Wer erklärt mir das bitte?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Viola, 5. Januar 2006.

  1. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Schnullis,

    Wer von euch kann mir das mit den BH-Größen erklären? Ich dachte bisher ich wär da voll informiert, scheinbar doch nicht *kreisch*

    Also, normalerweise trage ich 75 C, passte immer anstandslos. Seit kurzem hab ich aber abgenommen und bin unterhalb der Brust schmaler geworden. Meine BHs sind also alle zu schlabberig geworden unterhalb der Brust und daher steht das Körbchen oben leicht ab, weil hinten ja nun kein fester Halt mehr ist. Nun ist 70 C die perfekte Größe. Aaber die ist aber sauschwer in den Läden zu kriegen, heul.
    Daher hab ich einen 75 B anprobiert, weil mir das Körbchen genausogroß vorkam wie bei 70 C. Das Körbchen paßt gerade so, aber untenrum wieder zu weit :umfall:

    Wie verhält es sich also nun mit der Größe? Welche ist nun wirklich vergleichbar mit 70 C wenn Diese mal ausverkauft ist? Das Körbchen von zb 85 B ist ja größer wie bei 70 C.... Manchmal sehen die A-Körbchen ja auch so riesig aus... Ich schnall das nun gar nicht mehr :umfall:

    Ich hoffe, ihr versteht was ich meine.

    Bitte klärt mich mal auf :)

    Dankende Grüße, Viola
     
  2. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Wer erklärt mir das bitte?

    Hallo Viola,

    die Cupgrösse steht immer im Verhältnis zum Unterbrustumfang, d.h. die Körbchen eines 85C ist grösser als die eines 80C. :)

    Viele Grüsse,

    Stephanie
     
  3. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.728
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer erklärt mir das bitte?

    Hallo Viola,

    ich glaube ich verstehe Deine Frage nicht.

    70 ist der Brustumpfang und C die Körbchengröße. Wie kann eine andere Größe damit vergleichbar sein?

    Die Größen fallen aber unterschiedlich aus. Das ist doch bei allen Kleidungsstücken so. Marek trägt auch 74 (sehr groß ausfallend), 80 und 86 und hat sogar ein langärmeliges T-Shirt in 86, das schon fast zu klein ist.

    Je nachdem wie es ausfällt, kann Dir also vielleicht auch mal eine Größe kleiner oder größer passen.

    Liebe Grüße
    Susala
     
  4. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Wer erklärt mir das bitte?

    Hallo Viola!

    Ich habe mal gehört, dass es folgendermaßen sein soll: Wer normalerweise 80 C trägt, könnte auch 75 D oder 85 B tragen - also wenn du einen BH kaufst, der weniger Brustumfang hat, als der den du normal trägst, brauchst du dafür eine Körbchengröße mehr. Das hieße ja aber theoretisch, dass dir jetzt 70 D statt 70 C passen müsste. Hm, hat dir jetzt wahrscheinlich auch nicht wirklich geholfen.

    Liebe Grüße,
    Nina
     
  5. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer erklärt mir das bitte?

    Danke euch, ihr Beiden, das weiß ich doch. :jaja: Die Frage ist ja die: Der Korb eines 75 B ist -fast- ausreichend, aber untenrum auch etwas zu weit, der 70 C ist Perfekt, aber schwer zu kriegen. Gibt es eine BH-Größe, die vergleichbar mit der 70 C ist? :?

    Ich glaub allerdings, daß zwischen 70 C und 75 B was den Cub betrifft, wenig Unterschied ist, oder?

    Ich glaub so langsam, wenn der 70 C nicht zu haben ist, dann hab ich Pech gehabt.... :achtung:

    LG, Viola
     
  6. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.728
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wer erklärt mir das bitte?

    Bei Bügel-BHs kann ich das aber nicht empfehlen. Ich finde es sieht am besten aus, wenn die Bügel genau passend zur Brust sitzen.
    :winke:Susala
     
  7. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer erklärt mir das bitte?

    Nina,

    danke dir, aber D ist doch noch größer, wenn 70 C paßt, dann ist der 70 D doch wohl eher zuuu groß im Cup? :? Aber ich kanns ja mal versuchen... :)

    LG, Viola
     
  8. Viola

    Viola Unschuldsengelchen

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    7.245
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wer erklärt mir das bitte?

    Susala,

    ich trag eh nur Bügel-BHs, dankeschön :)

    LG, Viola
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. 80c körbchen gleich 85b körbchen

    ,
  2. unterschied zwischen 75b und 70 c

    ,
  3. 75b 70c

Die Seite wird geladen...