Wer fährt dieses Jahr wohin in Urlaub?

Eve

's Heidi
AW: Wer fährt dieses Jahr wohin in Urlaub?

Lilienfrau hat gesagt.:
(Betonbunker für 5000 Euro für 2 Wochen muß ich echt nicht haben :nein: )

5000 € für Urlaub? 8O gibt es jemanden der sooooviel Geld für Urlaub ausgibt/ausgeben kann??? 8O

Aus chronischem Geldmangel können wir, wie auch in den letzten 8 Jahren, keinen Urlaub machen! :( Ich war das letzte Mal 1995 mit meinen Eltern damals noch in Holland (Busreise, "suuuper" Urlaub) Mein Liebster war glaub ich auch so vor ca. 13-14 Jahren das letzte Mal in Urlaub. :-?

So, hab ich genug Mitleid erhascht? ;-) Jedenfalls ist Urlaub auch unser großer Traum und zwar noch mal bevor wir nicht mehr zu zweit sind ;-)


Ich wünsche Euch allen jedenfalls einen wunderschönen Urlaub, ob im Aus- oder Inland oder auch "nur" zu Hause! (Da ist es sowieso am schönsten)

liebe, so gar nicht neidische Grüße :zahn:

Eve :winke:
 

Fioflo

Herzilein
AW: Wer fährt dieses Jahr wohin in Urlaub?

Da wir grad bauen wird's dieses Jahr wohl nichts mit Urlaub. Aber dafür waren wir letztes Jahr ja in Brasilien!

Und dieses Jahr machen wir Tagesausflüge, mal in Playmobilland nach Nürnberg, und dem 70 jährigen Patenonkel meines Mannes, der Zeit lebens seinen Radius kaum mehr als 50km rund um sein Dorf verlassen hat, haben wir zu Weihnachten einen Ausflug zur Zugspitze und nach Garmisch geschenkt. er wollte noch einmal im Leben so gerne die Berge sehen.

Ansonsten kann ich z.B. den Lago Maggiore in Norditalien empfehlen, super dort mit Kind, sie haben schöne "Strände", Berge sind da, klasse Essen, schöne Städte in der Nähe (z.B. Mailand zu shoppen :) )...
Wir waren da auch schon mit dem Rad unterwegs (von Mailand bis Venedig mit Zelt), allerdings in unserer Zeit ohne Kids. ;-)

Oder eine schöne Nordseeinsel oder Stadt, Sankt Peter Ording steht bei schönem Wetter dem Süden in fast nichts nach! Herrlicher Sandstrand, und massig Freizeit- und Kinderparks in der Umgebung.

Oder wie wär's mit einem Individualurlaub auf Korsika oder La Gomera?
Viel Spass bei der Urlaubsplanung wünscht Bianca
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Wer fährt dieses Jahr wohin in Urlaub?

Fioflo hat gesagt.:
Oder wie wär's mit einem Individualurlaub auf Korsika oder La Gomera?

Uhiii Bianca, Lilienfrau und Individualreisen ???? :-D
Ich sach nur Outdoorbekleidung !!! *gggg* :weghier:

 
M

makay

AW: Wer fährt dieses Jahr wohin in Urlaub?

Wir fahren auf jeden Fall in Urlaub.
Leider erst übernächstes Jahr wieder mit dem Segelboot.

Wir fahren nach Schweden und suchen uns ein neues Boot, aber ich fürchte, auch das ist keine Anregung, oder :)

Generell mit Kindern ist kinderfreundlicher urlaub angesagt und das bedeutet keine langen Autofahrten, kein (langer) Flug, kinderfreundliche Unterkunft mit Spielplatz in der Nähe, keine Kultur. Oder Ihr nehmt Eure Tagesmutter mit :)

Ich hätte hunderte an urlaubsideen....sag doch mal was Dir gefällt.....Strand, Stadt, Abenteuer, Norden oder Süden....

lg makay
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Wer fährt dieses Jahr wohin in Urlaub?

Hallo Ihr Lieben!

