Haustiere Wer betreut eure Hunde, wenn ihr im Urlaub seid?

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wer betreut eure Hunde, wenn ihr im Urlaub seid?

Doch, es ist inzwischen so "leicht".

GB musste die Einreisebestimmungen weit öffnen und hat es getan - ob es schon 2002 war, weiß ich nicht, aber anfang des neuen Jahrtausend war es.

Du brauchst halt einen EU-Heimtierausweis und eben die gültigen Tollwut-Impfung und dein HUnd soll eindeutig gekennzeichnet sein. Die ganze Zeit durfte man noch zwischen Tätowierung und Chip wählen, aber ab :???: nächstem Jahr ist der Chip Pflicht.


:winke:

Rosi
 

Charlie

Familienmitglied
AW: Wer betreut eure Hunde, wenn ihr im Urlaub seid?

Vielen Dank, Rosi - das ist ja wirklich klasse.
Mit Hund zu verreisen, ist einfach schoener als ohne. Zumal im Urlaub dann der Hund auch ganz viel Zeit von allen bekommt.

Herzliche Gruesse von Charlie
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wer betreut eure Hunde, wenn ihr im Urlaub seid?

wir haben immer einen mitgenommen und einen abgegeben... das mädchen kam mit und der herr blieb woanders. das hatte den grund das der hundemann panik vor südländischen männern hat, was dann in südländischen urlaubsorten etwas unpraktisch ist.

entweder hatten freunde von uns also den hundemann oder die letzten 2 jahre war er in einer netten pension, in die er scheinbar echt gerne ging, denn er freut sich immer, wenn er die leute sieht.

in diesem jahr bleibt der hundemann zuhause und die grosse tochter hütet ihn (oder umgekehrt) .....
 

Birgit

freches Huhn
Moderatorin
AW: Wer betreut eure Hunde, wenn ihr im Urlaub seid?

nach 2,5 jahren mit aika haben wir jetzt vor ostern ein betreuungsproblem.
alle hundesitter sind ausgefallen und jetzt habe ich eine gute hundepenson gefunden.

da ist aika seit heute morgen *seufz*
zwei tage probewohnen. und ich kann heute nacht nicht schlafen ;-)

mal sehen wie sie morgen drauf ist. man hört ja machmal richtige horrorgeschichten.

wie sehr man sich doch an ein tier gewöhnt.

:winke:
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Wer betreut eure Hunde, wenn ihr im Urlaub seid?

Danke für all eure Antworten.

Birgit, wie ging es Aika denn danach? Ich habe bisher immer nur schlechtes gehört...


:winke: Evelyn
 
Oben