Wer den Schaden hat...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Buchstabensalat, 7. Mai 2008.

  1. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    ..spottet jeder Beschreibung, sagt man.

    Die Kleine hat heute ihr erstes Date mit A., dem König ihres Herzens. Wann immer man den Namen ausspricht, tritt ein Leuchten in ihre Augen. Hachja, ich erinnere mich noch gut, wie es damals mit der Großen und M. war, die waren auch unzertrennlich - bis dann die Mama von M. ein weiteres Kind bekam und in Mutterschutz/Erziehungszeit ging. Und da sie eine der Erzieherinnen in unserem KiGa war und auch nicht gerade nebenan wohnt, nahm sie M. aus der Gruppe und gab ihn in einen KiGa näher an ihrem Wohnort. Naja, damals gab es auch noch nicht die Bestimmung, daß Kinder nicht in den KiGa dürfen, in dem ihre Eltern (respektive Mütter) arbeiten...

    Wir decken also den Kaffeetisch für den Besuch von A. und seiner Mama, und für die Kinder soll es Saft und Sprudel geben, die hol ich aus dem Keller...
    Trapps, trapps, kommt mir die Kleine hinterher und besteht darauf, den Apfelsaft tragen zu dürfen. Nun gut, gerne, man sagt dann halt auch die üblichen Dinge wie "gut festhalten" und "nicht fallenlassen" und macht sich auf den Weg. Unser Keller ist hinten ebenerdig und hat große Türen zum Garten, also gleich über den asphaltierten Bereich und den Rasen ab zum Tisch...
    ... während es hinter mir "stompf stompf stompf" macht. Ich kann das Geräusch nicht gleich zuordnen, erst als es mit "Krasch-klirr" und "glubbs" weitergeht, schwant mir was.
    Ich drehe mich um und sehe die Kleine auf dem Asphalt stehen, in der Hand eine leere Saftflasche, der zudem noch der Boden fehlt.

    Völlig fassungslos starrt die Kleine die kaputte Flasche an, dann den riesigen Saftfleck. Dann mich. Bricht in haltlose Tränen aus und wackelt auf mich zu, um mir die Restflasche in die Hand zu drücken.

    "Was sollte denn das nun?" frage ich sie irritiert.
    "Fla-ha-ha-sche ka-pu-hu-hu-huuuuttt!" schluchzt sie am Boden zerstört.
    "Ja klar, du hast sie ja auch gerade fleißig auf den Boden gestoßen. Da geht die kaputt."
    Ich betrachte das Häuflein Elend neben mir und muß sie erstmal in den Arm nehmen. Wahre Sintfluten strömen aus ihren Äuglein und sie ist so völlig von der Rolle, daß man es kaum mit ansehen kann.

    "Schnuckelchen", tröste ich sie, "ist ja gut. Warum hast du das denn gemacht?"
    Und schluckend und schluchzend jammert sie: "Ich wollte doch die Ameise platt machen!!!"

    Und ja, so gemein es klingt - ich könnte immer noch drüber lachen!

    :D

    Salat
     
  2. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Wer den Schaden hat...

    :weglach: *TränchenderRührungausdemAugenwinkelwisch*

    Du hast mir jetzt echt den Tag versüsst - Herrrrlich! :bussi:
     
  3. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Wer den Schaden hat...

    :hahaha:
    Du beschreibst das immer so herrlich,das sie die Bilder ohne große Vorstellungskraft direkt in mein Hirn knallen.:hahaha:

    Und, zum Trost deiner Maus: ICH hätte genauso reagiert im Reflex,allerdings bei anderem Getier. :oops:

    Ich denke aber mal,das Mama noch eine weitere Flasche Saft zuhause hatte?
     
  4. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Wer den Schaden hat...

    Och, die Saftflasche auszutauschen war kein Problem. Ich denke auch mal, der Tyrannen-Reflex bezüglich Kleingetier wird in nächster Zeit eher nicht mit zerbrechlichem Gut ausgelebt...

    Salat
     
  5. Dustin`s Mom

    Dustin`s Mom Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2005
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    dahoim
    Homepage:
    AW: Wer den Schaden hat...

    FRau Salat , Ich weiss nich ob ich es Dir schonmal gesagt habe, aber Du schreibst so herrlich wie Du auch malst.ALso wie wärs mit ner Kolumne.
     
  6. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.065
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Wer den Schaden hat...

    Kolumne? Hab ich doch schon - auf meinem eigenen Blog. ;)

    Salat
     
  7. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Wer den Schaden hat...

    :weglach:

    Erste Sahne..:bravo: Die gefällt mir :mrgreen:


    Deine Kinderbücher und Erzählungen würde ich glatt kaufen - nicht leihen..:mrgreen:
     
  8. AW: Wer den Schaden hat...

    ... eine Geschichte, die ans Herz geht ... zum "andieBrustdrücken" ... :bravo:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...