Also mein Problem ist, daß ich schon für mich selber nicht wüßte, wo ich gern Urlaub machen möchte (doch, weiß ich schon, aber das ist mit Kleinkind alles nicht so doll, das wären Mauritius, Island und Schottland). Wir möchten schon einen "Johannatauglichen" Urlaub machen, d.h. keine lange Anreise (entweder kurzer Flug oder 3-4 Stunden Autofahrt, mehr nicht), Spielmöglichkeiten und vor allem Spielkameraden, sonst ist es nix. Und da finde ich einfach nichts :-? (außer eben irgendwelche teuren Clubs für 5000 Euro :nein: )

Wir haben schon an ein Ferienhaus in Dänemark gedacht, aber da spricht für mich einiges gegen (1. die Hausarbeit bleibt wie zu Hause auch an mir hängen, 2. weiß man nicht was man für Nachbarn hat bzw. ob da Kinder im entsprechenden Alter in der Nähe sind oder nur ältere oder gar keine Kinder, 3. lange Autofahrt muß nicht sein). Balearen sind auch irgendwie nicht so mein Ding, was ich bislang gefunden habe waren so blöde Hotel- und Clubanlagen und wenn ich von meinem Balkon aus irgendwelche dämliche Animation am Pool hören muß hat sich für mich der Urlaub erledigt... Ferienhaus auf Mallorca zB fänd ich auch nicht schlecht, aber da sprechen auch die genannten Gründe dagegen. Ein normales "Hotel" will ich nicht, weil wir dann zu dritt zwei Wochen lang auf 50 m² oder womöglich noch weniger hausen, da bleib ich lieber zu Hause :-D

Tja, und nu? Campen fällt flach, da streik' ich *gg*, hm, irgendwie bleibt da nicht mehr viel...

Suchende Grüße

Alex
 

Rita

Gehört zum Inventar
AW: Wer fährt dieses Jahr wohin in Urlaub?

Hallo Alex,

wir haben auch ewig rumüberlegt.
Ich hatte einen TUI-Katalog zu Hause liegen "Urlaub mit Kindern" oder "Familienurlaub" o.s.ä.
Da sind Hotels und Ferienanlagen in Österreich und Deutschland drin (Nordsee, Ostsee, Bay. Wald...). Allerdings auch nicht ganz billig.

Wir fahren im August mit Freunden zwei Wochen an die Nordsee nach St.Peter-Ordíng. Unsere Freunde haben auch zwei kleine Kinder und wir haben ein großes Haus für uns. Ich hoffe, dann verteilt sich die Hausarbeit etwas an alle.
Ist zwar nicht gerade mein Traumurlaub, aber dafür kindertauglich. Auf der Hinfahrt schauen wir noch zwei Tage bei anderen Freunden in Hamburg vorbei.

Die Entscheidung ist uns total schwer gefallen, weil die Art, wie wir gerne Urlaub machen, nicht gerade kinderfreundlich wäre. Die oberitalienischen Seen wären auch nicht schlecht gewesen, aber zu spät ;-)

Liebe Grüße
Rita
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Wer fährt dieses Jahr wohin in Urlaub?

Hallo Rita!

Das haben wir auch schon überlegt, einfach an die Nordsee zu fahren in ein Ferienhaus und das mit Bekannten aus Bremen, die auch Kinder haben. Aber das müßte schon ein SEHR großes Haus sein, sonst fürchte ich krieg ich die Krise (ich brauch abends echt auch mal meine Ruhe, und wenn mich da ständig jemand zutexten will :-? ). Oder am besten zwei Häuser nebeneinander oder so ;-) aber das wird ja dann auch wieder s....teuer, weil unsere Bekannten nur in den Schulferien fahren können (die ältere Tochter geht jetzt in die 1. Klasse).

Liebe Grüße

Alex
 
M

makay

AW: Wer fährt dieses Jahr wohin in Urlaub?

@Alex: wir waren im herbst im Wendland weil uns die Gegend interessierte (war auch nur ein Kurztrip). Auf jeden Fall habe ich Folgendes in die Suchmaschine eingegeben:

Region (Wendland), kinderfreundlich, Kinderspielplatz, Reisekinderbett, Hochstuhl, halbpension und da kam eine Unterkunft bei raus, die wirklich klasse war.

das nur so als Tipp :) versuch das mal...die region, die Art der Unterkunft und was wichig ist für Johanna.
Und center parc ? Mein Ding war das auch nicht, aber wir kommen dem immer näher mit zwei kleinen Kindern :)

Kinder fahren auch total auf Strand ab und da lernt sie auf alle Fälle andere Kinder kennen. Und abends ist sie total knülle von der Seeluft :)

makay von der Ostsee :)
 
Oben