Wer geht denn noch am Mittwoch zu Harry Potter?

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wer geht denn noch am Mittwoch zu Harry Potter?

Ich hatte im Internet gelesen, dass viel hinzu erfunden wurde, was im Buch so gar nicht stimmt. War ja teilweise beim 5. Teil auch so, dass es etwas verdreht dargestellt wurde.

Stimmt das?

Ich freue mich trotzdem auf Samstag :bravo:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Wer geht denn noch am Mittwoch zu Harry Potter?

Ich hatte im Internet gelesen, dass viel hinzu erfunden wurde, was im Buch so gar nicht stimmt. War ja teilweise beim 5. Teil auch so, dass es etwas verdreht dargestellt wurde.

Stimmt das?

Ich freue mich trotzdem auf Samstag :bravo:

Das stimmt sicherlich ;-) Aber es geht auch nicht anders, weil die Filme sonst jeder 6 Stunden dauern würden! Die Story muss also filmtauglich gemacht werden.
Ist ja beim "Herrn der Ringe" ähnlich, wo so viel fehlt, so vieles anders ist und man einfach loslassen können muss. Sind trotzdem grandiose Filme ebenso wie es grandiose Bücher sind - aber halt zwei verschiedene Paar Schuhe!

Und was die Liebe betrifft ( Dajana :winke: ) in dem jetzigen 6. Teil: Das sind keine kleinen Kinder mehr. Das Grandiose am Potter ist ja, dass die Figuren wir normale Teenies älter werden und daher einfach die normalen Teeniee-Facetten - nur eben in der Zaubererwelt - haben. Wäre ja grausig ohne Liebe und vor allem wäre die Hoffnung weg (und die Figuren würden einfach künstlich wirken). Und die langatmige Story ist ja nötig, weil sonst die Auflösung im 7. Band keinen Sinn machen würde bzw. unverständlich wäre. Es werden ja die Grundlagen für die Auflösung gelegt - und da es eben kein Nullachtfuffzehn-Allerweltsstoff ist, sit es halt kompliziert. Ich fand das im Buch schon genial und überhaupt nicht langweilig - ist halt Denkarbeit und keine Action-Arbeit. ;)

Ich freu mich auch wie Bolle, weiss aber noch nicht, wann wir das schaffen.

Liebe Grüße, Britta
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wer geht denn noch am Mittwoch zu Harry Potter?

Das stimmt sicherlich ;-) Aber es geht auch nicht anders, weil die Filme sonst jeder 6 Stunden dauern würden! Die Story muss also filmtauglich gemacht werden.
Mir ist schon klar, dass man das Buch nicht 1:1 verfilmen kann, aber Szenen zu erfinden, die so im Buch gar nicht vorkommen finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich prickelnd.

Ist ja beim "Herrn der Ringe" ähnlich, wo so viel fehlt, so vieles anders ist und man einfach loslassen können muss. Sind trotzdem grandiose Filme ebenso wie es grandiose Bücher sind - aber halt zwei verschiedene Paar Schuhe!
Herr der Ringe kenne ich nur als Film :zwinker: Anders bei Twilight ... da wurde viel Dialog aus dem Buch übernommen, allerdings wurden die Örtlichkeiten verändert, was ich aber verstehen kann.
Nichts desto trotz freue ich mich riesig. Vor allem, weil man wieder mal die Entwicklung der Schauspieler sehen kann.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Wer geht denn noch am Mittwoch zu Harry Potter?

Ich unterschreibe da mal:

Film recht langatmig und wo das Buch schon so manches 'zähe' Kapitel hatte, war der Film eher noch zäher. Für Nicht-HP-Fans oder welche, die nicht alle Teile gelesen haben war der Film ein kompletter Flop. Der 6. ist und war halt ein Überleitungs-Band.

Ich war trotzdem gerne drin, mein Freund hätte sich allerdings die 25€ für den Babysitter lieber gespart.

Euch allen viel Spass!

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Wer geht denn noch am Mittwoch zu Harry Potter?

Er war nicht grottenschlecht, aber auch nicht der Burner. Achso, ich war gestern Abend um 21 Uhr mit männl. Begleitung :heilisch: - da wir beide aber eingefleischte Fans sind, haben wir uns auf den Film konzentriert :hahaha:

Hachja, er war mir eindeutig zu schmalzig mit too much pubertärem Teenie-Gehabe - ich hab so lachen müssen, einmal hat meine Begleitung und ich synchron die Nase verzogen und leise "uäääh" gemacht :hahaha:
(das angehauchte Herzchen von Lavender Brown *lol* )

:winke:

P.S: rein von der Vorschau hätte ich ihn Carina nicht sehen lassen, jetzt: ja *lol*
 

Heikee

Familienmitglied
AW: Wer geht denn noch am Mittwoch zu Harry Potter?

Mir hats gefallen. Die erfundenen Szenen waren fuer mich okay, die Kuerzungen ebenso. Lavenders Verliebtheit ueberzogen darzustellen, fand ich lustig.

Freue mich schon auf den Teil 7 a und b... Wird aber bestimmt noch dauern.

Heike
 
L

Lillian

AW: Wer geht denn noch am Mittwoch zu Harry Potter?

Mir hats gefallen. Die erfundenen Szenen waren fuer mich okay, die Kuerzungen ebenso. Lavenders Verliebtheit ueberzogen darzustellen, fand ich lustig.

Freue mich schon auf den Teil 7 a und b... Wird aber bestimmt noch dauern.

Heike

So habe ich ihn auch gesehen :jaja:
 
Oben