sind. Es wurde und zu nicht verstellbaren Stöcken geraten.
    Ich würde dir echt zu einem Walkingkurs raten, dass du auch richtig lernst wie man mit Stöcken läuft, denn ansonsten sieht es echt blöd aus.
    LG Annette
     
  4. Muckeliese

    Muckeliese Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    nähe Hannover
    AW: Wer geht Walken?

    Ich gehöre ehr zu den "ab und an" Walkern! habe aber auch schon einige Kurse mitgemacht, denn dann weiß man wie es richtig geht. Sieht zwar immer einfach aus, aber es gibt doch ein paar Punkte auf die man achten soll.
    Bei mir hat die Krankenkasse 80% der Kurskosten übernommen!
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wer geht Walken?

    Und wie finde ich am besten einen Kurs hier in der nähe? An wen wendet man sich?

    lg
     
  6. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Wer geht Walken?

    Alina, du kannst doch googeln, oder? ;-) Ich lande z.B. innerhalb 10 Sekunden bei einem Fitnessstudio bei euch im Ort...:cool:
     
  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Wer geht Walken?

    Bei uns gibts Lauftreffs, Sportvereine, Schwimmverein, die das machen. Außerdem einen Aushang am sportplatz, wann die sich wo treffen :)
     
  8. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Wer geht Walken?

    Ich habe zuerst einen Kurs gemacht, war dann in einem Lauftreff und bin dann mit einer Bekannten gegangen -
    zum Schluss alleine da ich ein straffes Tempo habe und nicht gerne Rücksicht nehme ( beim Laufen :) ).

    Zur Zeit schwächel ich mal wieder, ich warte auf schönes Wetter .

    Ich habe Teleskopstöcke, billig vom Discounter und finde die für mich völlig ausreichend.
    Teure konnte ich mir gerade nicht leisten und ich war nciht sicher wie lange ich motiviert bin.....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...