Wer geht regelmäßig in die Sauna?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Alina, 26. Januar 2011.

  1. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    :winke:

    Letzte Woche nach dem Sport - (ich habe dort eine Frau kennengelernt) und mit dieser ging ich dann zum ersten mal in die Sauna. Es war HAMMER. Nur weiß ich gar nicht was ich alles genau beachten sollte? Das mit dem kalt Abduschen ist klar, aber wie lange haltet ihr eine Ruhepause ein? Wie lang kann man max. in der Sauna sitzen? Bei mir waren es 12min. und wenn ich zurückdenke hätte ich auch länger noch bleiben können. (Gut ich saß auch ganz unten ;-) )

    lg
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Wer geht regelmäßig in die Sauna?

    Ich gehe mehr oder weniger regelmäßig. Wie lange ich was mache, kann ich so pauschel nicht sagen, das kommt ganz auf die Tagesform und vor allem auf die Temperatur der Sauna an. In der 100°C Sauna geht das nicht so lange wie in der 70°C Sauna. Und kalt abduschen muss man auch nicht, ich finde es meist schöner, an die kalte Luft zu gehen und "auszudampfen". Oder wie zuletzt einmal durch den Schnee geflitzt - herrlich!
     
  3. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wer geht regelmäßig in die Sauna?

    Das Problem dabei ist, das die Sauna im Fitnessstudio steht, und ich schlecht bei Aldi, Rewe &Co Nackt raus gehen mag :hahaha: Deshalb das kalte Duschen.


    lg
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Wer geht regelmäßig in die Sauna?

    Ach so... gönn den Leuten doch mal ne Abwechslung beim Einkaufen :hahaha:
     
  5. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    AW: Wer geht regelmäßig in die Sauna?

    ich gehe auch sehr gern in die Sauna...:winke:...zeitlich bleib ich immer so lange, wie es mir gut tut, also das kann in einer sehr heißen trockenen Sauna auch mal nur 5min sein oder in einer Lichtsauna 20min und länger....:)

    Kalt abduschen muss ich mich, wenn keine Möglichkeit des Abkühlens im Freien ist, ansonsten macht mein Kreislauf nicht mit. Eine Freundin von mir duscht immer lauwarm und brauch auch keine Frischluft zum kühlen. Halt jeder wie er mag.

    Ganz toll find ich die Saunen in Lübbenau ...:winke:...da gibt es auch viele Saunen, die ich mit Jule nutzen kann....so um die 50-70Grad.

    lg susi
     
  6. Suum

    Suum Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    3.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im tiefsten Osten
    AW: Wer geht regelmäßig in die Sauna?

    da würde ich aber einen Vertrag mit REWE und Co. abschließen, denn Kundenstrom und evtl. auch Umsatzsteigerung sind ja garantiert...:heilisch:
     
  7. Taliana

    Taliana Miss Rehauge

    Registriert seit:
    10. August 2002
    Beiträge:
    3.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer geht regelmäßig in die Sauna?

    Hallo Alina

    Ich gehe regelmässig. Drinbleiben kannst du solange wie du´s aushältst, das kommt auf die Temperatur/Art der Sauna auch an. Ruhen solltest du als Faustregel immer mindstens solange wie du in der Sauna warst. Das Kalt duschen ist halt vor allem gut für das Gefäßtraining, weil die sich in der waremn Sauna ja weiten und dann durch das kalte duschen wieder zusammengezogen werden. Du kannst aber auch warm/lauwarm duschen, dann solltest du aber etwas länger ausruhen, wenn ihr keinen Aussenbereich zum ausdämpfen habt, weil du dann "nachglühst"

    Ansonsten wünsche ich dir weiter ganz viel Vergnügen, ich könnte nicht mehr drauf verzichten, ich komme dabei soooo schön runter, das ist wie Urlaub.

    Liebe Grüße

    Sandra
     
  8. Räubermutter

    Räubermutter Heisse Affäre

    Registriert seit:
    11. März 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    zuhause, wo´s am schönsten ist
    AW: Wer geht regelmäßig in die Sauna?

    Oh ja, Sauna ist toll!:-D

    Bei mir ist es auch immer abhängig von der Tagesform wie lange ich es aushalte. Manchmal fange ich erst beim 3. Saunagang an zu schwitzen, ein anderes Mal kann ich nur 5min. drinbleiben.
    Das kalte Abduschen mag ich auch nicht sonderlich, aber ohne das, hätte das Ganze ja auch nicht den gewünschten Effekt. Also, Augen zu und durch...äh drunter :)
    Wenn ich in die Sauna gehe, dann meistens 4 Stunden. In der Zeit machen wir 3 Durchgänge.

    Viel Spaß dabei,
    LG Michaela
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...