Wer darf Verrechnungsscheck einlösen?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von wikema, 20. Oktober 2005.

  1. Ich brauche mal wieder jemand mit Ahnung vom Geld...
    Darf nur die Person deren Name auf dem Verrechnungsscheck angegeben ist diesen einlösen? Oder kann zum Beispiel auch jemand ganz anderes ihn einlösen weil man ja zurückverfolgen kann wer das Geld bekommen hat?

    Danke!
    Nicole
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mh also ihc habe hier schon welche von meinem Mann auf mein Konto eiongelöst. Niemand hat etwas gesagt.
    Wenn du jemand ganz anderes schickt würde ich eine Vollmacht schreiben oder vorher anrufen!

    LG Sandra
     
  3. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Ich meine nur der der auf dem Check steht kann ihn einlösen!!!
    Bzw auf seinem Konto Gutschreiben lassen.
     
  4. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    V-Schecks darf jeder einlösen! Steht eigentlich immer drauf (hinter dem Namen) "oder Überbringer". Das ist dann quasi jeder! Ist ja dann nachvollziehbar, auf welches Konto das geht.
     
  5. Heike F

    Heike F Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Frankfurt
    Also ich wollte mal ein Scheck von meinen Freund ein lösen, aber das ging nicht!

    LG Heike
     
  6. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    Verrechnungsscheck heißt ja eigentlich nur das er nicht Bar ausgezahlt werden darf!
     
  7. Danke ihr Lieben!

    Werde meinen GG später gleich losschicken.
    Bin momentan tierisch erkältet und ziemlich schwanger ;-) und hab echt keinen Bock auch noch auf der Bank rumzustehen...

    Nicole
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. verrechnungsscheck einlösen anderer name

Die Seite wird geladen...